Grau Kittenmenü - tierische Nebenerzeugnisse

Diskutiere Grau Kittenmenü - tierische Nebenerzeugnisse im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, was haltet Ihr von dem Grau Kittenmenü? Mich stört so ein bissl die Aufschrift "tierische Nebenerzeugnisse"... first...

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von dem Grau Kittenmenü?
Mich stört so ein bissl die Aufschrift "tierische Nebenerzeugnisse"...
Zusammensetzung:
Putenfleisch (mind. 40 %), Rindfleisch (mind. 25 %) und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe und Gemüse (mind. 2 % Karotten), Feuchtigkeit.
Nährwertanalyse
[SIZE=-2]Rohprotein[/SIZE]
[SIZE=-2]12,1%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfett[/SIZE]
[SIZE=-2]5,5%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohasche[/SIZE]
[SIZE=-2]1,8%[/SIZE]
[SIZE=-2]Rohfaser[/SIZE]
[SIZE=-2]0,4%[/SIZE]
[SIZE=-2]Kalcium[/SIZE]
[SIZE=-2]0,2%[/SIZE]
[SIZE=-2]Taurin[/SIZE]
[SIZE=-2]0,10%[/SIZE]
[SIZE=-2]Feuchtigkeit[/SIZE]
[SIZE=-2]78%[/SIZE]


Sind meine Kitten damit gut versorgt?
Ich koche ihnen auch noch ab und an ein bissl Huhn oder Lachs in Wasser - da sind sie ganz verrückt nach.

LG
blackbeauty
 
27.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grau Kittenmenü - tierische Nebenerzeugnisse . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Registriert seit
31.05.2006
Beiträge
2.651
Gefällt mir
0
Hallo,

Die Tierischen Nebenerzeugnisse im Grau Futter sind nur "gute". (habe leider die Info gerade nicht vorliegen). Die Kittendosen sind etwas anders deklariert aber von den Anteilen an Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen sind sie gleich.(65% Fleisch, etwas Reis/Gemüse und der Rest hochwertige tierische Nebenprodukte)

Du kannst deinen Kleinen mit gutem Gewissen das Grau Futter geben es muss sogar nicht nur das Kittenfutter sein.
 
SabineSabine

SabineSabine

Registriert seit
28.03.2004
Beiträge
4.349
Gefällt mir
2
Guten Morgen, ::w

ich denke auch, dass GRAU eine gute Wahl ist,

schau, das hier
Antwort auf die Frage "Was bedeutet "tierische Nebenerzeugnisse" im Futter der Firma GRAU?", in der Kategorie Nebenerzeugnisse.
Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die wir als Firma GRAU verwenden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Luftröhre
ist von der Homepage der Firma http://www.grau-gmbh.de/ unter "häufig gestellte Fragen" zu finden,

im neuen Katalog der Firma steht nicht mehr "tierische Nebenerzeugnisse" sondern "Innereien vom.....(je nach Sorte).."

auf den Dosen ist es noch nicht so vermerkt.::w
 

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Antworten :-))

Eines meiner Kitten hat seit sie Grau frisst (also seit ca. 4 Tagen) eher Kuhfladen statt Würste ... kann es am Futter liegen?
Habe eben hier ein bissl rumgestöbert und gelesen, dass einige Katzen Probs mit Grau haben und Durchfall bekommen?!

LG
blackbeauty
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Antworten :-))

Eines meiner Kitten hat seit sie Grau frisst (also seit ca. 4 Tagen) eher Kuhfladen statt Würste ... kann es am Futter liegen?
Habe eben hier ein bissl rumgestöbert und gelesen, dass einige Katzen Probs mit Grau haben und Durchfall bekommen?!

LG
blackbeauty
hast du ihr das futter langsam zum alten untergemischt oder hat sie das auf einmal pur bekommen?
manche katzendärme kommen anscheinend mit der zu schnellen umstellung nicht klar ... ich mische bei lena im moment noch halbe halbe altes futter und premium ...
 
SabineSabine

SabineSabine

Registriert seit
28.03.2004
Beiträge
4.349
Gefällt mir
2
Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Antworten :-))

Eines meiner Kitten hat seit sie Grau frisst (also seit ca. 4 Tagen) eher Kuhfladen statt Würste ... kann es am Futter liegen?
Habe eben hier ein bissl rumgestöbert und gelesen, dass einige Katzen Probs mit Grau haben und Durchfall bekommen?!

LG
blackbeauty
das kann verschiedene Ursachen haben, zu schneller "Wechsel" zu der neuen Futtersorte,
ein nach-und-nach-untermengen -- wie Lena schon beschrieben hat -- wäre hier ne Möglichkeit,

vielleicht verträgt das kitten auch die Möhren nicht, probier mal das normale "Pute" von GRAU,
das ist nur eine Sorte Fleisch mit Innereien derselben Sorte und 4 % Reis.

Wenn es aber länger dauert, solltest du abtesten, ob es vielleicht am Reis liegt.
Es gibt Katzen, die vertragen Reis nicht. War im vorherigen Futter denn Reis?

Es kann aber auch gar nichts mit dem Futter zu tun haben, Würmer, Infekt usw. können auch Durchfall verursachen.
 

multiplex

Gesperrt
Registriert seit
16.09.2007
Beiträge
59
Gefällt mir
0
Eines meiner Kitten hat seit sie Grau frisst (also seit ca. 4 Tagen) eher Kuhfladen statt Würste ... kann es am Futter liegen?
Habe eben hier ein bissl rumgestöbert und gelesen, dass einige Katzen Probs mit Grau haben und Durchfall bekommen?!
Bei mir bzw. meinem Kater ist es genau umgekehrt. Seit er Grau Kitten-NaFu bekommt, ist der Dünnpfiff verschwunden. Sobald er jedoch Felidae TroFu in grösseren Portionen als ein paar Leckerlie-Häppchen frisst, ist der Durchfall wieder da :roll: Teste z.Z. auch die anderen Grau NaFu-Sorten mit dem Ergebnis, dass er von den Sorten "Lamm" und "Herz/Leber" auch eher breiige Verdauung bekommt, von "Herz/Leber" zudem noch üblen Mundgeruch. Ich werde beim Kitten-NaFu bleiben und evtl. mal die anderen Geflügelsorten und auch Thunfisch zur Abwechslung anbieten, den Rest aber nicht.
 

blackbeauty2007

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

der Durchfall scheint tatsächlich nicht am Futter zu liegen -
ich habe vorgestern und gestern mit Panacur entwurmt ...
heute morgen habe ich die ersten Wurmleichen (sie sehen aus wie Raupen?!) im Kot gesehen *BÄH* ...

LG
blackbeauty
 
anloki

anloki

Registriert seit
11.11.2005
Beiträge
3.027
Gefällt mir
0
Bei mir bzw. meinem Kater ist es genau umgekehrt. Seit er Grau Kitten-NaFu bekommt, ist der Dünnpfiff verschwunden. Sobald er jedoch Felidae TroFu in grösseren Portionen als ein paar Leckerlie-Häppchen frisst, ist der Durchfall wieder da :roll:
Das kann ich bei meinem Filou auch bestätigen!
Grau-Kitten bekommt er seit er bei uns ist und es bekommt ihm sehr gut - sein Fell ist glänzend und er bringt mittlerweile 3,5kg auf die Waage.
 
Thema:

Grau Kittenmenü - tierische Nebenerzeugnisse

Grau Kittenmenü - tierische Nebenerzeugnisse - Ähnliche Themen

  • Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

    Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Verträgt er das Grau Futter nicht?

    Verträgt er das Grau Futter nicht?: Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das Futter...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

    Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Grau nassfutter

    Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Ähnliche Themen
  • Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

    Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Verträgt er das Grau Futter nicht?

    Verträgt er das Grau Futter nicht?: Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das Futter...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

    Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Grau nassfutter

    Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

    Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...
  • Schlagworte

    grau kittenmenü

    Top Unten