Huhuu
Royal Canin - genau wie z.B. Hills haben einfach einen vieeeeeeeeeel zu hohen Getreideanteil!
Katzen sind [SIZE=-1]
Karnivoren das heißt reine Fleischfresser! Getreide gehört nicht in ihren Speiseplan und sie können es nicht gut verwerten. Leider ist Getreide (vorallem Mais) jedoch das billigste Füllmittel und satt werden die Miezen davon - gesund ist es jedoch nicht!
Deswegen ist es immer gut darauf zu achten vieviel Getreide in einem Futter ist.... wenn Mais schon an 3. Stelle in der Auflistung steht würde ich die Finger davon lassen.
Zumal Royal Canin ja wirklich teuer ist und der Preis einfach nicht gerechtfertigt ist. Allgemein sollte man sowieso wenig Trofu füttern da es fast kein Wasser enthält und da Katzen von Natur aus wenig trinken kann der Wasserhaushalt total durcheinander geraten (und den Urin ansäuern, was z.B. Struvitsteine zur Folge haben kann).
Aber ich fütter auch mittags ein wenig Trofu weil es einen höheren Nähwert hat als Nassfutter und mein eines Katerchen sehr dünn ist (inzwischen hat er aufgeholt

) und einfach nicht mehr als 200 Gramm Nafu am Tag frisst. Ich nehme dann
Felidae oder
Orijen. Beide Sorten bekommst du bei Sandras Tieroase im Internet... Orijen gibts auch bei Zooplus. Es ist nicht teurer als Royal Canin aber viel besser durch einen hohen Fleischanteil und ein ausgeglichenes Verhältnis der Vitamine die für Katzen notwendig sind.
Ganz liebe Grüße, Franzi
[/SIZE]