Grosse Wunden wegen Flohallergie...

Diskutiere Grosse Wunden wegen Flohallergie... im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Foris, vor ca. 4 Wochen wurde bei unseren Wohnungsmauzis Flohbefall festgestellt8O - ganz klasse. Bei Shadow und Gizmo haben wir die...

cbchen

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

vor ca. 4 Wochen wurde bei unseren Wohnungsmauzis Flohbefall festgestellt8O - ganz klasse. Bei Shadow und Gizmo haben wir die ganze Zeit über nichts gefunden, keinen Floh, kein Flohkot, nix. Auch haben die beiden sich nicht übermäßig gekratzt. Jamie hat sich Stellen im
Fell kahlgeputzt, bei ihm wurde auch der einzige Floh gefunden. Aber da wächst alles wieder nach und ich glaube auch, dass wir den widerlichen Flohteilen den Garaus gemacht haben.

Aber unsere arme Phoebemaus sieht wirklich schlimm aus: trotz Cortison und Antibiotika hat sie immer noch ca. 2€-Stück grosse Wunden zwischen den Schulterblättern, am Hinterkopf und am Hals. Sobald diese eine Kruste ansetzen, also ein wenig abheilen, kratzt sie sich alles wieder auf - wohlgemerkt, trotz Cortison! Heute meinte unser TA dann, sollte es bis nächste Woche nicht wirklich ordentlich besser werden, würde er eine Biopsie empfehlen, dann muss noch was anderes dahinter stecken. Meine arme Schnecke...:( :(

Gibt es Erfahrungsberichte von jemandem hier, hat vielleicht jemand auch eine Katze mit so einer schlimmen Allergie? Ich habe totale Panik, dass es was anderes sein könnte...

Lieben Gruß,
Claudia

31.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grosse Wunden wegen Flohallergie... . Dort wird jeder fündig!

cbchen

Gefällt mir
0
@Zugvogel: glaube ich nicht, denn diese Wunden hatte sie ja bereits bevor wir zum TA gegangen sind. Wir hatten ja auch zwischenzeitlich - sprich von vorletzte auf letzte Woche - eine recht gravierende Besserung erzielt, aber jetzt treten wir auf der Stelle...:(

Wir werden das beobachten. Sollte es nun nicht dramatisch besser werden, wird eine Biopsie unerläßlich sein. Dann werden wir aber auch ein grosses Blutbild machen lassen. Die Infos von Birgit klangen nicht gut, denn das klingt schon sehr nach Phoebes Krankheitsbild...:cry:

Lieben Gruß,
Claudia

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Aber unsere arme Phoebemaus sieht wirklich schlimm aus: trotz Cortison und Antibiotika hat sie immer noch ca. 2€-Stück grosse Wunden zwischen den Schulterblättern, am Hinterkopf und am Hals. Sobald diese eine Kruste ansetzen, also ein wenig abheilen, kratzt sie sich alles wieder auf - wohlgemerkt, trotz Cortison! Heute meinte unser TA dann, sollte es bis nächste Woche nicht wirklich ordentlich besser werden, würde er eine Biopsie empfehlen, dann muss noch was anderes dahinter stecken. Meine arme Schnecke...:( :(

Gibt es Erfahrungsberichte von jemandem hier, hat vielleicht jemand auch eine Katze mit so einer schlimmen Allergie? Ich habe totale Panik, dass es was anderes sein könnte...

Lieben Gruß,
Claudia
Sprüh dei Wunden regelmässig mit kolloidalem Silber ein, Lege eine Kompresse mit Bepanthen auf und zieh der maus eine "Rollkragensocke" an....
Sollte sie die Durchkratzen ( katzen können wahnsinnig hysterisch sein) , besorg dir eine Ellenbogen-Bandage, schneiode Löcher für die Vorderbeine rechts udn Links vom Knick rein und zieh ihr die an.. DFann kann sie Kratzen bis zum Umfallen... da kommt sie nciht durch ;)

Viel Erfolg...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ui, ist das nicht furchtbar Streß, sich zu kratzen bis man ramdösig ist und keine Linderung erfährt?

Wäre es nicht besser, den Juckreiz zu stillen?

Zugvogel

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Zum Kolloidalem SIlber liess Dir das zumindest vor der Anwendung durch

Gruss und gute Besserung

zoso

Gefällt mir
0
hier ein hausmittel:
- waschen und schneiden sie eine unbehandelte zitrone in scheiben und legen sie in 600ml warmes wasser. über nacht ziehen lassen und dann die flüssigkeit abseien.
benutzen sie wattebäuschchen um die flüssigkeit vorsichtig auf die katzenhaut zu träufeln.

- eine natürliche kräuterarznei besteht aus katzenkralle (acacia greggi) und löwenzahn.
vermischen sie je 5 tropfen und geben sie 14 tage einmal täglich 3 tropfen der mischung ins maul, futter oder trinkwasser.

cbchen

Gefällt mir
0
Bitte Däumchen drücken...

So, die Süße ist jetzt beim TA. Biopsie, grosses Blutbild, Test auf Leukose und FiV, sicher ist sicher. Ich mache mich um 11:00Uhr auf den Weg und hole sie ab. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm, ich mach mir solche Sorgen...:cry: Gottseidank - oder besser weltbester Chef sei dank- hab ich den Rest des Tages frei und kann mich um die Süße kümmern.

Wenn einer ein Däumchen frei hätte für meine Phoebe...:cry:

Danke und lieben Gruß,
Claudia

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

ich drücke Dir und Deiner Phoebe natürlich alle Daumen. Hoffentlich ist es nichts ernstes :(

Melde Dich dann bitte nochmal und sag Bescheid.

Aber es ist besser nicht immer gleich ans schlimmste zu denken, wenngleich man es auch nicht ausschließen darf.....

Viele Grüße, Kerstin + Kater Purzel::w

cbchen

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

als ob ich´s nicht geahnt hätte - kaum waren wir zwei Stunden zu Hause, konnte ich auch schon wieder zum TA, weil Madame sich den ersten Faden rausgezogen bzw. rausgekratzt hatte:(:x Da die Wunden ja am Hals und Nacken sind, kann man einen Kragen vergessen... Verband? Haha... jetzt hat der TA die Wunde, wo der Faden raus war, geklammert - hoffentlich hält das nun. Morgen müssen wir beide arbeiten, zwar kann meine Schwiegermutter ab und zu mal schauen, aber das hilft ja auch nicht, wenn sie sich wieder alles rausrupft...:cry: Die Wunden sind ja nicht gross, gerade mal 5mm, der Doc meinte, die würden zur Not auch so abheilen - aber das will Dosi ja garnicht hören...*seufz*

Morgen kriegen wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung, Biopsie dauert noch was länger. Für das ein oder andere Däumchen wären wir also noch dankbar...

Lieben Gruß,
Claudia

Tigerlilly!!!

Gefällt mir
0
Was ist eigentlich daraus geworden????

Thema:

Grosse Wunden wegen Flohallergie...

Grosse Wunden wegen Flohallergie... - Ähnliche Themen

• Große Sorgen umMicky - negative Erfahrungen mit Stronghold

Große Sorgen umMicky - negative Erfahrungen mit Stronghold: Micky hat gestern beim TA zwei Entwurmungstabletten und gleichzeitig das Antiflohmittel Stronghold (zum Auftragen in den Nacken) bekommen. Seitdem...
  • Für große Katzen: "Frontline für kleine Hunde"

Für große Katzen: "Frontline für kleine Hunde": Hallo, heute waren wir beim TA und weil Amandus jetzt über 5 Kilo wiegt und die Gegend hier sehr zeckenreich ist, bekam ich als Spot-on "Frontline...
  • Das große P: Habe ich jetzt Flöhe???

Das große P: Habe ich jetzt Flöhe???: Ihr Lieben, derzeit sind wir etwas vom Unglück verfolgt, was den Katerich angeht. Vorhin habe ich ihn nach meinem Wochenendseminar (aushäusig)...
  • Flöhe - Kater kratzt sich wund

Flöhe - Kater kratzt sich wund: Hallo zusammen! Als wir am Montag beim Tierarzt waren, hat dieser festgestellt, dass unsere beiden Katzen Flöhe haben. Sie haben beide was...
  • Was ist das? Pfote wund hilfe

Was ist das? Pfote wund hilfe: Hallo erstmal, also unser Weibchen hat seit ca 2 Wochen an der Hinterpfote eine ca 5 cm lange haarfreie stelle. Es ist nicht Blutig auch nicht...