Grade erst angekommen und schon so anhänglich

Diskutiere Grade erst angekommen und schon so anhänglich im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ist das normal? So kenn ich das von keiner meiner früheren Katzen. Cami und Filou sind seit gestern hier und sie hängen an mir und Menne wie...

Kassandra24

Gefällt mir
0
Ist das normal? So kenn ich das von keiner meiner früheren Katzen.
Cami und Filou sind seit gestern hier und sie hängen an mir und Menne wie
die Kletten. Grade liegt Cami auf meinem scho und schläft tief und fest. Filou liegt auf einem Kissen unter dem Schreibtisch und schläft auch.
Gestern abend haben die beiden schon bei Menne auf dem Sofa geschlafen.

Liegt das vielleicht daran, dass die beiden (14 Wochen alt) bisher überwiegend von Menschen großgezogen wurden. Die Mutter war plötzlich weg, als sie gut 6 Wochen alt waren.
Und mit welchen Überraschungen, die extrem Zutraulichkeit ist erstmal eine sehr positive Überraschung, kann ich da noch rechnen?

Grüße

16.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Grade erst angekommen und schon so anhänglich . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo,

ich denke mal das das daran liegt- wobei Katzen, die in Menschenobhut aufgewachsen sind in der Regel sehr zutraulich sind auch wenn sie nicht so früh ihre Mama verloren haben -eine Ausnahme machen da nur Katzenkinder die ihre Mutter noch früher verloren und daher eine Handaufzucht notwendig war.

Ich wüsste so "per se" nichts, das noch an Überraschungen kommen sollte, da sie ja scheinbar wenigstens ihre Geschwister lange um sich hatten sollten sie gut "kätzisch" können und keine grossen Unarten (wie Raufen mit Menschen) entwickelt haben.

Viel Spass mit den beiden!

Liebe Grüße
Andrea

Fegerchen

Gefällt mir
0
Hallo ::w,

dann hast du zwei bekommen, die auch so zutraulich sind bzw. waren wie mein Tom und Jerry. Meine allerdings hatten nie einen Kontakt zu ihrer Mutter und sind nur von Menschen aufgezogen worden.

Tom ist inzwischen 6 Jahre alt und folgt mir aufs Wort. Jeder Besucher staunt nur. Egal wo er sich gerade befindet, ich brauche nur kurz nach ihm rufen, dann steht er wie eine Eins/Hund an meiner Seite. Auch muss ich mit ihm nur Blickkontakt aufnehmen, dann reagiert er. Ausserdem schläft er jeden Tag in meinen Armen. Ja, ich weiß, aber inzwischen ist er ein Plüschtier für mich geworden :oops: ohne ihn kann ich nicht mehr einschlafen.

Wenn wir in Urlaub fahren, dann hat er mit Jerry stundenlang am Fenster verbracht, in der Hoffnung, dass ich zurückkomme. Und meine Urlaubsbetreuung erzählte mir, sobald ein Auto vorbeifuhr, lief er wie wild ans Küchenfenster...

Dadurch dass er nie eine Mutter hatte und nur von Menschen aufgezogen wurde, er kam mit ca. 5 Wochen zu uns, entwickelte er eine sehr tiefe Liebe zu mir. Ich brachte ihm das Clickern am Anfang bei, jetzt reicht nur noch ein Ruf meinerseits. Aus ihm ist ein Riese von Kater geworden, aber er hat sich immer noch das unheimliche vorsichtige, zärtliche bewahrt. Ich muss nie Angst haben, wenn er bei mir schläft, dass er mich kratzt, obwohl seine Pfoten meist auf meiner Backe liegen. Oder wenn ich ihm Arnzei verabreiche, kann ich ihm ins Mäulchen langen, er beißt nie zu.

Freu dich über deine Zwei und genieß es mit ihnen!

bubibub

Gefällt mir
0
Hallo,
viele schöne Stunden und Momente werden auf Dich zukommen. ::w

GLG

Thema:

Grade erst angekommen und schon so anhänglich

Grade erst angekommen und schon so anhänglich - Ähnliche Themen

• Tierarztbesuch - hab´s grad aufgegeben (für heute)

Tierarztbesuch - hab´s grad aufgegeben (für heute): Frohen Mutes hatte ich das ganze Wochenende die Transporttaschen zum spielen usw. im Zimmer stehen lassen, da ich ja heute mit meinen beiden zum...
  • bin grad voll genervt....

bin grad voll genervt....: hallo ihr lieben, ich sitz hier auf arbeit und ärger mich zur zeit tierisch über rabea. ich weiß nicht was in letzter zeit in ihrem kopf rum...
  • Kater verändert sich um 180 grad nach kastration????

Kater verändert sich um 180 grad nach kastration????: hallo zusammen, unser kater wurde ca. mitte september kastriert. er war damals ca.10 monate alt. es gab keine besonderen auffälligkeiten (ausser...
  • Neuer Kater schreit ständig wenn der erst Kater mit ihm spielt

Neuer Kater schreit ständig wenn der erst Kater mit ihm spielt: Hallo ihr lieben, ich habe mich hier angemeldet da ich mit den Nerven wirklich am Ende bin. Wir waren vom 13.06 bis zum 28.06 im Urlaub und haben...
  • Katzen und der erste Silvestertag

Katzen und der erste Silvestertag: Ich würde euch gerne fragen, wie ihr eure Katzen so stressfrei, wie möglich über die "lauten" Silvestertage bringt. Meine Mutter hatte mal ihrer...