Große Blutspendeaktion in Lüneburg

Diskutiere Große Blutspendeaktion in Lüneburg im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir waren heute mit unseren Tieren in der Tierklinik in Lüneburg. Dort haben die eine tolle Aktion ins Leben gerufen. Man kann nach vorheriger...

luna2411

Gefällt mir
0
Wir waren heute mit unseren Tieren in der Tierklinik in Lüneburg.
Dort haben die eine tolle Aktion ins Leben gerufen.

Man kann nach vorheriger Absprache mit seiner Katze/ Hund zur kostenlosen Blutentnahme
kommen um im Notfall anderen Tieren das Leben zu retten.

Als Dankeschön haben wir die Blutgruppenbestimmung, eine allgemeine Untersuchung und ein schönes Fresspaket für jedes Tier bekommen. (Auch für die Dosis war eine Kleinigkeit zu naschen dabei:wink:)

Wenn dann die Blutspende ansteht erhalten wir zusätzlich ein großes Blutbild so das auch wir uns sicher sein können das es unserem Tier gut geht.

Ich muss sagen ich finde das eine ganz tolle Sache, zumal für den Spender keinerlei Kosten entstehen.

Gibt es so etwas bei Euch auch, oder habt Ihr schon eimal daran gedacht?

20.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Große Blutspendeaktion in Lüneburg . Dort wird jeder fündig!

Phoebelein

Gefällt mir
1
interessant ja aber wie halten Katzen bei der Blutspende still?

luna2411

Gefällt mir
0
Ich muss sagen das ich wirklich sehr vorbildliche Tiere habe und damit keine Probleme habe.

Das ging wirklich wunderbar. Hab die Katzen festgehalten und die TA hat abgezapft-wir brauchten keine große Hilfe.

Mein Hund hat das sowieso selbstständig gemacht :wink:
Zu Hause gab es dank eine leckere Frischfleischaktion zu´m aufmuntern und alles war vergessen.

Ich denke wenn man weiß das seine Tiere panisch oder zickig sind sollte man das lassen,...

Phoebelein

Gefällt mir
1
also ich würde das ja machen ich kann mich dort ja mal erkundigen wie das geht...
kannst Du mir mal Adresse und Telefonnummer rüber mailen ?

cjh27

Gefällt mir
3
Hi,

ich kann mir gut vorstellen das sich so mancher Tierarzt mehr Blutspenden für seine Patienten wünscht.

Blutspenden werden z:B auch in Berlin gesucht:

FU Berlin blutspendendienst

Hamburg

Und dann gibt es noch die Blutspenden- Datenbank für Katzen: klick

Christine

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
1
Hab dies bisher noch nicht gehört und bin echt am staunen.

Nur die ganzen oben gen. kostenlosen Dreingaben müssen doch bezahlt werden..ok Futterpakete bestimmt Spenden der Futterhersteller..nur der TA arbeitet bestimmt nicht für lau.

Welche Menge Blut muß die Katz eigentlich abgeben..hab da absolut keine Vorstellung.

Bin immer noch am staunen..was es alles gibt

luna2411

Gefällt mir
0
Das ist eine von 3 TA geführte Privat-Klinik.
Dort arbeiten auch an die 10 weiteren TA & Helferinen.

Die Tests und Zugaben geben die aus Ihrer eigenen Tasche.
Ich denke mal in dem Moment wo ein Tier das Blut braucht holen sie sich das bei der Berechnung wieder rein. ::?

Wie gesagt das sind 1-2 Termine im Jahr in dem sie potentiele Spender suchen und bei Bedarf anrufen.
Die TA erklärte mir das es wegen der Lutgruppenunverträglichkeit immer großen Mangel bei Katzenblut im Gegensatz zu dem Hundenachschub gibt,...

Von den Katzen benötigen sie ca. 50 ml Blut.

Thema:

Große Blutspendeaktion in Lüneburg

Große Blutspendeaktion in Lüneburg - Ähnliche Themen

• Großes Blutbild mit 6 Monaten?

Großes Blutbild mit 6 Monaten?: Hallihallo, nachdem sich die Durchfallgeschichte von Linus und Neo etwas beruhigt hat, hat Linus prompt einen Nickhautvorfall bekommen. Naja, die...
  • nach Kastration - große Sorge

nach Kastration - große Sorge: Hallo zusammen, heute morgen um zehn Uhr wurde meine Lilly (anderthalb Jahre, tri color) kastriert. Sie hatte große Panik während der Autofahrt...
  • Große Aufregung!

Große Aufregung!: Hallo! Anlässlich unseres gestrigen TA-Besuches wollte ich mal anfragen, wie viel Aufregung bei Katzen „normal“ ist. Der Kater hatte schon...
  • Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?

Kleines Blutbild okay, trotzdem großes?: Hallo, im Sommer bekam meine Katze eine Zahnsanierung. Dabei wurde auch gleich Blut abgenommen und ein kleines Blutbild gemacht. Ergebnis: Alle...
  • Große OP bei Kitten Tips für danach

Große OP bei Kitten Tips für danach: Hallo unser Chili hatte heut eine etwas größere OP. Er wurde kastriert und er Nabelbruch der recht groß war wurde Behoben. Was nun? Also er hat ne...