Grobes Klumstreu

Diskutiere Grobes Klumstreu im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich habe jetzt immer nur günstiges Streu ausprobiert, dass ich in der Nähe kaufen kann. Habe mich nicht überwinden können bei Zooplus zu...

Anonymous

Gast
Ich habe jetzt immer nur günstiges Streu ausprobiert, dass ich in der Nähe kaufen kann. Habe mich nicht überwinden können bei Zooplus zu bestellen, weil mir die Preise sehr hoch vorgekommen sind. Da dachte ich das andere Streu tuts
auch. Taugt aber alles nicht. Ich muss das Streu sooft auswechseln (Max frißt viel, und benutzt daher sein Klo daher auch oft). Muss jetzt noch einen Rest von dm aufbrauchen. Das ist ein Zeug, sieht jetzt aus wie ein kleiner Steinbruch bei Max im Katzenklo :lol: . Solch`grobes Streu wollte ich dann auch wieder nicht. :?

So, nun aber meine Frage. Ich brauche etwas gröberes Streu, bloß nichts feines. Der Max buddelt sehr gerne und heftig in seinem Klo, da geht eh schon immer viel daneben.

Welches Klumpstreu ist nicht zu fein? Könnt ihr mir kurz Rückmeldung geben?

Habe hier im Forum zwar schon einiges über Streu gelesen, bring aber die ganzen Herstellernamen durcheinander. :oops:

14.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grobes Klumstreu . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo nordlicht,
ich benutze seit kurzem das extreme classics von zooplus und bin echt begeistert. das ist aber sehr fein, also nix für deinen max. (vieleicht mal probieren)
bei ZP gibt es noch das cat exclusive, vom gleichehn hersteller. das ist grobkörnig. ob das was taugt weis ich aber nicht. dann gibt es noch everclen für langharkatzen. (auch grober aber schw....teuer).
wenn ein fressnapfmatkt bei dir in der nähe ist kann ich dir noch das premiere empfehlen.

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Nordlicht,

ich verwende Biokats classic, ist ein grobes Klumpstreu.
Gehört zwar nicht zu den ganz billigen, aber ich finde dafür hebt
so ein 20 kg Sack auch ´ne ganze Weile weil du ja nur die
Klumpen entfernst und nicht ständig die komplette Streu wechseln mußt.
Und seit ich bei Zooplus bestelle hat sich das schleppen auch erledigt :wink:

Die Benutzer finden es wohl gut und die Putzfrau auch :lol:

Gruß Petra

Anonymous

Gast
Huhu Nordlicht,
wir benutzen Bio Carino von Gimborn. Ist ein super Klumpstreu und sehr sparsam. Grob würde ich es nicht bezeichnen (kann Dir ja mal ein paar Steinchen zuschicken :lol: )

LG
Marion

Aina

Gast
Hi,
ich nehme Cats Best Oeko Plus, das hatte mir hier jemand im Forum empfohlen. Ein grosser 40 L -Sack kostet bei Zooplus 19 EUR - ist also nicht viel teurer als das DM-Zeug, wenn man gleich mehr nimmt.
Ich wechsel die Streu nur noch einmal im Monat aus. Und lese jeden Tag die Klumpen heraus. Im Gegensatz zu billigem Streu sind die sehr leicht rauszunehmen, schoen rund, zerfallen nicht und backen nicht am Klo an.
Ausserdem ist es sehr grobkoernig. Ich musst mir extra eine neue Schaufel kaufen, weil die Streu durch die Schaufel von Katsan nicht durchgepasst hat. Ich konnte aber keinen Unterschied feststellen, das Zeug liegt leider trotzdem herausgebuddelt und im Flur verteilt herum. Die Streu riecht gut nach Holz, ist biologisch abbaubar und verbraucht im Gegensatz zur normalen Tonstreu keine nicht nachwachsbaren Ressourcen.
Ich kann sie also nur empfehlen.

Noch ein Tipp. Wenn du eine neue Streu verwendest, behalte dir einen Rest von der alten auf und mische ihn unter die neue bei der ersten Fuellung, dass die Katze das auch als ihr Katzenklo erkennt ;).

Gruss Aina

Anonymous

Gast
Super, vielen Dank an Euch für die Tipps. Jetzt kenn ich mich besser aus.

Ist leider nur ein kurzer Dank, mein Kater Max beansprucht Schreibtisch, Computer usw. gerade für sich. :wink:

Werde berichten was Max von seinem neuen Streu hält.

Netti

Gast
Ich nehme Biokats fresh. Das ist festes Klumpstrey (wenn es denn nass ist) Und recht grobkörnig. Wenn mein kleiner eine von seinen grossen stinkerrein abgesetzt hat, dufte er so herrlich nach dem streu, das es richtig spass macht ihn wieder auf den arm zu nehmen.

Hatte vorher ein anderes Streu. Tiger mußte sich ne halbe stunde nach betretens des Klos von mir fern halten, weil er so bestialische nach sch.... gestunken hat!

Lg Netti

Anonymous

Gast
Hallo Nordlicht,

ich nehme auch Cats Best wie eine meiner Vorrednerin. Habe dieselbe Erfahrung und liebe das STreu.

Zwei Fragen: Mit was fütterst Du Deinen Kater? Wenn Du besseres Futter nimmst (Hills, Royal Canin, Iams) ist die "Abgangsmenge" geringer und er hat mehr vom Futter. Gutes muss nicht teuer sein: Wenn Du TroFu nimmst von den erwähnten Herstellern und die richtige Menge gibst, kommst Du aufs gleiche raus wie bei billigem Supermarktfutter (z.B. Witzkotz).

Und die zweite Frage: Hast Du ein Klo mit Abdeckung? Meine machen auch Dreck. Darum gibts jetzt Klos mit Deckel und Klappe. Alles eine Sache der Gewöhnung ;-).

Gruss Simone

Netti

Gast
Also meiner hat ein geschlossenes Klo. trozdem schaft er es irgenwie immer wieder ein häufchen streu vors klo zu bringen (zwischen seinen Pfoten sammelt sich ja auch immer ein bischen und das fällt drausen ab)

LG Netti

Anonymous

Gast
Hallo Netti,

naja, also Pfoten putzen meine auch erst vor dem Klo ;-). Aber die meiste Streu bleibt so drin :-). Meine Kleinen haben noch ein offenes Klo - da fliegt die halbe Streu raus. Aber die werden auch bald umgestellt.

Gruss Simone

Netti

Gast
Hallo Simone,

für meinen ist das immer fest aufs Klo zu gehen.

Morgens ein viertel bis halbe Stunde bevor ich aufstehen muss geht TJ auf Klos und Gräbt es so 10min von oben nach unter von links nach rechts usw. um. Da wird nicht nur das Streu zusammen gekratz, nein er versucht es an den Seitenwänden, oben und überall da, wo kein Streu ist. Nur damit ich vieleicht ein paar Minuten früher aufstehe.

Aber das zieht nicht mehr. Ich bleibe hart (zwar wach) aber solange liegen bis der doofe Wecker klingelt. Wenn der Klingelt, sitz mein Sonnenschein wohlriechen nach dem Streu und freut sich das ich wach bin.

Ich lieb dieses "Miestvieh" einfach! Dafür das er mir die letzen Wochen soviel Kummer gemacht hat, umso mehr. tag für Tag ein bischen mehr!

Lg Netti

Anonymous

Gast
Hallo Simone!

Beim Futter paß ich schon auf, habe ja hier im Forum dazu gelernt :wink:

Max bekommt Royal Canin für Kitten. Beim Nassfutter ist er recht eigen. Dort wo er vorher war gab es nur Whiskas und scheinbar auch Schinken usw. vom Tisch. Ich habe ihn jetzt immerhin schon an Animinda gewöhnt. Hill`s und Iams habe ich ihm auch schon gegeben, blankes Entsetzen bei Max. Aber er wird sich schon daran gewöhnen. Animonda für Kitten ist ja wenigstens kein totaler Dreck, von da schafft mein Herr Direktor den Sprung zum Premiumfutter auch noch. :D

Katzenklo mit Haube habe ich natürlich auch schon durchdacht. Momentan hat er eines mit einem extra Rand drumherum, dass nützt schon etwas. Ich weiß nur nicht, ob er in solch ein Häuserl, wie Du es auch hast, hineingehen würde. Er hat einen Kuschelsack, aber denn hat er bislang selten von innen gesehen, er legt sich oben drauf. Und der Kasten seines Kratzbaumes ist auch tabu.

Nochmals DANKE für Eure Tipps.

Netti

Gast
Also TJ mag sich auch nicht verstecken, jedenfalls nicht im Kratzbaum oder in einem Körbchen!

LG Netti

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo,

habe Jahrelang das Biokats-Streu gekauft und bin damit sehr zufrieden. :lol: :lol: Es kostet etwas mehr, hält aber dafür ewig lang und das bei 2 Miezen. Es absorbiert den Geruch, bei mir hat man bis zur Anschaffung von meinem Stinkbären Toffee (er buddelt nicht zu) absolut nichts gerochen.
Das Biokats wird auch nicht in der ganzen Wohnung verteilt, wie z. B. das
Extreme Classics, das ich mal probiert habe.

Probier es mal aus. Das Biokats gibt es fast überall sogar in Hornbach-Baumärkten.

Grüssle

Gabi, Buffy und Toffee

Thema:

Grobes Klumstreu

Grobes Klumstreu - Ähnliche Themen

• Gibt es auch grobes Betonit-Streu? Besser als Feines?

Gibt es auch grobes Betonit-Streu? Besser als Feines?: Hallo, habe gerade mal darüber nachgedacht... Das Betonit-Streu staubt und verteilt sich oft sehr, weil es eben so feinkörnig ist. Wie wäre es...
  • feines und grobes Klumpstreu mischen

feines und grobes Klumpstreu mischen: Hallo zusammen, wir haben unsere Katzen vor einigen Monaten auf Ever Clean umgestellt und sind mit dem Streu, mit dem Klumpverhalten und mit dem...
  • welches klumstreu hat wenig strandeffekt?

welches klumstreu hat wenig strandeffekt?: hallo leute, ich benutze seit langer zeit schon das cat's best öko plus und bin eigentlich sehr zufrieden damit, was mich nur nervt ist die...