gleich zwei neue Katzen?

Diskutiere gleich zwei neue Katzen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Bräuchte mal Euren Rat. Wir wollen ja ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Katern firstdazuholen. Jetzt haben wir schon überlegt gleich 2...

Poojah

Gefällt mir
0
Hallo!

Bräuchte mal Euren Rat. Wir wollen ja ein drittes Kätzchen zu unseren 2 Katern
dazuholen. Jetzt haben wir schon überlegt gleich 2 Kleine Kätzchen zu nehmen, da wir zwei so süße im Auge hätten . sie wären allerdings keine Wurfgeschwister und auch nicht die gleiche rasse. Hat da jemand einen Rat?? ist das sinnvoll oder eher nicht???::?

01.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gleich zwei neue Katzen? . Dort wird jeder fündig!

betina48

Gast
im prinzip ist da nix ein zu wenden
aber wie alt sind dein 2 andren katzen.?

würden die sich. verstehen ?

das wäre abzuwägen dann

Darla

Gast
Hallöchen!

Ich finde die Idee gut, aber ich hab ja auch keine Erfahrungswerte, von daher kann ich nur meine Meinung sagen.
Ich denke, wenn gleich zwei Kitten kommen, dann werden die Erwachsenen Tiere etwas "geschont", weil die Babys miteinander spielen, und das wahrt den Hausfrieden.

Außerdem haben mir schon einige Norwegerzüchter gesagt, das die Rasse super sozial ist, und das man sie gut mit anderen Rassen vergesellschaften kann. Mit Katzenkindern soll das so sein, als würde man zwei Menschenkinder zusammen in den Sandkasten setzen!
Auch wenn erstal geguckt wird, werde der Stärkere ist, hinterher wird zusammen gespiel!!!

Bei Ocicats kenne ich mich aber nicht aus...(und bei Norwegern auch nur vom hören!)

LG

Siberian

Gefällt mir
0
Den ultimativen Rat wird es nicht geben. Katzen sind eben auch nur Menschen. Die einen verstehen sich, die anderen nicht. Warum auch immer. Ist auch von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Kommt auch sehr aufs Alter an.