grad erst entwurmt und nun schon wieder welche

Diskutiere grad erst entwurmt und nun schon wieder welche im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Maggi wurde grade erst entwurmt. Als wir sie von der "züchterin" bekommen haben, war sie voller Flöhe und verwurmt, es vielen kleine wackelnde und...

teddy.freddie

Registriert seit
31.07.2002
Beiträge
72
Gefällt mir
0
Maggi wurde grade erst entwurmt. Als wir sie von der "züchterin" bekommen haben, war sie voller Flöhe und verwurmt, es vielen kleine wackelnde und herumkriechende weiße Würmchen aus dem After. Wir sind dann
zum TA, der hat sie entfloht (sie ist nun frei davon) und eine Wurmkur (diese Spritzen mit der paste, heißt "Pyrantel-Paste") verschrieben. Er hat gleich eine Dosis verabreicht und wir sollten am nächsten Tag noch einmal machen. Das ganze ist jetzt 4 Tage her. Nun fallen ihr schon wieder diese Würmer aus dem Hintern, immer mal ab und zu einer, auf ihrem Nachtlager liegen die jetzt tot rum.
Kennt jemand das gleiche Problem mit diesen Würmern?
Morgen wollen wir gleich zum Arzt gehen, mal sehen was der sagt. (Ich musste jetzt erstmal meine Sorgern niederschreiben :roll: )

LG, Friederike
 
01.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: grad erst entwurmt und nun schon wieder welche . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
...also wenn es so weiße reiskornartige Glieder sind, könnten es Bandwürmer sein. Aber das sollte der Arzt eigentlich wissen, sonst bring ihm mal paar mit.

Wo Flöhe sind, entstehen leider auch Würmer. Ich hab immer Doppelpackung Bandwurm+Flöhe (jetzt zum Glück schon länger nicht mehr).
Ich könnte jetzt allerdings nicht sagen, welche Mittel gegen Bandwürmer bei jüngeren Katzen verwendet bzw. gegeben werden, da die üblichen Wurmpasten (bekommt man hier bei uns sogar in der Apotheke), nicht gegen diese Wurmart wirken.

Aber ich hoffe es geht der Kleinen bald wieder gut.

LG Alex
 

Angeline

Gast
Ich habe derzeit Flubenol Paste da, ist allerdings ein Österreichisches Fabrikat,also keine Ahnung obs das auch in Deutschland gibt.
Wirkt auch bei Bandwürmen muss dann allerdings drei anstatt zwei Tage angewendet werden.
Ich habs für meinen 4 Monate alten Urlaubsgast bekommen,also kann man das Mittel auch bei jungen Katzen anwenden.
Erkundige dich mal bei deinem Tierarzt danach!
 

wieseldame

Gast
Hi, auch ich habe eine junge Katze, die mit Würmern ein Problem hatte...

Habe dann auch versucht, mit verschiedenen Mitteln die Würmer los zu werden, .....miene Lehre daraus :
Keine Wurmkur, die nur einmal gegeben wird, sondern mindestens 3 Tage !! Tabletten schlucken die Kleinen gut, wenn man diese in ein bisschen Leberwurst einbettet, dann merken sie es gar nicht erst.....

Ich habe jetzt von meinem TA etwas bekommen, was man in das Genick treufelt, hat jetzt gut angeschlagen...
Hat Dein TA nicht nach einer Kot-Probe gefragt ????
Da kann er doch am besten feststellen, von welche Wurmart Dein Schützling geplagt wird....
 

Kiki

Gast
Die Problematik bei Wurmkuren liegt darin, daß Wurmkuren grundsätzlich niemals vorbeugend wirken, sondern nur gegen den aktuen Befall wirken.

Würmer können sich in einem bestimmten Entwicklungsstadium im Tierkörper verkapseln, so daß sie von der Wurmkur nicht erfaßt werden. Da hilft dann bei extrem starken Wurmbefall nur: Noch einmal entwurmen!

Hinzu kommt dann noch, daß nicht jedes Präperat für jede Katze und für jede Wurmart geeignet ist und bestimmte Wurmkuren haben ihre Wirkung verloren, weil die Würmer dagegen resistent werden.

Kenne das Problem nämlich bei meinen Freigängern zur Genüge und habe da die Erfahrung gemacht, daß man die Würmer sich leider nicht an die Verabreichdaten alle 3 Monate halten und ab und an mal früher eine Wurmkur fällig wird.
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Wichtig ist es die Flöhe in den Griff zu bekommen, die werden wegen einer Behandlung nicht weg sein, da liegen diverse Eier in der Gegend rum, vielleicht sind Nachkömmlinge geschlüpft und haben eine Reinfektion mit Würmern verursacht. Muss mal wieder Frontline anpreisen, das wirkt etwa 3 Monate und man muss das arme Tier nicht der Sprühprozedur unterziehen.
 
Thema:

grad erst entwurmt und nun schon wieder welche

grad erst entwurmt und nun schon wieder welche - Ähnliche Themen

  • Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer)

    Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer): Hi, ich habe gerade gesehen das Mischa Durchfall hat. Den hat sie aber erst seit heute, gestern lagen noch schöne Würstchen im KaKlo. Ich bin mir...
  • Was könnte sie haben? Wurmkur ist grade abgeschlossen!

    Was könnte sie haben? Wurmkur ist grade abgeschlossen!: Hallo Zusammen, wir werden heute nochmal mit Melly zur TÄ fahren müssen. Seit Samstag riecht ihr Kot sehr streng, er ist gelblich bis grünlich...
  • Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg?

    Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg?: Moin zusammen, so gerade angemeldet... habe ein kleines Findelkind, mein kleines mumpy :) am mittwoch hatten wir unseren ersten tiearzt besuch...
  • Ohoh, Kot erst fest, dann breiig und Grünstich

    Ohoh, Kot erst fest, dann breiig und Grünstich: Herjemine, habe grad Hatschi beim Klogang beobachtet... erst ganz normal, dann wurde der Kot breiig mit einem leichten Grünstich...gerochen hat es...
  • erste hilfe bei wurmbefall?

    erste hilfe bei wurmbefall?: hallo liebe foris, habe grade bei meinem kater am schwanz so ein kleines weißes stück gefunden, dass sich bewegt. und das sieht ziemlich eindeutig...
  • Ähnliche Themen
  • Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer)

    Brauch mal grad schnell einen Rat (Würmer): Hi, ich habe gerade gesehen das Mischa Durchfall hat. Den hat sie aber erst seit heute, gestern lagen noch schöne Würstchen im KaKlo. Ich bin mir...
  • Was könnte sie haben? Wurmkur ist grade abgeschlossen!

    Was könnte sie haben? Wurmkur ist grade abgeschlossen!: Hallo Zusammen, wir werden heute nochmal mit Melly zur TÄ fahren müssen. Seit Samstag riecht ihr Kot sehr streng, er ist gelblich bis grünlich...
  • Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg?

    Findelkind erste wurmkur... erkennt man den erfolg?: Moin zusammen, so gerade angemeldet... habe ein kleines Findelkind, mein kleines mumpy :) am mittwoch hatten wir unseren ersten tiearzt besuch...
  • Ohoh, Kot erst fest, dann breiig und Grünstich

    Ohoh, Kot erst fest, dann breiig und Grünstich: Herjemine, habe grad Hatschi beim Klogang beobachtet... erst ganz normal, dann wurde der Kot breiig mit einem leichten Grünstich...gerochen hat es...
  • erste hilfe bei wurmbefall?

    erste hilfe bei wurmbefall?: hallo liebe foris, habe grade bei meinem kater am schwanz so ein kleines weißes stück gefunden, dass sich bewegt. und das sieht ziemlich eindeutig...
  • Top Unten