Gleichzeitig kastrieren ?

Diskutiere Gleichzeitig kastrieren ? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, wie ja einige von euch schon gelesen haben, habe ich meinen Leo und die kleine Lilli (5 Monate) ja von einem Tierschutzverein übernommen...

Heike0609

Gast
Hallo,

wie ja einige von euch schon gelesen haben, habe ich meinen Leo und die kleine Lilli (5 Monate) ja von einem Tierschutzverein übernommen und bin
sehr glücklich mit den beiden. Mit der Übernahme wurde mir gesagt ich muß die beiden kastrieren lassen, hätte ich so oder so gemacht. Jetzt habe ich vor ein paar Minuten gesehen das Leo versucht Lilli auf den Rücken zu steigen. Ist das schon schlimm ? Muß ich die beiden nun sofort kastrieren lassen ? Oder sind das nur Anfänge ? Und wenn kann ich beide am gleichen Tag kastrieren lassen ?

Liebe Grüße
Heike 8O

06.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gleichzeitig kastrieren ? . Dort wird jeder fündig!

starobserver

Gast
Hi!

Also da wär ich vorsichtig. Wenn deine beiden sehr frühreif sind, oder sich das Tierheim im Alter geirrt hat (weil genau wissen die das ja nicht immer), könnte schon was passieren. Allerdings könnte es genauso gut sein, dass dein Kater nur schonmal ein bißchen üben will. Aber wenn du gar nichts riskieren willst, würde ich zumindest die Katze kastrieren lassen. Die soll man ja eh so um die 6 Monate kastrieren. Beim Kater kannst du ja denn warten, bis er geschlechtsreif ist.

Thema:

Gleichzeitig kastrieren ?

Gleichzeitig kastrieren ? - Ähnliche Themen

• Brüder gleichzeitig kastrieren lassen?

Brüder gleichzeitig kastrieren lassen?: Hallihallo, ich habe zwei junge Maine Coon Kater zuhause, die jetzt genau 6 Monate alt sind. Obwohl sie Geschwister sind, haben sie einen...
  • unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?

unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?: Hallo, ich konnte bisher nichts finden, was auf mein Problem zutrifft. Falls es doch schon so einen ähnlichen Thread gibt, entschuldige ich...
  • Enie und Jackie gleichzeitig Kastrieren?

Enie und Jackie gleichzeitig Kastrieren?: Hallo Zusammen! In den nächsten Wochen steht bei meinem Schwesterpärchen Enie und Jackie die Kastration ins Haus. Sie sind jetzt 5 monate alt und...
  • gleichzeitig kastrieren ?

gleichzeitig kastrieren ?: Hallo ihr Lieben, im anderen Zusammenhang habe ich die Frage schonmal aufgeworfen. Eure Meinungen zur Kastration überzeugen hier total. Ich bin...
  • Zwei Katzen gleichzeitig rollig und Kater interessiert sich nicht

Zwei Katzen gleichzeitig rollig und Kater interessiert sich nicht: Hallo, Vorgestern ist meine erste Katze rollig geworden und mein Kater hat sie mehrmals gedeckt. Seit gestern ist meine zweite Katze rollig...