Großes Blutbild mit FeLV und FIV und ohne FIP?

Diskutiere Großes Blutbild mit FeLV und FIV und ohne FIP? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhuu ich habe eine Frage,da ich über die Suche nichts gefunden hab. Falls bei Bogus Ultraschall morgen nichts heraus kommt, also das Hecheln...

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Huhuu

ich habe eine Frage,da ich über die Suche nichts gefunden hab. Falls bei Bogus Ultraschall morgen nichts heraus kommt, also das Hecheln nicht durch das Herz kommt, möchte ich gerne ein großes Blutbild mit allem drumm und
drann machen lassen.
Allerdings möchte ich auf keinen Fall den Corona Viren Titer wissen, denn ich weiß, dass der sooo oft nichts aussagt und Katzen die hochgradig an FIP erkrankt sind ein Titer von 100 haben können und mache Katzen mit einem Titer von 1200 nie an FIP erkranken. Mich würde es super beunruhigen wenn er einen höheren Titer hätte und ich könnte nochnichtmal mehr beruhigt staubsaugen weil ich immer denken würde das es ihn zu viel stressen könnte und dadurch der Ausbrauch von FIP begünstigt würde(ich weiß, ist blöd aber so bin ich :wink:).

Kann man auf FeLV und FIV testen lassen, ohne dass ein FIP Screening gemacht wird?

Liebe Grüße, Franzi

17.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Großes Blutbild mit FeLV und FIV und ohne FIP? . Dort wird jeder fündig!

fischi11

Gefällt mir
0
Huhu Franzi,

also wir haben vor zwei Wochen ein großes Blutbild machen lassen und einen Leukose und FIV Test nachgefordert. Das war kein Problem und auf FIP wurde nicht getestet - weils mir genauso geht wie dir ;-)

lg
anja

Franzi-Marie

Gefällt mir
0
Oh super, danke für deine Antwort!!!
Dann werde ich das heute gleich mal so in Auftrag geben :)

Liebe Grüße, Franzi

Garibaldi

Gefällt mir
1
Laut meiner TÄ kann man wirklich alles einzeln testen. Sie hat in ihrer Praxis so eine komische Liste auf der sich alle Laboruntersuchungen befinden - einzeln aber auch in Gruppen. Gruppenanalysen sind meist nur günstiger als die Einzelanalysen.

Gruß

Uwe

KFME

Gefällt mir
0
Hatte bei Kira auch auf FIV und FeLV testen lassen.
Das geht ohne Probleme.
Such dir aber einen TA, der die Tests über die Praxis laufen lässt, da sind die Kosten nochmal um 30% geringer, wenn du die Rechnung geschickt bekommst, zahlste 30% mehr.

Der FIV, FeLV Test hat bei mir 29,99€ gekostet. FIP hat mein TA ja ohne mein Wissen nachtesten lassen, das habe ich aber nicht zahlen müssen, weil ich mich geweigert habe, da er ohne mein Wissen einen Test anforderte (übrigens ist Kira laut Elektrophorese FIP negativ, definitiv und das trotz 1:400 Titer).

Thema:

Großes Blutbild mit FeLV und FIV und ohne FIP?

Großes Blutbild mit FeLV und FIV und ohne FIP? - Ähnliche Themen

• Großes Blutbild mit 6 Monaten?

Großes Blutbild mit 6 Monaten?: Hallihallo, nachdem sich die Durchfallgeschichte von Linus und Neo etwas beruhigt hat, hat Linus prompt einen Nickhautvorfall bekommen. Naja, die...
  • Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?

Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?: Hallo, im Sommer bekam meine Katze eine Zahnsanierung. Dabei wurde auch gleich Blut abgenommen und ein kleines Blutbild gemacht. Ergebnis: Alle...
  • Großes Blutbild...was ist drin?

Großes Blutbild...was ist drin?: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe eine allgemeine Frage zur Blutuntersuchung bei einer Katze. Was genau ist denn drin im kleinen und großen...
  • Großes Blutbild - bitte um Hilfe

Großes Blutbild - bitte um Hilfe: Ich habe ja schon am Mi. geschreiben, dass wir zum TA gehen wollten, um ein Check-up machen zu lassen, nach der Langen Giardienbehandlung. Heute...
  • Auf was achten beim grossen Blutbild

Auf was achten beim grossen Blutbild: Am Mittwoch müssen meine Beiden wieder zum alljährlichen TA-Besuch. Paula muss der Zahnstein entfernt werden und beide bekommen die jährliche...