Grau Menge?

Diskutiere Grau Menge? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w da ich ja noch nicht so das gefühl habe wie viel Nafu eine Katze vom Grau am Tag frisst. Komme ich firstzu keinem Ergebnis wie viel 400g...

Phoebelein

Gefällt mir
1
::w

da ich ja noch nicht so das gefühl habe wie viel Nafu eine Katze vom Grau am Tag frisst.

Komme ich
zu keinem Ergebnis wie viel 400g Dosen Grau ich für meine beiden Katzen bei Tieroase in mein Futterabo aufnehmen soll.

Also vom Futterhaus habe ich momentan noch 16 200g Dosen hier. Wie lange würden die ausreichen, wie viel muss ich bis ende des Monats nach bestellen?
Und wie viel für mein Futterabo nächsten Monat (31 Tage).

nacher bestell ich zu wenig, nachher zu viel.....

08.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grau Menge? . Dort wird jeder fündig!
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
::w das kommt auch auf das Fressverhalten und den Umsatz deiner Katzen an, sind sie Freigänger, toben viel oder eher wenig?

Grau gibt für eine 3-5kg Katze ca 200 gr. am Tag an

für MABEL (4,2 kg) reicht es grade so, manchmal brauch ich auch 220 Gr.,
damit bleibt sie schlank

bei TYLER (4,7 kg) reicht das nirgends hin, der kriegt so 240-260 Gr. ohne dass er zunimmt,

PEPE ist unser Streuner, der kriegt dasselbe wie TYLER, bekommt aber gerade ein kleines Bäuchlein, also werd ich um 20 Gr. reduzieren.

Also pro Katze 1 kleine oder für alle 1,5 große Dosen am Tag, und eben ca 100 Gr. extra pro tag für die Schwankungen

Einfach alles mal Anzahl der Katzen und danach mal die Tage nehmen, die Zusatzfütterung in Dosen umrechnen, zusammenzählen und schon hast du es ::w

Phoebelein

Gefällt mir
1
meine fressen am tag nie und nimmer 200g pro Katze::?.faule siam wohnungskatzen

höchstens wohl 150 g pro katze?

diese rechnerei nervt mich gerade...
kann mir jemand mal ein beispiel nennen?

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
mit 200 Gr. ist ja auch ein Richtwert gemeint, der je nach Katze und Agilität schwanken kann. Und es ist die Menge, wenn du ausschliesslich dieses Futter fütterst. Bekommen deine noch anderes Futter? Wie schwer sind deine denn?

Man soll ja die Taille der Katze sehen und die Rippen fühlen aber nicht sehen.

Phoebelein

Gefällt mir
1
die sollen nur noch dieses futter bekommen....
weil Spike struvit hat..

Phoebe wiegt 3,5 Spike 4 Kilo...

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
::?

3 Katzen a 3 Dosen a 200 Gr = 3 Dosen am Tag x 31 Tage = 93 Dosen
+ 100 gr extra am tag für Schwankungen x31 Tage= 3100 Gr = 15,5 Dosen

zusammen 108,5 Dosen

oder

3 Katzen zusammen 1,5 Dosen a 400 Gr = 1,5 Dosen am Tag x 31 Tage = 46,5 Dosen
+ 100 gr extra am tag für Schwankungen x31 Tage= 3100 Gr = 7,75 Dosen

zusammen 54,25 Dosen

reicht das als Beispiel?

Phoebelein

Gefällt mir
1
so hab mich jetzt von Tieroase beraten lassen...

300 g für beide am tag...weil meine nicht 5 Kilo wiegen sondern 3,5 und 4 Kilo

also bestelle ich 25 grosse Dosen im Monat

wenn ich nicht damit hin komme muss ich noch mal welche nach kaufen und dann die menge wieder ändern...
zum Glück ist Sandra ja sehr flexibel und steht einem mit Rat und Tat zur Seite

Zuletzt bearbeitet:
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
2 Katzen zusammen 300 Gr x 31 Tage= 9300Gr : 400 Gr-Dose = 23,25 Dosen. So rum geht es auch. Schön ::w

Phoebelein

Gefällt mir
1
ja diese Rechnerei hat mir aber erst mal Kopfschmerzen bereitet...
werde mich gleich erst mal bei Charmed entspannen::bg

Thema:

Grau Menge?

Grau Menge? - Ähnliche Themen

• Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Verträgt er das Grau Futter nicht?

Verträgt er das Grau Futter nicht?: Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das Futter...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Grau nassfutter

Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...