Grünlippmuschelpulver bei Arthrose - kleine Menge zum Testen gesucht

Diskutiere Grünlippmuschelpulver bei Arthrose - kleine Menge zum Testen gesucht im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, unsere inzwischen 16jährige Gina leidet seit einiger Zeit unter Arthrose. Bis vor kurzem haben wir ihr täglich ein...
hasel0510

hasel0510

Gefällt mir
5
Hallo liebe Foris,

unsere inzwischen 16jährige Gina leidet seit einiger Zeit unter Arthrose. Bis vor kurzem haben wir ihr täglich ein Schmerzmittel gegeben - nicht Metacam, sondern Onsior, weil das laut unserer Tierärztin für Dauergaben besser geeignet ist. Da Gina aber auch noch eine chronische Gastritis hat, verträgt sie
das Medikament nicht besonders und wir haben es vor einigen Tagen abgesetzt. Ich würde ihr gern Grünlippmuschelpulver ins Futter mischen, aber leider habe ich bisher nur riesige Dosen zu horrenden Preisen gefunden. Da wir - Corona sei dank - momentan eher wenig Geld zur Verfügung haben, würde ich ungern eine große teure Dose wegschmeißen, weil Madame beschlossen hat, dass das Zeug nicht schmeckt. Hat irgendwer einen Tipp, wo ich das Pulver auch in kleinen Mengen bekommen kann. Oder ist es auch möglich, Grünlippmuschel-Kapseln für Menschen aus dem Drogeriemarkt zu verwenden? Hab noch nicht geguckt, aber vielleicht gibt´s da kleinere Packungen.

Zusätzlich werde ich in der nächsten Zeit auch noch mal Traumeel und Zeel an Gina ausprobieren, das habe ich beides noch hier von unserer Jule. Aber das Grünlippmuschelpulver würde ich auch gerne mal testen. Deswegen vorab schon mal Danke für eure Antworten! :love:

17.05.2020

Anzeige

Gast

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
614
Traumeel und Zeel ist eine gute Wahl.
Grünlippmuschelpulver ist auch gut.
Was allerdings noch besser ist und meinen Katzen sehr gut angeschlagen hat ist Phlogenzym und discus comp. Damit habe ich bei Ming auch die Spondylose behandelt und konnte Cortison und Metacam ausschleichen. Sie war bis zu ihrem Tod jahrelang beschwerdefrei.

hasel0510

hasel0510

Gefällt mir
5
Vielen Dank für den Tipp! Die beiden von dir genannten Mittel kenne ich nicht, muss ich gleich mal googeln.

Wo ich Grünlippmuschelpulver in kleinen Mengen herbekommen kann, würde mich aber trotzdem interessieren.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
854
Ich kenne die Preise jetzt nicht, weiß aber, dass es so einiges bei Lilly's Bar auch in kleinen Mengen gibt.
Ist das vielleicht eine Option? Grünlippmuschelpulver

Zuletzt bearbeitet:
hasel0510

hasel0510

Gefällt mir
5
Ich kenne die Preise jetzt nicht, weiß aber, dass man so einiges bei Lilly's Bar auch in kleinen Mengen gibt.
Ist das vielleicht eine Option? Grünlippmuschelpulver
Ja, das ist eine gute Option, bis auf die Tatsache, dass ja da noch Porto dazukommt. Aber es ist trotzdem immer noch günstiger als die Produkte bei Fressnapf. Herzlichen Dank für den Tipp!

Traumeel und Zeel ist eine gute Wahl.
Grünlippmuschelpulver ist auch gut.
Was allerdings noch besser ist und meinen Katzen sehr gut angeschlagen hat ist Phlogenzym und discus comp. Damit habe ich bei Ming auch die Spondylose behandelt und konnte Cortison und Metacam ausschleichen. Sie war bis zu ihrem Tod jahrelang beschwerdefrei.
Ich habe Phlogenzym jetzt mal gegoogelt und festgestellt, dass es vor allem bei Entzündungen im Mund- und Rachenraum empfohlen wird. Bist du sicher, dass du nicht Wobenzym meinst? Das ist vom gleichen Hersteller und wird bei Gelenkschmerzen und Arthrose angewendet.

Smee

Smee

Gefällt mir
3.315
Ich bin HP und nehme Phlogenzym.
Wobenzym ist das gleiche nur günstiger und anders zusammen gesetzt.
Du hast bestimmt Phlogenzym mono gegoogelt.
Hier ein Link zu dem richtigen.
https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAMegQIBRAB&usg=AOvVaw3iHvO3MqoGdKdoszX2g_uK
Ich nehme Karazym, seit die Zusammensetzung von Wobenzym vor einigen Jahren heimlich geändert - und abgeschwächt - wurde. Wirken bei mir so wie Wobenzym davor wirkten.

hasel0510

hasel0510

Gefällt mir
5
Toll, vielen Dank für eure Antworten! 😘

Thema:

Grünlippmuschelpulver bei Arthrose - kleine Menge zum Testen gesucht

Grünlippmuschelpulver bei Arthrose - kleine Menge zum Testen gesucht - Ähnliche Themen

• Grünlippmuschelpulver: Mina frisst es nicht...

Grünlippmuschelpulver: Mina frisst es nicht...: Mina hat ja anfängliche Arthrose. Nun möchte ich ihr unterstützend Grünlippmuschelpulver geben, was Mina noch nicht so ganz einsieht... Sie...
  • Wie Grünlippmuschelpulver dosieren?

Wie Grünlippmuschelpulver dosieren?: Maxi, mein ehemaliger Kater, der bei meinem Exfreund lebt, hat Spondylose und bekommt daher täglich Grünlippmuschel als Nahrungsergänzung. Bisher...
  • Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?

Kater hat Arthrose! Humpeln wird trotz Medis nicht besser!?: Hallo! Wir haben zwei Kater und unser 11 Jahre alter Kenny ist im Moment unser Sorgenkind. Es fing vor 10 Wochen an: Während einer kleinen...
  • arthrose bei 8,5 jährigem kater

arthrose bei 8,5 jährigem kater: hallo zusammen, bei meinem kater gismo wurden vor 3 wochen vereinzelt struvitkristalle im urin festgestellt. da er seit mitte november im wesen...
  • Arthrose/Arthritis

Arthrose/Arthritis: Hallo liebes Forum, meine Phoebe (10 Jahre jung) hatte seit einigen Monaten Probleme nach dem Aufstehen, d.h. sie humpelte recht auffaellig an...