Grosses Geschäft unterm Bett

Diskutiere Grosses Geschäft unterm Bett im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Liebe Katzenfreunde, meine kleine Lorelei (sie ist jetzt 3 1/2 Jahre) hat gestern firsturplötzlich ihr grosses Geschäft unterm Bett verrichtet...

petra2709

Registriert seit
04.08.2006
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Liebe Katzenfreunde,
meine kleine Lorelei (sie ist jetzt 3 1/2 Jahre) hat gestern
urplötzlich ihr grosses Geschäft unterm Bett verrichtet. Bisher hat sie das nie gemacht, sie war von Anfang an sauber, ist immer aufs Kistchen gegangen.
Was könnte wohl der Auslöser dafür sein?
Bitte um eure Hilfe.
Danke Petra
 
14.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grosses Geschäft unterm Bett . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Petra,

mögliche Auslöser gibt es viele.

In Frage kommt z.B. Krankheit oder Unwohlsein. Wenns nochmal passiert, würde ich zur Sicherheit eine Kot- und auch Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen.

Dann könnte sie irgendetwas am Katzenklo stören. Hat sich da was verändert? Streu, Standort, öfter/seltener als gewohnt ausgeräumt? Könnte sie irgendjemand/etwas gestört oder gehindert haben, aufs Klo zu gehen?

Unsicherheit / Stress ganz allgemein können auch ein Grund sein. Irgenwelche Veränderungen in der Wohnung (renoviert, Möbel umgestellt, anders Waschmittel oder Parfüm oder sonstiger ungewohnter Geruch zb Duftlampen...) oder im Tagesablauf, fremde Menschen oder Tiere im Haus. Falls sie Freigänger ist, könnte sie auch draussen irgendwas verschreckt haben, oder so verunsichert dass sie das Bedürfnis hatte drinnen ihr Revier zu markieren.

Ich drück die Daumen, dass es beim einmaligen Ausrutscher bleibt.

Wenn es sich wiederholen sollte ist wie gesagt erst mal der Tierarzt gefragt...
Ist körperlich alles ok, muss man weiterforschen.
 

petra2709

Registriert seit
04.08.2006
Beiträge
10
Gefällt mir
0
Hallo Nadua,
naja vielleicht könnte es damit zusammenhängen, dass wir vor ca. 2-3 Tagen, dass Kistchen so unglücklich gestellt hatten, dass beim Herausklettern die Schwingtüre nicht ganz aufging, vielleicht hatte sie Angst eingesperrt zu werden. Ausserdem hatten wir vor ein paar Tagen mehrere Gäste und fremde Leute mag sie sowieso auch nicht. Sonst ist eigentlich alles beim Alten, Streu, Kistchen.. und auch gesundheitlich gehts ihr gut.
Naja ich werds mal im Auge behalten, vielleicht wars ja wirklich nur ein Ausrutscher.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Lg Petra
 

Ulrich

Gast
Das ist unserer Sheila auch passiert, sie wollte nicht auf das KaKlo der anderen Beiden gehen. Wir haben ein zusätzliches Klo ohne Haube gekauft und schon war der Spuk vorbei.
 

home

Registriert seit
16.10.2007
Beiträge
208
Gefällt mir
0
sahara hat auch mal unters bett gemacht und aufs bett. Sie war krank-> zum TA -> gesund->sauber :)
 
Thema:

Grosses Geschäft unterm Bett

Grosses Geschäft unterm Bett - Ähnliche Themen

  • Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr

    Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr: Hallo Katzenliebhaber, Vor 3 Wochen haben mein Freund und ich uns 2 Wohnungskatzen aus dem Tierheim geholt. Amy (6 Jahre) und Luna (3 Jahre)...
  • Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad

    Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad: Hallo zusammen... ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein Kitty( 1 Jahr) macht seit ein paar Tagen ins neu geflieste Badezimmer! Wenn sie nicht so...
  • Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...

    Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...: Hi, unser schon immer etwas eigenwilliger orangefarbener Perserkater lebt leider immer öfter eine Marotte aus - er K***t einfach irgendwie in das...
  • Großes Geschäft - wann tun sie es? =D

    Großes Geschäft - wann tun sie es? =D: Also da ich gerade wieder hinter meinem Duschvorhang leichte Atemnot erlitten habe kam mir die Frage an euch in den Sinn: Haben eure Katzen auch...
  • Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer

    Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer: Hallo,ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bzw. Tips.Es geht um unsere Minka (16 Wochen jung),sie macht öfter mal ihr großes geschäft im Schlafzimmer...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr

    Katzen benutzen nachts das Katzenklos für's große Geschäft nicht mehr: Hallo Katzenliebhaber, Vor 3 Wochen haben mein Freund und ich uns 2 Wohnungskatzen aus dem Tierheim geholt. Amy (6 Jahre) und Luna (3 Jahre)...
  • Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad

    Katze macht ihr großes Geschäft ins Bad: Hallo zusammen... ich brauch mal wieder eure Hilfe: Mein Kitty( 1 Jahr) macht seit ein paar Tagen ins neu geflieste Badezimmer! Wenn sie nicht so...
  • Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...

    Perserkater macht großes Geschäft einfach ins Zimmer...: Hi, unser schon immer etwas eigenwilliger orangefarbener Perserkater lebt leider immer öfter eine Marotte aus - er K***t einfach irgendwie in das...
  • Großes Geschäft - wann tun sie es? =D

    Großes Geschäft - wann tun sie es? =D: Also da ich gerade wieder hinter meinem Duschvorhang leichte Atemnot erlitten habe kam mir die Frage an euch in den Sinn: Haben eure Katzen auch...
  • Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer

    Hilfe großes geschäft im Schlafzimmer: Hallo,ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bzw. Tips.Es geht um unsere Minka (16 Wochen jung),sie macht öfter mal ihr großes geschäft im Schlafzimmer...
  • Top Unten