Großes Geschäft - wann tun sie es? =D

Diskutiere Großes Geschäft - wann tun sie es? =D im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Also da ich gerade wieder hinter meinem Duschvorhang leichte Atemnot erlitten habe kam mir die Frage an euch in den Sinn: Haben eure Katzen auch...

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Also da ich gerade wieder hinter meinem Duschvorhang leichte Atemnot erlitten habe kam mir die Frage an euch in den Sinn: Haben eure Katzen auch ein absolut geniales Gespür dafür, wann das große Geschäft am ungünstigsten verrichtet werden kann?

Als Anstoß paar kleine Beispiele:

-
zur Morgentoilette von Dosi, möglichst dann, wenn sie gerade anfängt Zähne zu putzen und sie garantiert durch die Nase atmen muss

- beim Duschen, so dass einem hinter dem Duschvorhang ganz schwummrig wird

- fast immer: wenn Besuch da ist und der Duft durch die offene Badetür durch den Flur ins nebenan gelegene Wohnzimmer strömen kann und alle Besucher in Türnähe große Augen bekommen und sich fragen, welches Monster diese Gerüche freisetzen kann

- wenn man sich gerade ins Bett gelegt hat und schlafen möchte und das Scharren auf dem Klorand bereits die zarte Andeutung der gleich im Schlafzimmer eintreffenden weniger zarten Durftwolke ist und man schließlich wieder aufsteht


.... usw.


Ihr seid dran ::bg

*edit* Entschuldigt bitte den Tippfehler im Betreff, ich hab es einfach übersehen und darfs ja jetzt nicht mehr ändern :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
15.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Großes Geschäft - wann tun sie es? =D . Dort wird jeder fündig!

skippy77

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.002
Gefällt mir
0
- wenn man sich gerade ins Bett gelegt hat und schlafen möchte und das Scharren auf dem Klorand bereits die zarte Andeutung der gleich im Schlafzimmer eintreffenden weniger zarten Durftwolke ist und man schließlich wieder aufsteht

Das macht Nicki auch immer. Entweder man liegt gerade im Bett oder ist auf den Weg dahin.:roll:

Nicki macht ihr großes Geschäft aber auch sehr gerne kurz bevor unser Essen fertig. Damit ja die Duftwolke noch in der Nase hat, wenn man am gedeckten Tisch sitzt.

Grüße skippy77
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Meine haben da nicht so bestimmte Rituale, außer eines:

Immer wenn ich auf der Toilette sitze, kommt mindestens eine Katze, meistens sogar zwei oder drei und machen auch ihr Geschäft... Manchmal muss das echt doof aussehen aber sie denken sich dann wohl auch, dass es besser einmal stinken soll, als gleich mehrmals am Tag ::?
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
:lol: Und ich dachte schon, meine sind nur so Experten. Besonders gemein finde ich es, wenn man sich gerade zum Schlafen legt und es geht einer. Also dann wieder raus aus dem Kuschelbett und Klo säubern. Dann liegt man gerade wieder schön eingemuckelt im Bett, geht der nächste zum Klo....ich finde, daß sind manchmal kleine Terroristen:roll:
 

Pocket

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
496
Gefällt mir
0
Unser Kleiner setzt sich immer rotzfrech ins Klo, wenn ich selbiges grade durchsiebe und legt dann sein Ei ::bg
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Eigentlich habe ich ja Freigänger, die immer draußen gehen. Nur Luna benutzt manchmal für das kleine Geschäft das Katzenklo oder gelegentlich eine andere Katze, wenn es draußen regnet.
Ich habe auch ein Notklo im Bereich von Küche/Wohnzimmer. Das ist dafür, dass die Katze in Klo hat, die versehentlich eingesperrt wird oder wenn beim Spielen die Türe zufällt. Das wird aber kaum genutzt.
Anfangs hat aber Luna da ihr großes Geschäft verrichtet, meistens kurz bevor wir essen wollten. Da habe ich mal eindringlich mit ihr geredet und ihr gesagt, sie möchte in diesem Fall doch bitte das Klo im Katzenzimmer benutzen. 8) Das hat sie dann auch gemacht. 8O Und dann habe ich ihr gesagt, am allerliebsten wäre es mir, wenn sie gleich draußen geht. 8) Und tatsächlich geht sie seitdem immer draußen. 8O
 

Breeze

Registriert seit
19.06.2005
Beiträge
1.165
Gefällt mir
0
Meine auch oft, wenn ich dabei bin - selber auf der Toilette oder in der Dusche.
Allerdings muss ich sagen, dass es nicht riecht - liegt sicher am Streu und auch am Futter. Oder ich merke es einfach nicht mehr ::bg
 

schnute

Registriert seit
03.10.2006
Beiträge
145
Gefällt mir
0
Ohje..das kenne ich nur all zu gut:)

Meine zwei Spezialisten haben ein Talent dafür in die gerade frische Toilette einen Haufen zu setzen..und immer erst dann, wenn ich den Müllbeutel bereits feste verschlossen habe und auf dem Weg bin ihn hinaus zu bringen.. also fängt das Spiel "Mach das Katzenklo sauber" nochmal an!!

Ein gutes Beispiel wäre auch:
Ich hatte an einen Abend Besuch von Freunden und erzähle denen gerade das der Kot von Flocki gar nicht mehr so monsterisch riecht, da er jetzt hochwertiges Futter bekommt! Als hätte er es verstehen können:roll: ..setzt er eine Wurst ins Klo die uns alle die Tränen in die Augen trieb und mein Besuch sogar die Hand vor den Mund nahm und leicht würgen mußte..
Naja alles empfindliche Leute::bg
Ich war an diesem Abend allerdings die Heldin, weil ich mich an den Haufen heran traute um ihn zu entsorgen*gg:p


lg
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Unsere gehen fast jedesmal morgens, wenn wir sie gefüttert haben -damit sie nicht hungrig zugucken müssen, wenn wir essen- :evil: dann, wenn wir dann beim frühstücken sind! Wir sitzen in der Küche, die Klos stehen im Esszimmer nebenan.....Vielleicht sollten wir ganz frech erst essen und dann die Katzen füttern...::r
 

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
::bg ::bg ::bg ::bg scheint ja überall ähnlich zu sein.

Unser Kleiner will jetzt immer in den Garten aber er läuft nur zum Streusandeimer den der Hausmeister gebracht hat. Puhhhhhh! (kein Platz zu eingraben)
Mal sehen wie wir es ihm wieder abgewöhnen.

LG Utschi
 
Thema:

Großes Geschäft - wann tun sie es? =D

Großes Geschäft - wann tun sie es? =D - Ähnliche Themen

  • Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr

    Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr: Hallo Katzenliebhaber, Vor 3 Wochen haben mein Freund und ich uns 2 Wohnungskatzen aus dem Tierheim geholt. Amy (6 Jahre) und Luna (3 Jahre)...
  • Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad

    Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad: Hallo zusammen... ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein Kitty( 1 Jahr) macht seit ein paar Tagen ins neu geflieste Badezimmer! Wenn sie nicht so...
  • Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...

    Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...: Hi, unser schon immer etwas eigenwilliger orangefarbener Perserkater lebt leider immer öfter eine Marotte aus - er K***t einfach irgendwie in das...
  • Grosses Geschäft unterm Bett

    Grosses Geschäft unterm Bett: Liebe Katzenfreunde, meine kleine Lorelei (sie ist jetzt 3 1/2 Jahre) hat gestern urplötzlich ihr grosses Geschäft unterm Bett verrichtet. Bisher...
  • Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer

    Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer: Hallo,ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bzw. Tips.Es geht um unsere Minka (16 Wochen jung),sie macht öfter mal ihr großes geschäft im Schlafzimmer...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr

    Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr: Hallo Katzenliebhaber, Vor 3 Wochen haben mein Freund und ich uns 2 Wohnungskatzen aus dem Tierheim geholt. Amy (6 Jahre) und Luna (3 Jahre)...
  • Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad

    Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad: Hallo zusammen... ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein Kitty( 1 Jahr) macht seit ein paar Tagen ins neu geflieste Badezimmer! Wenn sie nicht so...
  • Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...

    Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...: Hi, unser schon immer etwas eigenwilliger orangefarbener Perserkater lebt leider immer öfter eine Marotte aus - er K***t einfach irgendwie in das...
  • Grosses Geschäft unterm Bett

    Grosses Geschäft unterm Bett: Liebe Katzenfreunde, meine kleine Lorelei (sie ist jetzt 3 1/2 Jahre) hat gestern urplötzlich ihr grosses Geschäft unterm Bett verrichtet. Bisher...
  • Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer

    Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer: Hallo,ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bzw. Tips.Es geht um unsere Minka (16 Wochen jung),sie macht öfter mal ihr großes geschäft im Schlafzimmer...
  • Top Unten