Grosses Geschäft nur noch vor der Toilette :(

Diskutiere Grosses Geschäft nur noch vor der Toilette :( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir haben unsere Justy jetzt seit gut 12 Monaten (sie ist ca 14 Monate). Sie war von Anfang an sauber und hat auch selten daneben...

Jessica

Gast
Hallo,

wir haben unsere Justy jetzt seit gut 12 Monaten (sie ist ca 14 Monate).
Sie war von Anfang an sauber und hat auch selten daneben gemacht. Eigentlich in der ganzen Zeit nur 2 mal als ihre Toilette wohl nicht sauber war.
Wenn sie brechen musst, macht sie das auch immer vor ihrer Toilette :wink: und nicht irgendwo in
der Whg.

Seit dem Ende unseres Urlaubs macht sie nun aber nicht mehr in die Toilette. Zumindest nicht Gross. Pullern tut sie nur in ihre Toilette.

Das erste mal hat uns das Häufchen direkt vor der Wohnungstür begrüsst, (innen) als wir vom einkaufen zurück kamen.
Wir haben dann ein Spray geholt, um zu verhindern das sie da wieder hin macht.
Der nächste Platz war dann die Badewanne. Da haben wir jetzt immer ein wenig Wasser drin .... somit ist das auch erledigt.

Jetzt geht sie seit 2 Tagen direkt vor ihre Toilette. Aber immer nur gross.
Sie hat noch ihre alte Toilette und das Streu von Catsan. Beide Sachen hat sie von Anfang an und ist auch immer schön hingegangen.

Klar fällt auf das es ist, seitdem wir wieder arbeiten sind. Aber wir können doch ned den Job an den Nagel hängen weil die Mietze es anders schöner findet :? vorher gings ja auch.

Ihre Toilette ist total sauber. Hab sie gestern abend erst komplett gereinigt. Kann also ned sein, dass sie unrein ist.

Sollten wir ein neues Streu kaufen?

Liebe Grüsse

Jessica

02.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grosses Geschäft nur noch vor der Toilette :( . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo jessica,

es kann natürlich wirklich protest sein, weil sie jetzt wieder so lang alleine ist :roll: habt ihr schon einmal an einen spielgefährten für sie gedacht? sprich eine zweite katze? so müsste sie nicht so lang alleine sein :wink:

hat sich sonst etwas verändert (wenn es nicht daran liegt das ihr wieder arbeitet)?

Jessica

Gast
hi,

danke für die schnelle Antwort :wink:

Ne, also hab auch schon überlegt. Aber ansonsten hat sich nix verändert... also wir haben jetzt ne orangene Tapette :D aber die is im Wohnzimmer und die haben wir auch schon seit 2 Monaten und da ging sie noch auf Toilette :wink:

Aber sie pullert ja auch auch in die Toilette. Also ich versteh das ned!

Naja mit 2. Katze.... wollen schon, aber Verstand hält uns davon ab :wink:
Wohnung ist zu klein und für n 2.es Katzenklo is auch ned genug Platz.

Inga

Gefällt mir
0
mein pumba hat das auch mal ne zeitlang gemacht... woran es im endeffekt lag :arrow: er mochte die haube auf der toilette nicht :wink:

er hat aber nur woanders hin gepullert, nicht gekackt, dafür ist er weiter aufs klo gegangen. :lol:

Jessica

Gast
Na im Moment ist mir das kackern noch lieber ;) es macht keine Pfützen und läuft ned weg :D :D :D

Aber mal was anderes, zum Thema 2. Katze. Ich hätte auch Bedenken das die sich ned vertragen. Also ich denke Justy passt das ganz gut das sie der Mittelpunkt is .... und ob 2 Katzen auf eine Toilette gehen... weiss ned :?

Aber die Haube auf der Toilette ist auch schon immer drauf und bisher hats sie ned gestört.... weiss ned ob sich das ändern kann wenn sie wächst :D

Duquesa86

Gefällt mir
0
also bei mir gehen in über 20 Jahren Katzenhaltung (und ich hab immer ein Pärchen) beide auf eine Toilette. :lol:
Anfangs als Toffee kam hatte ich kurzfristig 2. Aber nachdem immer beide mal in die mal in die andere gegangen sind, habe ich eine wieder weg. :roll:
Bis jetzt hat noch nie eine Katze bei mir daneben gemacht. Meine Buffy ist Katze Nr. 7 und Toffee ist Nr. 8. Also was solls....

Sag mal wie groß ist denn Deine Wohnung? Ich denke mal wo eine Katze reinpaßt gehen auch 2.

Jessica

Gast
Na die Wohnung ist ca 50 qm .... aber der Flur und das Bad sind halt ziemlich klein. Justy ihre Toilette steht momentan im Bad (die Küche fand ich ned den richtigen Platz :lol: ) und da passt echt keine 2. hin.

Und was machen wenn sie sich ned vertragen? Oder sie ned auf eine Toilette gehen wollen.... ich denke das wär alles ziemlich gewagt ;)

Sandymaus

Gefällt mir
0
Also wenn Dich wirklich nur die Toilette stört, da denke ich mal, gibt es mit zwei Katzen keine Probleme. Ich habe seit Sonntag auch einen neuen Mitbewohner und somit nun 2 Kater. Beide gehen auf das gleiche Klo und es gibt keine Probleme.
Wieviele Zimmer hat Deine Wohnung denn? Hast Du in der Küche nicht vielleicht eine kleine Ecke für ein kleines Klo? Es muss ja nicht so groß sein wie Dein erstes, denke ich mal!

LG
Sandra

Jessica

Gast
Ich hab 2 Zimmer und in der Küche is auch ned wirklich Platz für ne Toilette, zumindest würde ich es optisch ned so schön finden. Und ich mein, ich koch und ess ja in der Küche..... also weiss ned :roll: vielleicht halten mich da einige auch für penibel :D

Naja mich würde es auch "ärgern" wenn die zwei sich ned verstehen würden, würde mir dann für beide Katzen leid tun.

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallo,

normalerweise sagt man: pro Katze ein Zimmer. Wäre bei Dir also gegeben. Meine beiden gehen auch auf eine Toilette, da gab es bis jetzt noch keine Probleme. Und ich weiss von vielen Duo-Katzen-Besitzern, die immer nur eine Toilette hatten, und nie Probs hatten.

Ich denke wirklich, dass eine zweite Katze genau das richtige für ihn wär, gerade da das Unsauberkeitsproblem aufgetreten ist, seit dem Ihr wieder arbeiten seid. Es ist durchaus möglich, sogar wahrscheinlich, dass es nicht die grosse Liebe wird. Aber er wird eine zweite Katze höchstwahrscheinlich akzeptieren. Ich würd nicht unbedingt ein ganz junges Tier nehmen, vielleicht ein halbes Jahr alt oder genau so alt, wie Eure erste Katze. Sicherlich werden sie sich anfangs fetzen, aber das ist ganz normal und legt sich auch wieder.

Liebe grüsse

sassyxy

Gast
Hallo!

Also ich denke auch das er sich alleine fühlt!
Wir haben für unseren Pascha (2 J.) auch vor ein paar Wochen eine zweiten Kater geholt. Ganz jung -10 Wochen-war er damals und es ist das beste was wir machen konnten.
Jeden Tag wenn ich sehe wie die beiden durch die Wohnung tollen und schmusen dann weiss ich das es das beste war was ich tun konnte.
Wir haben zwar auch nicht so viel Platz (vier Zimmer Wohnung) und sind ein fünf Personen Haushalt aber das Klo und der Kratzbaum hat selbst hier noch seinen Platz gefunden.

Gruss sassyxy

Ps:Sie gehen auch zusammen auf ein Klo!

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Jessica

zum Thema 2. Katze:

Wir haben auch keine grosse Wohnung (zwischen 50 - 60 qm), haben auch 2 Katzen bzw. Snoopy is ein Kater und Cleo eine Katze.
Sie haben ihr Katzenklo (sie benutzen auch schon immer eins zusammen) auch im Bad stehen.

Bei dir dürfte es von der Grösse deiner Wohnung kein Problem sein dir 'ne 2. Katze zu holen.

Überleg's dir nochmal .... Justi würde sich bestimmt über einen Spielgefährten freuen.

Viele Grüße

Steffi

Jessica

Gast
Danke für die vielen lieben Antworten :wink:

Die Justy geht seit gestern abend wieder ganz lieb auf ihre Toilette, obwohl wir nix verändert haben :D

Vielleicht hat sie ja mitbekommen das wir über sie reden :lol:

Wir haben gestern auch bei unserer Züchterin angerufen und sie hat sogar grad Nachwuchs da und der Nachwuchs is sogar vom selben Vater wie Justy :wink:

Hab mir auch mal die Beiträge im Duo-Katzen Thread durchgelesen und bin eigentlich relativ zuversichtlich das sowas bei richtiger Handhabung gut gehen kann.

Hab halt nur Angst das sie sich garned verstehen.
Gibts sowas oft?

Sollten eigentlich besser Kater mit Kater oder Kater mit Katze zusammen? oder is das total egal? Kastriert ist Justy.

Liebe Grüsse

Jessica

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Jessica :D !
Also ich habe die besten Erfahrungen mit einem gemischten Pärchen gemacht. Vertragen tun sich auch 2 Kater miteinander. Am unsichersten, ob sich zwei Fellnäschen verstehen, ist das bei zwei weiblichen Katzen. Denn die bekommen das von der Natur aus einfach mit, dass sie für eventuelle Nachkommen, das größtmögliche Revier und somit die besten Voraussetzungen für den Nachwuchs haben wollen. Diese "Einstellung" behalten sie auch wenn sie kastriert sind.

Snufo

Gast
find ich toll das du eine zwiete katze holen willst! wirst sehen 2 katzen bedeuten doppelt so viel freude, und nicht wirklich mehr arbeit, zumindest merke ich nix davon, weil ich hatte zuerst ja auch nur eine katze, aber dann entschied ich mich für eine zweite, damit meinem simba nicht so fad ist! zuerst gabs bei uns gepfauche gespucke und knurren, und dann fraßen sie auf einmal von einem telller, weil ich das zweite teller nicht schnell genug hingestellt habe, und dann haben sie sich sogar gegenseitig geputzt!!!! und das nach nur 5 tagen, sicher es kann länger dauern, aber in den meißten fällen gehts gut! und selbst wenn es nicht die große libe wird, ist es doch besser einen gefärten zu haben, als alleine zu sein, oder???

ach ja, ich habe 2 männchen! sie toben und spieln gemeinsam, schmusen eher selten, aber wenn ich dem kleine tableten geben muß, und er beginnt zu schrein, da komt simba sofort um ihm zu helfen, damit ihm keiner was böses tut!!!

Jessica

Gast
is ja süss :wink:

Wir haben uns entschieden uns die Kitten beim Züchter mal anzusehen und wahrscheinlich dann auch einen zu kaufen :wink:

Ich werd auf jeden Fall berichten wie es weiter geht :D

Liebe Grüsse

Jessica

Thema:

Grosses Geschäft nur noch vor der Toilette :(

Grosses Geschäft nur noch vor der Toilette :( - Ähnliche Themen

• Problem mit dem großen Geschäft

Problem mit dem großen Geschäft: Hallo zusammen, kleine Vorgeschichte: Wir haben zwei Katzen, beide 5 Jahre alt (Geschwister), einen Kater und eine Katze - beide kastriert und...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo

Kater macht sein großes Geschäft neben das Katzenklo: Halli Hallo meine Lieben ::w ich habe ein etwas gravierendes Problem. Allerdings zuerst die "Vorgeschichte" unsere Katzen, um eventuelle...
  • Katze macht großes Geschäft neben das Klo und scharrt

Katze macht großes Geschäft neben das Klo und scharrt: Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Die Katze meiner Tochter (geschätzt auf 1,5 Jahre, kastriert, lebt seit 2 Wochen bei ihr, war ein Fundtier) hat...
  • Katze macht ihr großes Geschäft neben die Toiltette.

Katze macht ihr großes Geschäft neben die Toiltette.: Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Wir haben seit 10 Wochen ein Kätzchen aus dem Tierheim 1 1/4 Jahr jung. Sie macht leider ab und an ihr...