Große Kratztonne

Diskutiere Große Kratztonne im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir ziehen Ende des Jahres ins eigene Haus und da wäre dann noch Platz für ein ca. 2 m Tönnchen.::bg Nun bin ich auf der Suche nach...

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

wir ziehen Ende des Jahres ins eigene Haus und da wäre dann noch Platz für ein ca. 2 m Tönnchen.::bg Nun bin ich auf der Suche nach einer
solchen. Es hätte ja noch ewig Zeit, aber.....::e

Im Moment haben wir so ein 1,20-Teil im Schlafzimmer stehen, das aber schon 3 mal umgefallen ist (nee, das war nicht der schwere Toffee, das war unser "Leichtgewicht Luzi" die im Affenzahn raufgerannt ist)...deshalb hätte ich gerne eine beigfarbene (möglichst hell) mit Bodenplatte - sicherheitshalber.

Bei Zoobi haben sie aber keine Bodenplatte und die Sisalfarbene ist mir einen Tick zu dunkel.
Bei Petfun habe ich nur bis 1,80 m gefunden....

Kann mir Jemand einen Tip geben, wo ich eine ganz große Tonne herbekomme? Daaannnkeee!::w

02.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Kratztonne . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Hi Gabi,

ööööhhhhh, ein Umzug steht ins Haus 8O. Suuuper, freu mich für Euch.

Gugg mal bei www.petfun.de - dort haben wir unsere Megatonne mit 185 cm her - die ist echt klasse, wird viel benutzt und hat kaum Abnutzungsspuren.::w

Duquesa86

Gefällt mir
0
Danke Euch,

die von its4pets gefällt mir nicht so und die von Petfun sieht irgendwie so dunkel aus. Ich meine doch Sisal ist doch eigentlich hell, so wie dieser Kratzbaum hier:

dieser Farbton sollte es sein. Leider sind die anderen alle dunkler - oder viell. sieht es auf den Fotos auch nur so aus. Blöd, daß man die Dinger nirgends in Natura angucken kann.:?

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hi Gabi,

ööööhhhhh, ein Umzug steht ins Haus 8O. Suuuper, freu mich für Euch.

Gugg mal bei www.petfun.de - dort haben wir unsere Megatonne mit 185 cm her - die ist echt klasse, wird viel benutzt und hat kaum Abnutzungsspuren.::w
die von Petfun gefällt mir gut, bloß die Farbe... hast Du ein Holz als Fuß oder ist Dein Bodenbrett auch mit Teppich überzogen. Eine Buchescheibe drunter würde mir besser gefallen. Ob die das machen?::?

Wir hoffen, daß wir Weihnachten mit den Katzis im Haus sind. Noch ist es Rohbau und der Fensterbauer macht uns Kummer weil wir schon seit Wochen auf die Fenster warten und es wohl auch noch 10-14 Tage dauernd wird (wenn wir Glück haben). Das Verzögert alles, der Gipser steht schon seit Wochen in den Startlöchern und kann nichts machen...
aber noch hoffen wir:wink:

daggi

Gefällt mir
0
Hallo,
mein Mann hat unter unsere Kratztonne zusätzlich ein großes quadratisches Brett angebracht, das er mit Sisal beklebt hat. Ohne dieses zusätzliche Brett hätte ich Angst, dass die Tonne umfällt, überhaupt wenn Galopprennen angesagt ist.

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hast du schon hier geguckt? ::w
http://www.robusta-kratzbaeume.de/

Die haben 2m-Tonnen , allerdings nicht ganz billig :?
Aber schön! ::bg
boah, die wäre genau nach meinem Geschmack in Farbe 162 - so schön hell.::bg
8O aber die liefern die Große nicht, muß man selber holen. Noch nichtmal die 2,35 Säule die ich ja auch so toll finde. Wie soll ich das in meinen Astra reinkriegen? Ausserdem haben die Tele-Vorwahl 02861 wir hier 07141 da sind Weeellltennn dazwischen - Mist. Eine Ortsangabe wo die sind kann ich nicht finden. Wie komm ich an solch ein Teil?

Vor Dezember hätte ich sie ja sowieso nicht gebrauchen können, vorher ist das Haus nicht fertig.

::?

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich habe die Kratztonne von Zoobi und bin mehr als zufrieden damit.

Sie ist 2m hoch, ist größer im Durchmesser von Petfun und hat auch eine sehr stabile Bodenplatte.

Diese Kratztonne ist mehr als stabil. ::bg

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Sie haben die Tonne geliefert, mit einer Möbelspedition, die einen genauen Termin mit mir abgestimmt hat.
Das war alles im Preis mit drin.

Heikeg

Gefällt mir
0
Eine Ortsangabe wo die sind kann ich nicht finden.
::?
Die sitzen in Borken, also nicht gerade in deiner Nähe :|

War letzte Woche da. Die Tonnen sind super stabil, gab es auch in verschiedenen Durchmessern. Ich fand den Inhaber allerdings eher unsympatisch und unflexibel, deswegen habe ich meinen neuen Baum bei Petfun bestellt...

Liebe Grüße
Heike

flunschkugel

Gefällt mir
0
Danke Euch,

die von its4pets gefällt mir nicht so und die von Petfun sieht irgendwie so dunkel aus. Ich meine doch Sisal ist doch eigentlich hell, so wie dieser Kratzbaum hier:

dieser Farbton sollte es sein. Leider sind die anderen alle dunkler - oder viell. sieht es auf den Fotos auch nur so aus. Blöd, daß man die Dinger nirgends in Natura angucken kann.:?
::w

hm, ist Sisal nicht anfangs heller und dunkelt dann nach? Meine Minitonne am Petfun KB ist jedenfalls etwas dunkler als die Stämme geworden.

So groß finde ich den Unterschied von der sisalfarbenen zoobi Tonne eigentlich nicht und auch eine Bodenplatte hat sie. Von den Tonnen habe ich bisher nur positives gehört. Soll vom Durchmesser groß, sehr stabil und auch sehr anständig verarbeitet sein Die hab ich auch im Auge *soifz :wink:

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

wir haben hier auch eine von den Petfun Tonnen stehen.
Die ist absolut standfest und robust und auch hell von der Farbe her.
Du kannst bei Ptfun anrufen und schildern wie du die Tonne gerne hättest.
Die Leute sind sehr nett und machen alles auch nach Extrawünschen.:-)

Duquesa86

Gefällt mir
0
Die sitzen in Borken, also nicht gerade in deiner Nähe :|

War letzte Woche da. Die Tonnen sind super stabil, gab es auch in verschiedenen Durchmessern. Ich fand den Inhaber allerdings eher unsympatisch und unflexibel, deswegen habe ich meinen neuen Baum bei Petfun bestellt...

Liebe Grüße
Heike
Hi,::w

ich habe heute eine Mail von denen bekommen, daß man auf Ausstellungen 10% Rabatt bekommt - aber nicht auf Sonderangebotsware. Das nützt mir im Prinzip auch nichts, wenn ich einen Tag lang einen Mietwagen brauch um die Tonne und die Kratzsäule zu holen. Werde nachher mal Petfun schreiben oder anrufen und dann schaun mer mal....::bg ::w

Duquesa86

Gefällt mir
0

citcat

Gefällt mir
0
diese burg von its4pets hat glaub ich schon mal ne katze hier erschlagen. fallen schnell um. lieber was von robusta etc mit sockel...

lg, annika

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Habe mal eben Fotos gemacht...

Wir haben die 90er Tonne als Unterteil unseres Deckenspanners gewählt :

Hier sieht der untere Bereich etwas dunkler aus- das liegt aber am Schatten der Sofas...ich mag diese vergilbten Farbtöne auch nicht
die KBs von Petfun sind sehr schön hell.
Die Einzeltonnen gibt es auch mit ner Platte drunter, die Farbe des Bezugs oder ob man einfach pures Holz nehmen
möchte, kann man selbst wählen.

Hier nochmal im Detail :

Gini

Gefällt mir
0
Wie findste die?

Gibts auch in hellerem Sisal und auf Anfrage auch in 2 m

Thema:

Große Kratztonne

Große Kratztonne - Ähnliche Themen

• Die Entstehungsgeschichte einer großen Kratztonne :-)

Die Entstehungsgeschichte einer großen Kratztonne :-): So, Sebastian hat angefangen die große Tonne zu bauen. Gestern wurden die Kreise ausgesägt. Insgesamt 6 an der Zahl, bzw. 7, da den den man da...
  • Große Kratztonne

Große Kratztonne: Tagchen, für unsere beiden Coonies bin ich noch auf der Suche nach einer 2-Meter-Kratztonne. Hatte so was vor 10 Jahren für meine damaligen Cats...
  • DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €

DYI Indoor-Kratzbaum mit Spielwiese um leider viel mehr als 100 €: Nicht schön, aber selten und teuer dafür hält das Ding bis in alle Ewigkeit , Amen So würde ich mein neues Projekt beschreiben . In der...
  • XXL Katzbaum für große Katze

XXL Katzbaum für große Katze: Huhu :) Der letzte Kratzbaum tut es nicht mehr lange und wird von Claire ständig umgeworfen. Ich benötige also einen größeren Kratzbaum der ca...
  • Kratzbaum mit großer oberer Liegemöglichkeit gesucht

Kratzbaum mit großer oberer Liegemöglichkeit gesucht: Hallo Foris, ich suche einen stabil stehenden Kratzbaum für meinen Rocky. Höhe: nicht höher als ca. 1,20 m, aber auch nicht unter 1,10 m...