gleichzeitig kastrieren ?

Diskutiere gleichzeitig kastrieren ? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo ihr Lieben, im anderen Zusammenhang habe ich die Frage schonmal aufgeworfen. Eure Meinungen zur Kastration überzeugen hier total. Ich bin...

Nickel

Gast
Hallo ihr Lieben,

im anderen Zusammenhang habe ich die Frage schonmal aufgeworfen. Eure Meinungen zur Kastration überzeugen hier total.
Ich bin nämlich in genau solch einer Situation und habe mir diese Frage gestellt. Mittlerweile ist klar: Beide Damen werden kastriert.

Nun meine Frage Scarlett ist 5 Monate und noch nicht rollig, Noemi ist 6 Monate und
seid einer Woche röllig.
Was denkt ihr, lohnt es sich zu warten bis Scarlett auch so weit ist, damit man beide gleichzeitig machen kann . Ich denke dran, das wenn ich es nur bei Noemi mache Scarlett gleich spitz bekommt das sie schwächer ist und das ausnutzt.
Ich habe beide Katzen aus Spanien, sie sind 2 Monaten erst bei mir. Noemi ist Scarlett überlegen und übernimmt manchmal einw wenig die Mutterrolle. Scareltt versucht das System immer zu stürzen und jetzt wo Noemi rollig ist, scheint sie ihr ein paar Dinge heimzahlen zu wollen :)

Also was denkst ihr: sollte man zwei Katzen (die sind wie Geschwister aufgewachsen) besser gemeinsam kastrieren, dann sind sie beide n bisschen dusselig, oder sollte man das Noemi nicht zumuten solange zu warten.

Zweite Frage gleich hinterher: Kann man einer rölligen Katze irgendwie helfen? Ist dieses am Hintern kraulen überhaupt gut oder geilt man die Katze nur noch mehr auf und sie ist noch verzweifelter weil kein kaTer in Sicht ist ??

Liebe Grüße
Nicole

19.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gleichzeitig kastrieren ? . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Nicole,
Willkommen im Forum! Zum Thema wie man der rolligen Katze helfen kann, kann ich nicht viel sagen, am besten stöberst du hier noch mal ein bißchen im Forum, aber zu deiner Frage
lohnt es sich zu warten bis Scarlett auch so weit ist
kann ich was sagen:
ich weiß nicht genau, was du mit "soweit ist" meinst, aber du solltest unter diesen Umständen nicht wraten, bis sie auch rollig ist, das ist nicht nötig. Es ist eine überholte Ansicht, daß Katzen erst einmal rollig werden müssen bevor sie kastriert werden können. Besprich dich mit deinem Tierarzt und laß beide kastrieren, sowie die Rolligkeit von Noemi abklingt! Das ist besser für beide!
Viel Glück!!

Nickel

Gast
Hi Fischkopf ( Du hast Bestimmt auch nen richtigen Namen oder :) ) ,

Danke :) ja ich dachte erlich gesagt das die Rölligkeit bedeutet : jetzt gehts los. Das das vorher auch geht, wusste ich gar nicht. Okay dann werde ich ( hab im juli eh urlaub) doch vorher mal nachhaken, ob ich das machen kann, aber du sagst also auch lieber gleich beide... denke ich ja eigentlich auch :) suppi :)
Und auch neu: man muss warten bis die Rölligkeit abklingt. wuste ich auch nicht, was sagt eure Erfahrung wie lange sowas dauern kann ? Eine Woche hat sie fast schon durch, wobei auch mal nen Tag lang wieder stille war. Seid gestern gehts wieder richtig los und die gute geht dazu immer ins Bad, keine Ahnung hat halt ne gute Akustik der Raum :) damit auch keiner sie überhört :)

Merci
Nicole

Milly

Gast
Meine Erfahrung ist, dass man beide gleichzeitig kastrieren sollte. Ich habe dies nämlich nicht getan und mich gewundert warum Miezi (die später kastrierte) Nicki immer angegriffen hat, als diese noch ihren "Rausch" ausgeschlafen hat (die arme Maus... :( ).
Eine Freundin erzählte mir dann, das ihr Tierarzt ihr extra dazu geraten habe, beide zusammen zu kastrieren, da das Narkotiesierungsmittel die Katzen wohl irgendwie aggressiv macht. Und wenn beide den selben "komische, fremden" Geruch haben, tun sie sich nichts.
Also meine Nicki, (die zuerst "dran glauben mußte" :wink: ) war fast drei Wochen am Stück rollig.... *seufz. Bei Miezi sah das anders aus, bei ihr dauerte der ganze Spuk nur so eine Woche lang und dann war Ruhe.
So, hoffe ich hab die weiterhelfen können,

Liebe Grüße von

Milly, Nicki und Miezi

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Nicole . . .

. . . meine Beiden wurden auch gleichzeitig kastriert und ich würde es immer wieder so machen.

Beide sind dann von der Narkose geschwächt, riechen nach TA und alle Zwei müssen sich so richtig ausschlafen.

Ich kann Dir das gleichzeitige Kastrieren nur empfehlen.

Liebe Grüße
Monella

Nickel

Gast
Danke Milli, Danke Monella,

ich denke das werde ich jetzt auch tun. Ich gehe nächste Woche mal zum TA und lass die beiden ansehen, damit das traurige Gejaule ein Ende hat :)

Danke euch ihr Süßen, für eure immer promten und lieben Antworten !

Dickes Bussi

Nicole

Nickel

Gast
:oops: ..schäm :)

MArtinaaaaaaaaaaa ich blindes Huhn :)
Ne ne so schnell gehts auch nicht, Noemie röhrt doch noch ganz schön, da will ich sie nicht bei dem Wetter auch noch zum TA schleifen. ICh warte bis sich das n bisschen abkühlt. Mein TA ist eh so toll, bei dem kann ich am selben Tag immer reinkommen :)
Aber ich halt euch auf dem Laufenden.
Merci
Nicole

Fischkopf

Gast
:P
Ist nicht nötig,daß du dich schämst, manchmal ist man mit der Informationsfülle hier schlicht überfordert, geht mir auch so...

Thema:

gleichzeitig kastrieren ?

gleichzeitig kastrieren ? - Ähnliche Themen

• Brüder gleichzeitig kastrieren lassen?

Brüder gleichzeitig kastrieren lassen?: Hallihallo, ich habe zwei junge Maine Coon Kater zuhause, die jetzt genau 6 Monate alt sind. Obwohl sie Geschwister sind, haben sie einen...
  • unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?

unbedingt beide gleichzeitig kastrieren?: Hallo, ich konnte bisher nichts finden, was auf mein Problem zutrifft. Falls es doch schon so einen ähnlichen Thread gibt, entschuldige ich...
  • Enie und Jackie gleichzeitig Kastrieren?

Enie und Jackie gleichzeitig Kastrieren?: Hallo Zusammen! In den nächsten Wochen steht bei meinem Schwesterpärchen Enie und Jackie die Kastration ins Haus. Sie sind jetzt 5 monate alt und...
  • Gleichzeitig kastrieren ?

Gleichzeitig kastrieren ?: Hallo, wie ja einige von euch schon gelesen haben, habe ich meinen Leo und die kleine Lilli (5 Monate) ja von einem Tierschutzverein übernommen...
  • Zwei Katzen gleichzeitig rollig und Kater interessiert sich nicht

Zwei Katzen gleichzeitig rollig und Kater interessiert sich nicht: Hallo, Vorgestern ist meine erste Katze rollig geworden und mein Kater hat sie mehrmals gedeckt. Seit gestern ist meine zweite Katze rollig...