Grünfläche gleich Klo?

Diskutiere Grünfläche gleich Klo? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich will meinen Katzen mal was richtig gutes tun und ihnen eine grosse Fläche mit Gras, Baldrian und Minze bepflanzen. Für die Wohnung...

delora

Gefällt mir
0
Hallo,

ich will meinen Katzen mal was richtig gutes tun und ihnen eine grosse Fläche mit Gras, Baldrian und Minze bepflanzen. Für die Wohnung ist die Fläche natürlich nur
eine Pflanzschale die etwa 50 mal 30 cm gross ist (quasi wie ein Katzenklo). Wenn wir dann endlich mal eine schöne Wohnung mit Balkon haben, soll es eine hoffentlich etwa ein Quadratmeter große Fläche werden. Ich möchte ihnen halt die Möglichkeit geben, mal auf Gras zu laufen, zu schnuppern, zu knabbern und sich mal reinzuwälzen und zu flätzen.
Wie aber kontrolliere ich, ob sie das nicht als Klo benutzen? Kann ich das überhaupt? Auf dem Balkon könnte man ja ein Klo daneben stellen, aber würde es die Katzen abhalten?

28.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grünfläche gleich Klo? . Dort wird jeder fündig!

Gokrunks

Gefällt mir
0
Ich würde erstmal abwarten, ob sie die Grünfläche überhaupt als Klo nutzen.

Wir haben z.B. ein kleines Gehege im Garten und die Miezen gehen brav rein auf ihr Klo, wenn sie "müssen" :-)
Deine werden bestimmt auch dann immer normal ihr Klo benutzen und nicht draußen hin machen ::w

Winona

Winona

Gefällt mir
1
Meine haben zwei solcher Wiesen und das auch noch in je einer Katzenkloschale. Sie haben es noch nie als was anderes angesehen, als eine Liegewiese. Die wurden noch nie als Klo benutzt und es wird noch nicht mal gescharrt.

Kontrollieren bzw. beeinflussen wirst Du es wahrscheinlich nicht können (bis vielleicht auf das übliche "Nein!"). Warte ganz einfach erst mal ab, wie sie es annehmen.

PS: Steht auch kein Klo auf dem Balkon daneben. Wenn einer muß, läuft er ins Klo in die Wohnung.

LG

Anastila

Gefällt mir
0
Wir hatten immer eine Schale mit Gras auf dem Wohnzimmertisch zu stehen und beide haben sich da sehr gerne hinein gelegt. Allerdings hat Minze letztens reingepuschert, seitdem steht es auf dem Balkon...ich weiß nicht wie ich ihr das abgewöhnen kann. Normalerweise komm ich immer ungehalten angelaufen und sage laut Nein oder wenn ich daneben sitze, reicht auch der Finger. Dann flitzen sie weg. Wenn ich das aber mache, macht sie mir ja die ganze Wohnung dreckig...vorallem wenn ich mit diesem Sprüher auf sie losgehe...gibts da keinen anderen Trick?

Thema:

Grünfläche gleich Klo?

Top Unten