Grashalm verschluckt???

Diskutiere Grashalm verschluckt??? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo!! Also es ist was heute passiert: wir waren mit unserem Katerchen(4 1/2 Monate, geht bis jetzt mit uns an der Leine in den Garten) draussen...

catnipper

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo!! Also es ist was heute passiert: wir waren mit unserem Katerchen(4 1/2 Monate, geht bis jetzt mit uns an der Leine in den Garten) draussen. Manchmal frisst er dann an einem Grassgewäschs. Aber diese
mal glaube ich dass er was in den falschen Hals bekommen hat. Er sich hat fast unmittelbar nach dem Naschen übergeben, hat aber scheinbar nicht alles rausgekriegt, weil er so 20 min. später nochmal so geröchelt hat, aber ohne Erfolg. Erst hab ich gedacht dass er so ein Haarkneul hochwürgt..
Jetzt hat er glaub ich immer noch nicht alles draussen. Bei jedem Schlucken macht er jetzt so eine Bewegung, so wie bei uns Menschen wenn wir ganz schlimm Halsschmerzen haben.
Was kann den da alles passieren, wenn er sich verschluckt hat??
Wenn es nicht bis morgen besser wird, muss ich wohl zu TA...
Wäre dankbar für Ratschläge
Gruß manu & Kulli
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grashalm verschluckt??? . Dort wird jeder fündig!

Ellou

Registriert seit
14.08.2007
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Manchmal kommt es vor, dass sich ein Grashalm beim Würgen weiter nach oben schiebt, kam bei Linus auch öfter vor. Musste sogar zweimal unter Narkose entfernt werden. ::?

Versuchs mal, ihm Trockenfutter oder Leckerlies aus der Hand zu füttern, hat bei uns funktioniert, der Grashalm ist damit dann wohl irgendwie wieder damit runtergerutscht.

Viel Glück
Birgit
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Bei Luna ist auch der Grashalm hochgerutscht und war zwischen Nase und Rachen verkeilt. Aber sie hat ständig genießt und auch gewürgt. Anfangs dachte ich, sie hätte nur Probleme mit einem Haarballen im Magen. Der Grashalm war über 10 cm lang und wurde auch unter Narkose entfernt.
 

catnipper

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
oh je oh je, der arme Kulli!! Er versucht immer wieder was los zu werden, klappt aber nicht!! Er tut mir so leid, bei jedem Schlucken muss es weh tun... Oder kann es sein dass er vom vielen Würgen Halsschmerzen bekommen hat? Wir müssen nur noch eine Nacht überstehen, wenns morgen nicht weg ist fahren wir zum Tierarzt.. Hoffe dass ers so los kriegt..::?
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Dann drück ich Euch die Daumen, dass der TA da rasch helfen kann - bei meinem Kater musste so ein Ekel-Grashalm auch schon 2x in Narkose entfernt werden :evil:
 
Thema:

Grashalm verschluckt???

Grashalm verschluckt??? - Ähnliche Themen

  • 40 cm langer Grashalm!

    40 cm langer Grashalm!: Heute morgen hat Winnie weißen Schaum erbrochen und als ich es wegwischen wollte, entdeckte ich einen 40 cm langen verdorrten Grashalm, das...
  • Luna verschluckt sich

    Luna verschluckt sich: Hallo zusammen, habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, und auch keine entsprechende Gruppierung für mein Problem. Luna und Merlin...
  • Meine katze verschluckt sich immer am trockenfutter was tun?

    Meine katze verschluckt sich immer am trockenfutter was tun?: hallo zusammen ::w also meine kleine hat das kastrieren sehr gut überstanden, vor der op (8,03,2007) hatte sie ja nicht viel auf die wage...
  • Unser Kater hustet so komisch - verschluckt?

    Unser Kater hustet so komisch - verschluckt?: Hallo, ich denke nicht, dass unser Kater (1 Jahr) eine Krankheit hat, aber er hustet seit heute Morgen so komisch, setzt sich dabei hin und...
  • Was passiert mit verschluckten Katzenhaaren, wenn ...

    Was passiert mit verschluckten Katzenhaaren, wenn ...: Auf welchen Weg kommen dann die verschluckten Katzenhaare bei der Fellpflege wieder heraus? ...wenn man weder Katzengras, ...noch irgend welche...
  • Ähnliche Themen
  • 40 cm langer Grashalm!

    40 cm langer Grashalm!: Heute morgen hat Winnie weißen Schaum erbrochen und als ich es wegwischen wollte, entdeckte ich einen 40 cm langen verdorrten Grashalm, das...
  • Luna verschluckt sich

    Luna verschluckt sich: Hallo zusammen, habe leider keinen ähnlichen Thread gefunden, und auch keine entsprechende Gruppierung für mein Problem. Luna und Merlin...
  • Meine katze verschluckt sich immer am trockenfutter was tun?

    Meine katze verschluckt sich immer am trockenfutter was tun?: hallo zusammen ::w also meine kleine hat das kastrieren sehr gut überstanden, vor der op (8,03,2007) hatte sie ja nicht viel auf die wage...
  • Unser Kater hustet so komisch - verschluckt?

    Unser Kater hustet so komisch - verschluckt?: Hallo, ich denke nicht, dass unser Kater (1 Jahr) eine Krankheit hat, aber er hustet seit heute Morgen so komisch, setzt sich dabei hin und...
  • Was passiert mit verschluckten Katzenhaaren, wenn ...

    Was passiert mit verschluckten Katzenhaaren, wenn ...: Auf welchen Weg kommen dann die verschluckten Katzenhaare bei der Fellpflege wieder heraus? ...wenn man weder Katzengras, ...noch irgend welche...
  • Schlagworte

    katze hat grashalm verschluckt

    Top Unten