Hei Tigger,
wir denken an euch und halten die Pfoten und Daumen gedrückt! Heute ist es ja soweit, nicht?
Ich hatte gestern allerdings ein Erlebnis, das mich wieder bestätigt darin, die Tiere eher früher als später und überhaupt zu kastrieren:
meine Schwester war zu Besuch, wir saßen draußen, unsere drei um uns herum und haben uns beschmust. War insofern lustig, als meine Schwester sich mit Katzen nicht auskennt und ich ihr immer wieder erklären mußte, daß Skrållan nur schnurrt und nicht knurrt

und sie jetzt NICHT anfällt, sondern nur fester gekrault werden will.
Dann kam der Nachbarkater Kenny dazu, das arme Vieh, das nie satt wird, nicht kastriert wurde und inzwischen so einhalb Jahre alt ist. Von Wuchs und Figur her ist er immer noch ein sehr "junges" Tier, er setzt nichts an. Sieht immer hungrig aus... und ist es auch, so wie der unser sämtliches verschmähtes Futter wegputzt..... er sucht auch dauernd Anschluß, weil er im Grunde einsam ist. Unsere Damen gehen auch mal ganz gerne auf ihn zu - aber bei ihm schlagen fast immer die Hormone wieder durch, und er versucht sie zu besteigen oder belästigt sie sonstwie. Dann wird sofort wieder gekämpft, alle sind sauer und gehen auseinander. Er sitzt dann erst mal eine Weile im Garten und plärrt regelrecht, so ein weinerliches jaulen, und kommt etwas später wieder an, kuscheln wollen. Aber die Damen verzeihen nicht so schnell und es gibt gleich wieder Prügel.... nee, das ist doch kein Leben.
Einerseits tut mir der Kerl leid, anderseits ärgere ich mich auch ziemlich, denn er bringt das Ansteckungsrisiko für unsere noch zusätzlcih mit (er ist dieses Jahr nicht wiedergeimpft worden; der Kennel steht dick eingestaubt und eingespinnwebt auf dem Speicher, und ich hab beim TA nachgefragt, und er wurde eh nur gegen Tollwut geimpft), und zweitens wird wegen ihm überproportional viel geprügelt und unsere haben entsrpechend oft kleine Verletzungen. Ich bin nur froh, daß wir in einem Viertel Jahr hier wegziehen und dann Ruhe ist..... *stirnrunzel*
Ja, also, allen Patienten eine gute Besserung und liebe Grüße!
Neckarhex