Grau - Mac´s

Diskutiere Grau - Mac´s im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich befasse mich zur Zeit sehr intensiv mit den verschiedenen Futtersorten. Meine alte Katze, die reine Trofu Fresserin ist, habe ich jetzt...

xxPandoraxx

Gast
Hallo, ich befasse mich zur Zeit sehr intensiv mit den verschiedenen Futtersorten. Meine alte Katze, die reine Trofu Fresserin ist, habe ich jetzt wenigstens mal von ihrem RC wegbekommen, hin
zu Grau Trofu. Felidae und Orijen mag sie leider nicht, aber Grau scheint mir genauso gut zu sein.
Meine 2 4monate alten Kater fressen RC Kitten34 (werd ich auch bald durch das Grau ersetzen), und aber grösstenteils Nassfutter, da bekommen sie Almo nature, Animonda Carny, Sha, Bozita. Ich würde gerne das Grau Nafu ins Programm aufnehmen, jetzt habe ich gesehen, das Macs ja eigentlich das gleiche ist, nur viel günstiger. Für genauere Vergleiche finde ich aber leider nicht die Herstellerhomepage.
Wisst ihr was darüber? Und ist es wirklich genauso hochwertig wie Grau ?

25.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grau - Mac´s . Dort wird jeder fündig!

Julchen1973

Gefällt mir
0
Hallo!

Schau mal in diesen Thread:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=110232

Grau ist wohl gerade dabei, seine Zusammensetzung anders zu deklarieren. Mich hat ja auch gewundert, dass da nur 4% Reis drin sein sollen...

Ich werde meine Grau-Bestände hier noch verfüttern und dann mehr bei Mac's bleiben. Ist deutlich günstiger...

Und mich dann mal wieder nach ner anderen Sorte umsehen... *seufz

Habe Petnatur in's Auge gefasst. Mal schauen...

xxPandoraxx

Gast
Danke für den Link, den kannte ich natürlich schon nur leider hilft es mir nicht weiter.

Ich lese immer und immer wieder (nicht nur hier, auch in anderen Foren ), das Grau und Macs "vergleichbar" Macs "in Etwa" genausogut sein soll wie Grau.
Eben immer nur so schwammige Aussagen.
Mir geht es insbesondere um den Hersteller von Macs. Also die Herstellerhomepage. Vielleicht kommen beide ja aus dem gleichen Töpfen? Falls sich natürlich rausstellt das Macs was mit Masterfoods zu tun hat bezahl ich lieber mehr fürs Grau^^
Jedenfalls kann ich die Inhaltsstoffe nur auf Seiten wie Sandras Tieroase etc vergleichen, und das reicht mir nicht. Grau hat ne Homepage, warum hat Macs die nicht? Oder stell ich mich nur so dusselig dran ?

Patches

Gefällt mir
0
Schau' doch mal auf eine Mac's Dose wo es hergestellt wird und durch wen. Müsste draufstehen - das könntest du dann googeln...

Stiene

Gast
Also ich hatte unseren Kater damals komplett auf Grau NaFu umgestellt. Anfangs hat er auch alles (bis auf Lamm und die Fischsorten) gefressen. Dann habe ich Mac's genommen und habe festgestellt, daß das genauso riecht, genauso aussieht und anscheinend auch genauso schmeckt, denn der Kater hat auch von Mac's die Fischsorten und Lamm verschmäht. Dazu kam, daß das Mac's mit (ich glaube) 1,05 Euro für eine 400 g Dose wesentlich preiswerter ist als das Grau und so bin ich dann auf Mac's umgestiegen.

Ich denke, das ist genau das gleiche...

arany

Gefällt mir
0
Ich habe gerade mal auf eine Dose Mac´s drauf geschaut, da steht nur:

Hergestellt für Pro Pet Keller
Kölner Straße 46
D-53937 Gemünd

Also wer es tatsächlich hergestellt hat steht nicht auf der Dose ::?

Wenn ich mir Geruch, Konsistenz und so anschaue, scheint das Futter identisch mit Grau zu sein.

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe die Firma damals angeschrieben und folgende Infos erhalten:
- mindestens 70 % Fleischanteil
- ohne Farbstoffe
- ohne Konservierungsstoffe
- ohne Aromastoffe
- ohne Soja
- ohne Knochenmehl

An tierischen Nebenerzeugnisse werden verwendet:
- vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
- von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
- vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen

Fütterungsempfehlung - Katze
Gewicht - Futter / Tag
2 kg 100 – 150 g
3 kg 120 – 180 g
4 kg 150 – 200 g
5 kg 180 – 250 g
6 kg 200 – 300 g
7 kg 225 – 310 g
Kommt Grau darin sehr nah.

Taurin ist 0,1 % enthalten, ich supplementiere es immer noch dazu.

Liebe Grüße
Nadine

xxPandoraxx

Gast
Kölner Straße 46
D-53937 Gemünd

Also mir kommt es doch spanisch vor, das der Hersteller/Fabrikant nicht draufsteht...

Und Dien, welche Firma hast du da angeschrieben ? Auch Pro Pet Keller ?

dien

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe Pro Pet angeschrieben.

Liebe Grüße
Nadine

xxPandoraxx

Gast
ok danke ! da bin ich ja schon einen Schritt weiter :)
werd die mal anschreiben, wer nun der Hersteller von Macs ist ^^

laralump

Gefällt mir
0
Ich habe gerade mal auf eine Dose Mac´s drauf geschaut, da steht nur:

Kölner Straße 46
D-53937 Gemünd

Also wer es tatsächlich hergestellt hat steht nicht auf der Dose ::?

Wenn ich mir Geruch, Konsistenz und so anschaue, scheint das Futter identisch mit Grau zu sein.
Hallo,
der Herstellerbetrieb von Grau und Mac's und auch von Petnatur https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=42722&highlight=petnature+reis ist identisch, nämlich ein Niedersächsischer Betrieb
DE NI 361019
Bislang hat meine Internetrecherche noch nicht ergeben, welcher Betrieb es genau ist, aber ein Betrieb mit ähnlicher Nummer (DE NI 361013) sitzt im Oldenburgischen. Es ist zu erwarten, dass der Grau-Herstellerbetrieb auch in diesem Landkreis angesiedelt ist.

Der eingefügte Link über Petnatur behandelt das Problem, dass Reis in einigen Dosen Herzragout vorhanden war. Wahrscheinlich ist bei der Abfüllung etwas durcheinander geraten, oder im Kessel waren noch Reste von Grau oder Mac (mit Reis als Zutat) drin.

Jedoch muss das Futter nicht identisch sein (ist es vom Preis ja auch spürbar nicht).
Im Lebensmittelbereich gibt es im Norden Berlins z. B. Europas größten TK-Pizza-Hersteller, der auch Alberto-Pizza (hochwertig), aber auch preisgünstige Discounter-Pizza herstellt.
Die Rezepturen sind unterschiedlich, auch wenn auf den jeweiligen Packungen dann die identische EU-Nr. (Veterinärkontrollnummer) draufsteht.

Ich habe den Eindruck, dass Mac noch viel fester in der Konsistenz als Grau ist. Als (nicht repräsentatives!) Beispiel:

Mein Lumpi LIEBT Grau Pute und Reis, ist bei Mac Pute und Reis aber deutlich (!) zurückhaltender. GsD frisst er es auch:lol:

Lieben Gruß
Kati

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Mir geht es insbesondere um den Hersteller von Macs. Also die Herstellerhomepage. Vielleicht kommen beide ja aus dem gleichen Töpfen?
kommen sie nciht ;)
Duie Rezepturen sind u8nterschirdlich
Falls sich natürlich rausstellt das Macs was mit Masterfoods zu tun hat bezahl ich lieber mehr fürs Grau^^
haben sie auch nciht ;)
Jedenfalls kann ich die Inhaltsstoffe nur auf Seiten wie Sandras Tieroase etc vergleichen, und das reicht mir nicht. Grau hat ne Homepage, warum hat Macs die nicht? Oder stell ich mich nur so dusselig dran ?
haben sie doch... schau mal *hier*

Zuletzt bearbeitet:

xxPandoraxx

Gast
Hier finden Sie unsere aktuelle Produktpalette. Im Bereich Trockenfutter möchten wir Ihnen das PREMIUM Futter der Marke NUTRAM besonders ans Herz legen. Da wir von Qualität und Güte absolut überzeugt sind, haben wir uns für das in Kanada produzierte Nutram Futter entschieden. Im Bereich des Nassfutters möchten wir Ihnen das Qualitätsfutter der Marke "MAC´s" empfehlen. Für "MAC´s" werden nur ausgesuchte, hochwertige Rohstoffe verwendet. Diese Rohstoffe, wie Geflügel, Lamm, Pute, Rind und Thunfisch in der Kombination mit Naturreis ergeben ein gehaltvolles und hochwertiges Vollnahrungsmittel. Selbstverständlich ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Soja und Bindemittel. "MAC´s" hat eine sehr gute Verträglichkeit, eine hohe Verdaulichkeit und sehr gute Akzeptanz.

Ernährungsprodukte
Hier finden Sie unsere aktuelle Produktpalette:

Nutram, das Premium Futter aus Canada für Hund und Katze
Supreme Petfoods, Englands führender Hersteller im Bereich Kleintier-Nahrung
Mac`s, Premium Nassfutter, frei von Konservierungsstoffen, Farbstoffen
Classic, unsere Hausmarke, gut und günstig
Kalender
Hier finden Sie über 200 Kalender mit den schönsten Motiven. Ob Hund, Katze, Wildlife oder Reise. Hier ist für jeden etwas dabei.
Otterhaus
Hier finden Sie das aktuelle Otterhaus-Programm. Von der Tasse bis zur Design - Fußmatte: Alles mit den schönsten Tiermotiven.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So wie ich das verstehe, sind das Marken die sie vertreiben, aber nicht der Hersteller davon. Darum gehts mir.
Aldi vertreibt auch Markenartikel, die anders verpackt sind und anders benannt, er ist aber nicht der Hersteller von dem xy shampoo.
Grau ist der Hersteller von Grau Futter, die haben eine Homepage.
Und bei Macs? Habe keine Homepage von Macs gefunden. Das stört mich an der Sache.
Aber deshalb habe ich ja bei der Firma Pro Pet Koller nachgefragt, warte da jetzt mal auf Antwort.

laralump

Gefällt mir
0
Grau ist der Hersteller von Grau Futter, die haben eine Homepage.
Hallo,

ich denke, Grau ist der sog. "verantwortliche Inverkehrbringer", da auch die Grau-Dosen den Herstellerbetriebs-Code DE NI 361019 aufweisen.

Oder sie lassen zusätzlich im Auftrag bei diesem Betrieb produzieren,
oder sie produzieren für Macs und Petnature mit.

Nur so lassen sich die bei den drei Marken identischen Codes erklären.

Viele Grüße
Kati

xxPandoraxx

Gast
Man ist das schwierige Materie....
Normalerweise würde ich mir um sowas keine Gedanken machen, sollen ja beides gute Futter sein, nur ich zweifel jetzt halt warum dieser Preisunterschied bei 2 anscheinend fast identischen Dingen... oder Macs ist ein TaiwanProdukt :wink:
nee scherz^^

xxPandoraxx

Gast
Sehr geehrte Frau XXX

vielen Dank für Ihr Interesse an Mac`s.

Wir lassen unsere Mac´s Produkte für Katzen und Hunde nach unserer eigenen
Rezeptur von einem deutschen Schlachtbetrieb nur eigens für uns herstellen.
Die Fleisch- bzw. Fischanteile sind sehr hoch und liegen in der Regel über
70% an schlachtfrischen Rohstoffen.
Als tierische Nebenprodukte werden je nach Varietät Herz, Leber, Lunge,
Pansen und Euter bis zu einem Anteil von 10% verwendet.

Es werden keine Konservierungsstoffe, Aromastoffe, Farbstoffe und
Bindemittel zugesetzt, da wir kein schnittfestes Wasser produzieren wollen.
Es ist ferner kein Soja und Weizen enthalten. Verwendet werden je nach
Varietät Naturreis (Nudeln und Kartoffeln bei MAC´s Hund)
Der Naturreis bindet die Feuchtigkeit in der Dose.

- Hochdosiertes Taurin zur Unterstützung der lebenswichtigen
Körperfunktionen,
- reduzierter Magnesiumgehalt zur Verhinderung von Harngries,
- moderater Fett- und Natriumgehalt zur Entlastung des Herzens sowie
- ein hoher Rohfaseranteil zur Regulierung der Verdauung sind weitere
nennenswerte Vorteile der MAC´s Produkte.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXX

Pro Pet Markenvertrieb
Inh. Veronika Koller
Kölner Str. 46
53937 Schleiden-Gemünd
Tel: +49 (0) 2444 95440

Habe heute die Antwortmail von Macs bekommen. Weiss nicht ob es erlaubt ist die Email hier reinzustellen, dachte es interessiert vielleicht auch einen von euch^^

DrQuinn

Gefällt mir
0
Ganz lieben Dank! Das bestätigt meine Ansicht, dass es sich lohnt, öfter mal bei den Herstellern nachzufragen, wenn man was wissen möchte!

Thema:

Grau - Mac´s

Grau - Mac´s - Ähnliche Themen

• Grau im Vergleich zu Mac´s, hätte da mal ´ne Frage

Grau im Vergleich zu Mac´s, hätte da mal ´ne Frage: Hallo, ich frage mich schon lange, was den recht beträchtlichen Preisunterschied zwischen Grau und Mac´s rechtfertigt. Habe gerade beide Dosen...
  • Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Verträgt er das Grau Futter nicht?

Verträgt er das Grau Futter nicht?: Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das Futter...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Grau nassfutter

Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...