Grau katzenfutter?

Diskutiere Grau katzenfutter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi was haltet ihr von diesem Katzenfutter das wurde mir von einem TA firstempfohlen bin aber noch unsicher hier gibt es doch soviele experten auf...

sabrina81

Gefällt mir
0
Hi was haltet ihr von diesem Katzenfutter das wurde mir von einem TA
empfohlen bin aber noch unsicher hier gibt es doch soviele experten auf dem Gebiet :o)

Zusammensetzung:
Fleisch (ausschließlich 65 % vom Geflügel), Vollkornreis,Mineralstoffe, Taurin.

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,5 %
Rohfett 5,5 %
Rohfaser 0,3 %
Rohasche 2,5 %
Feuchtigkeit 79,0 %<´br>
Vitamine:
A 2.000 IE/kg
D3 200 IE/kg
E 20 mg/kg

28.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grau katzenfutter? . Dort wird jeder fündig!

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe ide Firma angeschrieben & gstern eine Probedose bekommen. Werde sie mal austesten & schauen ob es auch ankommt :wink:

Der Fleischanteil hört sich zu gut an um wahr zu sein :roll: :P

sabrina81

Gefällt mir
0
wo hast du den hingeschrieben ? dennen werd ich auch gleich mal eine email schreiben :o)

Niki

Gefällt mir
0
Huhu,

ich habe an: [email protected] geschrieben.
Mit der Bitte um eine Probe & dann bla bla :wink:

Silvie

Gefällt mir
0
@ sabrina

Hört sich ja sehr gut an. Hast du schon mal ausprobiert ob deine Kitties es mögen?

sabrina81

Gefällt mir
0
Huhu
Danke für eure antworten. Also alleine fressen sie es nicht aber ich mische es drunter und so fressen sie es auch wenn nicht so begeistert aber besser als den mist vorher ( whiskas und Felix.... )

chucky

Gast
Ich habe heute auch mal eine Probe bekommen und bin gespannt ob sie es nahher fressen werden. Hört isch ja echt gut an das Futter, oder?

siggi

Gefällt mir
2
Ich fand auch, daß es ein gutes Futter ist und hätte es gerne gefüttert, aber meine beiden hatten da eine ganz andere Meinung als ich und haben es strikt abgelehnt.
Ich hoffe ihr habt mehr Glück.
Gruß Siggi

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo ihr,

hab mir auch gleich mal eine Probe bestellt und die war auch innerhalb einer Woche da. Also ich find die Zusammensetzung des Futters eigentlich recht zufriedenstellend, auch wenn mal wieder von Nebenerzeugnissen die Rede ist. Aber was für mich noch wichtiger ist, es scheint meiner Bande zu schmecken, vor allen das Trofu mit Fisch. Muss jetzt nur mal wieder gucken, wie es vertragen wird, da meine bei CN und Felidae Durchfall bekommen haben. Ansonsten denke ich, werde ich das Futter mal bestellen, denn auch vom Preis her ist es akzeptabel.

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Hab heute auch mal Grau Futter aus dem Futterhaus gekauft...
Muss neu im Sortiment sein...

Naja, sind Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, aber wenigstens zu 100 % von einer Tierart...

Und sah gar nicht mal so unappetitlich aus...

Premium Paté bekomme ich in Odin ja leider nicht rein...

Im Moment hängen wir bei Schmusy fest... und nichts anderes...
Naja + TroFu...
Aber das ist ja nunmal kein Alleinfutter....

Grau Geflügel und Reis hat er eben schon gemampft, scheint geschmeckt zu haben :)...

Das erste Nicht- Fisch- Futter das ich in ihn reinbekommen habe seit ich ihn habe

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
Heir mal die HP der Firma:

http://www.grau-tiernahrung.de/

unter anderem steht da auch, welche tierischen nebenerzeugnisse sie verwenden usw...

Wenn das nicht gerade wie gedrückt gelogen ist hört es sich ja ga rnicht mal so schlimm an..

Also meiner mag es überaus gerne und ich werde es wohl in zukunft hauptsächlich verfüttern.

BKH TIGGER

Gast
... Ich hoffe, daß mich keiner wegen rufmord oder so belangt... Es handelt sich auch bloß um ein Gerücht aus Händler-Kreisen... Habe schon versucht zu recherchieren, aber erfolglos... Mir erzählte neulich eine Dame aus einer zoohandlung, sie habe gehört Grau gehöre zu Scientology... Keine Ahnung, was daran nunwahr ist....??????????????????? :?

Aiur

Aiur

Gefällt mir
0
hmm... ich denke da die katzen deshalb trotzdem nicht zu scientology überlaufen werden, was?

habe noch nichts davon gehört...aber wer weiss

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben :oops:

Zunächst mir persönlich ist es auch relativ egal ob die nun wirklich zu Scientology gehören oder auch nicht (mit solchen Vermutungen wäre ich ohnehin sehr vorsichtig) - die Gesinnung (egal welcher Art und Colleur)der Hersteller steckt ja zum Glück nicht in der Dose sondern - viel schlimmer aber für die Katzis nicht ansteckend - in den Köpfen.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Meine beiden mögen das Grau NaFu (bis auf Geflügel) sehr gerne, besonders Leber/Herz mit Vollkornreis wird weggeputzt wie nix und das soll schon was heissen, da sie seit einiger Zeit offensichtlich süchtig nach Nutro Beuteln sind und jedesmal wenn es diese gab, kann ich mir zwei Tage lang leidende Gesichter anschauen, wenn ich wage etwas anderes zu servieren. Aber Grau Nafu wird gefuttert und ich werde wohl dabei bleiben.

LG
Barbara

nightingale

nightingale

Gefällt mir
0
Nachdem meine Miezen Precept und Iams nach den jeweiligen Rezeptänderungen stehen gelassen haben,und Animonda,Miamor und Bozita nahezu unangrührt stehenblieben,habe ich es auch mit Almo nature und Grau probiert.
Klar,Almo geht weg wie nix,und meine Kohle ebenso.
Grau ist auch nicht billig.
Und bis auf die Pute-Variation wird es gefressen bis der Teller leer ist!

Ich habe mir die website angesehen und dann auch mal bei der Firma angerufen.
Dort wurde ich sehr nett und ausführlich beraten.

Zur Zeit fütter ich jedem Kater täglich 100g Naßfutter und habe dann noch Sanabelle Trockenfutter stehen.

Die von Grau mitgelieferte TroFu-Probe wurde von meinen Gangstern nachts aufgerissen und weggeputzt.
Scheint also auch gut zu schmecken...

Und was Scientology angeht...das sagt man ja auch von Douglas und anderen Firmen.
Möchte gar nicht wissen welche religiösen oder politischen Einrichtungen hinter den Herstellern meiner Alltagsgegenstände so stehen.

Bei Grau weiß ich nur:Sie produzieren in Deutschland,sichern hier Arbeitsplätze,zahlen hier ihre Steuern,legen ihre Arbeit offen dar und geben bereitwillig Auskunft darüber und stehen in der Positiv-Liste von PETA.

Was wollen meine Miezen mehr?

nightingale

nightingale

Gefällt mir
0
Inzwischen fütter ich Grau jetzt schon 2 Monate-und meine beiden lieben es nach wie vor.
Hatte neulich auch das Fisch-Trockenfutter dazubestellt,und es wurde begeistert angenommen.
Dem 13 Jahre alten,häufig unter erbrechen und Durchfall leidendem Kater meiner Freundin hatte ich davon einen Teil abgegeben-und er hat es hervorragend vertragen.
Nach wie vor fütter ich morgens und abends jedem jeweils 50g Naßfutter und stelle dann noch Trockenfutter dazu.
Und bisher keinerlei Probleme.

Thema:

Grau katzenfutter?

Grau katzenfutter? - Ähnliche Themen

• Grau Katzenfutter

Grau Katzenfutter: Hallo ! kennt jemand von euch Grau Katzenfutter? Ich babe nämlich jetzt mal das Grau Trofu mit Lamm/Reis bestellt weil ich auf der Suche nach...
  • Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Verträgt er das Grau Futter nicht?

Verträgt er das Grau Futter nicht?: Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das Futter...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Grau nassfutter

Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...