Große Sorge um meine Süße

Diskutiere Große Sorge um meine Süße im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich "nur" hier vorbei schaue, weil es meiner Katze nicht gut geht. Ich hoffe, ihr vergebt mir und...

Losti

Gefällt mir
0
Ich habe ein wenig ein schlechtes Gewissen, weil ich "nur" hier vorbei schaue, weil es meiner Katze nicht gut geht. Ich hoffe, ihr vergebt mir und habt vielleicht sogar einen Rat für mich:

Angefangen hat alles am Donnerstag vor einer Woche. Da hat meine Kleine schon nicht mehr so viel gefuttert wie sonst immer (wobei sie allgemein keine starke Esserin ist). Freitag hat sie dann so gut wie gar nix mehr gegessen (wenn dann nur ausgekochtes Suppenhuhn oder Schinken), also sind wir am Samstag zum Arzt gefahren. Getrunken hat sie übrigens immer relativ viel, aber auch nur wenn man es ihr gebracht hat.
Der Arzt hat dann ein Blutbild gemacht. Dabei kam heraus, dass ihre Leukozyten erhöht sind. Ich hab ihn dann auch darauf hingewiesen, dass meine Micky ihr Ohr oft schräg hält, mit dem Kopf schüttelt und sich an dem Ohr kratzt. Er tippte deshalb (auch) auf eine Entzündung im Ohr. Sie hat dann Antibiotika mit der Spritze bekommen und wir haben AB in Tablettenform mit bekommen. Am Sonntag danach gings ihr noch nicht viel besser, am Montag und Dienstag wurde es aber immer besser und am Dienstag hat sie sehr viel gefressen. Am Abend davor (also am Montag) hat es dann aber mit Durchfall begonnen, am Dienstag Abend kam noch Erbrechen hinzu. Mittwoch das gleiche Spiel und dazu hat sie aufgehört zu fressen. WIr sind dann am Mittwoch gleich wieder zum Tierarzt, der ihr wieder ein AB gespritzt hat, damit wir die Tabletten weg lassen können. Leider hat sie trotz allem den ganzen Mittwoch und ganzen Donnerstag nichts gefressen (nur viel getrunken). Wir hatten zuerst den Verdacht, dass sie das AB nicht verträgt, da es ihr ja zuerst wieder besser und nun wieder schlechter geht.
Wir waren jetzt heute nochmal beim TA und er hat ihr was gegen das Erbrechen und ein Schmerzmittel... und wieder AB.. gespritzt. Laut ihm, sollte meine Katze mit Hilfe der gespritzten Mittel bis heute Nachmittag gefressen haben. Als wir heim gekommen sind, hat sie zwar wieder getrunken, ihr fressen aber seit wir daheim sind (ca. 2 Stunden) nicht angerührt und sich auch wieder in einer Ecke verkrochen.

Bis auf Mittwoch & Donnerstag wirkte sie sonst aber immer relativ normal. Sie tobt zwar nicht durch die Gegend und schläft viel, läuft aber ab und zu durch die Gegend, guckt einen normal an und miaut auch mal.

Hat irgendjemand irgendeine Idee? Bzw. einen Tipp wie ich meine Süße zum essen bringe?

Vielen dank schonmal fürs lesen!

05.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Sorge um meine Süße . Dort wird jeder fündig!

Moo

Gast
Sie frisst also seit Mittwoch gar nichts mehr?

Was hast du denn schon alles versucht? Gute Tipps sind die Hipp-Gläschen Pute und Rind pur, Thunfisch, Futter anwärmen - alles was stark riecht ist gut. Rohfleisch geht auch nicht?

Sind die Zähne in Ordnung? Und der Hals?

Sie muss unbedingt fressen. Bei mehr als zwei Tagen hungern wird es wirklich gefährlich, das kann schnell auf die Leber schlagen.
Wenn sie bis heute Abend immer noch nichts zu sich genommen hat, noch mal ab zum Tierarzt oder evtl. gleich in eine Tierklinik.
Notfalls müsst ihr zwangsfüttern.

jule63110

Gefällt mir
1
hallo

irgendwie gefällt mir das Ganze nur sehr bedingt.
Weiss denn der TA was sie hat? Hat er es Dir auch gesagt?
Wie alt ist Deine Kleine eigentlich?

Ansonsten biete ihr alles an, was sie vielleicht mögen könnte. Pute/Hähnchen, Leckerlis irgendwas, oder auch mal ein Klecks Sahne zum Schlabbern

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Ich kann euch leider auch erstmal nicht weiterhelfen.
Aber es liest sich nicht gut...:( die Kleine sollte unbedingt ne Kleinigkeit futtern.
Und such dir schonmal für den Notfall die Nummern der diensthabenden Tierärtzte am Wochenende in eurer Gegend raus.

Samuel

Samuel

Gefällt mir
1
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, die Kleine muss was fressen. Egal was es ist, ob gesund oder nicht.

Ich würde mir eine zweite TA-Meinung einholen. Für mich klingt das beschriebene eher nach "Rumprobiererei".

Was hat denn das Blutbild außer der erhöhten Leukozythenwerte noch so gesagt? Was ist mit dem Ohr, hat der TA da mal reingeschaut?

Alles Gute
Anne

Losti

Gefällt mir
0
Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

@Mo: Am Mittwoch haben wir ihr immer wieder Butter ins Maul geschmiert bzw. Kaffeesahne. "Richtig" gefressen hat sie also seit Mittwoch Abend nicht mehr. Nach den Zähnen hat er geguckt, ist wohl alles in Ordnung. Das hatte sie auch schon öfters, hat dann aber anders reagiert. Da hat sie kurz gefressen und dann das Futter angefaucht. Was den Hals angeht, habe ich leider keine Ahnung, ob da alles okay ist.

@Jule: Der TA ist weiß nicht was sie hat. Hat er auch ganz offen gesagt. Die Vermutung mit der Entzündung im Ohr war eben... nur eine Vermutung.

@Santino: Wir haben wirklich schon alles versucht. Sie liebt normalerweise Schinken und diese Katzinis, aber sie rührt gar nix mehr an.

@Samuel: Ins Ohr hat er geguckt. Da weiß ich aber auch nicht richtig, was Sache ist. Vor Ort sagte er nix von "Oh.. da ist eine Entzündung" oder ähnliches. Als wir am Telefon aber fragten, ob wir das AB absetzen können meinte er "Unbedingt weiter geben.. das Ohr sah nicht gut aus." Hab also nich wirklich eine Ahnung.

Dann werden wir unsere Kleine wohl nochmal einpacken müssen und zum TA fahren. Wenn ihre Herzfrequenz nur dann nich immer so extrem hoch wäre.. das fand sogar der TA zu hoch.

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Alles Gute für den TA-Besuch!

jule63110

Gefällt mir
1
Ich würde irgend wie überlegen sogar in eine TK zu fahren....

Moo

Gast
Würde ich auch machen. Irgendwie scheint euer Tierarzt da gerade nicht wirklich weiterzukommen. War das Blutbild denn sonst komplett in Ordnung?

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Hmm. Wurden die Nierenwerte im Blutbild bestimmt?

Habe ich das richtig verstanden, daß die Katze früher schon mal Probleme mit den Zähnen hatte? Durch oberflächliches Angucken kann man nicht erkennen, was sich unten an den Wurzeln abspielt. Oft sehen Zähne oberflächlich unauffällig aus und untendrin sitzt eine Entzündung oder FORL. Man kann das nur durch Röntgen feststellen. Gibt es evtl. einen Fach-TA für Zahnheilkunde in eurer Region? Wobei eine Zahnproblematik zwar das Nichtfressen erklären würde, nicht aber das viele Trinken. Deswegen fragte ich auch nach den Nierenwerten.

Ich würde unbedingt versuchen, schnellstmöglich einen TA zu finden, der eine gründliche Diagnostik betreibt!

Losti

Gefällt mir
0
Wir sind vom Tierarzt heim gekommen, meine Kleine hat sich unter den Schreibtisch gesetzt, mich anmiaut, ist zusammen gebrochen, hat noch einige Male kurz geatmet und dann aufgehört zu atmen. Es tut so weh!

Juga

Gefällt mir
7
Ach nein , lass dich mal in den Arm nehmen ...
Es tut mir sehr leid :cry: .

Kleine Maus komm gut rüber ...

Traurige Grüße
Rosi

sonnenschein*

Gefällt mir
0
traurige grüsse:cry:
fühl dich gedrückt!

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Oh nein...
Es tut mir sehr, sehr leid:cry:

Samuel

Samuel

Gefällt mir
1
Oh nein, manchmal geht es so schnell.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit. Und kleine Maus komm gut ins Regenbogenland.:cry:

Anne

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Du lieber Gott, das tut mir ganz entsetzlich leid. Damit rechnet man nun wirklich nicht. Was lag da bloß im Argen? Was hat der TA zuvor gesagt?

Leb wohl, kleine Maus, gute Reise über den Regenbogen! Jetzt ist alles wieder gut.

Losti, ich drücke dich virtuell mal ganz fest.

Losti

Gefällt mir
0
1000 Dank für eure Anteilnahme unbekannterweise, das tut wirklich gut, auch wenn es einem immer wieder die Tränen in die Augen treibt.
Ich habe sie geholt als ich 9 war, hatte sie jetzt fast 15 Jahre. Ich bin praktisch mit ihr und sie mit mir groß geworden. Das war so viel mehr als "nur eine Katze".

Edit: @Vilma: Der Arzt hat sie vorher zwangsernährt. Mit der Spritze Zeug eingeflöst. Viel gesagt hat er nicht. Nur, dass man mehrere Untersuchungen machen müsste. Das erste mal schlecht ging es ihr ja im Oktober (da habe ich hier auch schon mein Leid geklagt) und da hieß es auch, ein CT würde mehr bringen. Mit einer 14jährigen Katze, haben wir uns das narkotisieren etc. aber nicht getraut. Er tippte damals schon auf einen Tumor und jetzt, wo man es nicht mehr von sich weg schiebt, glauben wir auch, dass es so war. Seit einigen Jahren hat sie ihr Ohr immer schief gehalten, hatte dann das Horner-Syndrom (da hat wohl was auf die Nerven gedrückt).. da spricht viel dafür. Ich bin wirklich SO FROH, dass ich sie mit jeder Faser geliebt habe und ihr das immer wieder gezeigt habe und sie es wusste.. sonst hätte sie es mir nicht immer wieder zurück gegeben.

Könnt ihr mir einen riesen Gefallen tun? Könnt ihr einmal kurz für mich eure Mietzen in den Arm nehmen, streicheln, oder ein Küsschen geben? Das wäre toll!

Zuletzt bearbeitet:
vilma

vilma

Gefällt mir
242
Miezen habe ich gedrückt, Auftrag erledigt. :-)

Weißt du, bevor ich gerade dein letztes Posting las, habe ich überlegt, ob deine Maus wohl einen Tumor hatte, gerade als ich über ihr fortgeschrittenes Alter las, und dann diese unspezifischen Symptome. Mein Verdacht war dann wohl richtig. :(

Meine 17jährige Katze ist 2007 ebenfalls an Krebs gestorben. Ich konnte mich darauf vorbereiten, aber dennoch habe ich so viel verloren. Sie war eine ganz großartige Katze.

Ich bin froh, daß du und dein Mädel so lange miteinander glücklich wart. Ihr habt euch bis zum Schluß nicht getrennt und du warst bei ihr, als sie gegangen ist. Das ist viel wert, nur tut es im Moment einfach zu weh. Nimm dir genug Zeit zu trauern.

Hast du denn ein zweites Miezi, das dich trösten kann?

Samuel

Samuel

Gefällt mir
1
Liebe Lotsi,

auch ich habe hier kräftig geknuddelt und kann das alles gut nachvollziehen.

Unser Flo ist im Juli 2008 an einem Lebertumor gestorben. Innerhalb von 10 Tagen war alles aus. Ich fand es besonders schlimm, dass ich mich nicht vorbereiten konnte. Im nachhinein sage ich mir aber, dass er zumindest hat nicht lange leiden müssen. Ich hoffe, Deine Maus musste das auch nicht.

Traurige Grüße
Anne

paul14

Gefällt mir
0
Liebe Losti, habe still gelesen. Traurige Grüße von uns. Gute Reise deinem Liebling:cry:

Thema:

Große Sorge um meine Süße

Große Sorge um meine Süße - Ähnliche Themen

• Große Sorge um meinen Kater (15)

Große Sorge um meinen Kater (15): Hallo miteinander, die Sorge um meinen treuen Begleiter Carl treibt mich zu Euch. Ich befürchte, dass es mit ihm zu Ende geht. Der Reihe nach...
  • Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!

Dringend!!! Mira gestürzt!!! Mache mir große Sorgen!!!: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend Ratschläge, denn unsere Mira (ca. 20 Wochen alt) ist wahrscheinlich vom Kratzbaum gefallen. Was...
  • Tobi macht wieder große Sorgen

Tobi macht wieder große Sorgen: Hallo ihr Foris so spät in der Nacht, ja, ich weiss, dass ich (fast) immer nur hier aktiv bin, wenn ich ein Problem habe. Ich bin halt keine...
  • Große Sorge wegen Tierarztbericht :-(((

Große Sorge wegen Tierarztbericht :-(((: Hallo liebe Katzenfreunde mit Mega und Tiny war ich vor ca 1 Monat bei unseren "Haustierarzt". Jetzt allmählich erhalte einen schriftlichen...
  • Große Sorgen um Trienchen

Große Sorgen um Trienchen: Hallo Katzenfreunde! Wir waren heute mal wieder beim TA mit unserer Trieni. Leider bin ich aber immer noch oder besser erst recht in großer...