Gizmo läuft immer wieder aufs Katzenklo

Diskutiere Gizmo läuft immer wieder aufs Katzenklo im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Gizmo läuft seit heute stänig aufs Katzenklo und pinkelt auch teilweise auf den Teppich vor dem Bad in dem das Klo firststeht obwohl die...

Vanessa und Gizmo

Gast
Hallo,

Gizmo läuft seit heute stänig aufs Katzenklo und pinkelt auch teilweise auf den Teppich vor dem Bad in dem das Klo
steht obwohl die Tür auf ist. Der Urin ist recht bräunlich.
Ansonsten ist er aber wie immer und frißt, trinkt und spielt. Was kann das denn nur sein? Bin erst seit 5 Monaten stolze Katzenbesitzerin und kenne mich noch nicht so gut aus. Was kann ich machen, jetzt wo am Wochenende kein Tierarzt zu erreichen ist.

Danke im voraus für eure Antwort.

24.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gizmo läuft immer wieder aufs Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

Scrat

Gefällt mir
0
Ich bin kein Tierarzt, aber wenn eine Katze, die ansonsten stubenrein ist, sich plötzlich so verhält, stimmt irgendwas nicht. Sowas kann auch heissen: He, Frauchen! Gugge mal! Mit mir stimmt was nicht! Mach was!
Schon wegen der Urin-Farbe würde ich sagen: Gehe besser mal zum Doc mit Gizmo.

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde auch sagen es hört sich nach einer körperlichen Krankheit an & nicht nach Protest, dafür spricht schon die Farbe des Urins. Vielleicht hat er sogar Schmerzen.

Ich würde zum Tierarzt gehen.

Silvie

Gefällt mir
0
Vielleicht ist es ne Blasenentzündung, oder was ähnliches. :(

patchouli

Gast
Hallo Vanessa,

ich tippe auf eine Blasenentzündung. Dein Gizmo wird Schmerzen haben. Am Samstag haben eigentlich viele Tierärzte geöffnet, ansonsten kannst Du auch in eine Tierklinik fahren, die hat jeden Tag rund um die Uhr geöffnet. Adressen erfährst Du z.B. aus den gelben Seiten, oder Du kannst hier mal fragen, ob jemand eine gute Klinik in Deiner Nähe kennt.

Liebe Grüße + Gute Besserung
Patchouli

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo Vanessa,
das hört sich, insbesondere der bräunliche Urin, nach einer Blasenentzündung an. Also, schnellstmöglich mit Deinem Süßen zum TA. Wir drücken Daumen und Pfoten!
Gruß

Leetah

Gefällt mir
0
Hallo Vanessa,

ich kann mich nur anschließen: Schnellstens zum TA mit dem Kleinen!!!

Ich hatte bereits zwei Kater mit dem sog. FUS-Syndrom, d.h. Blasenentzündung und Harngries.

Ob bei deinem Gizmo "nur" eine Blasenentzündung vorliegt, oder ob er auch Harngries hat, kann nur ein TA herausfinden, der den Urin unter dem Mikroskop untersucht. Nimm also, wenn irgend möglich, eine (flüssige) Urinprobe von Gizmo mit. Die kannst du gewinnen, indem du den Urin mit einer Spritze oder einer Pipette aufsaugst. Wenn deine kleine Fellnase ohnehin neben das Katzenklo macht, kannst du den Urin einfach mit der Spritze vom Boden aufsaugen. Allerdings würde ich den Badezimmerteppich vorher wegräumen :wink:

Bitte warte nicht bis Montag!!!
Die bräunliche Urinfarbe könnte ein Hinweis auf Blut im Urin sein.
Und wenn er Harngries hat, könnte es passieren, dass der Gries die Harnröhre verstopft und der Urin (der nicht mehr ausgeschieden werden kann) den Körper deines Katers vergiftet (Urämie)!

Bitte geh mit ihm ganz schnell zu einem TA! Bis dahin: achte darauf, dass er möglichst viel trinkt, damit evtl. Gries verdünnt wird.

Liebe Vanessa, vielleicht schreibst du nochmal kurz hier rein, wo du wohnst? Bestimmt findet sich hier jemand aus deiner Gegend, der dir bzgl. der TA-Wahl einen Tip geben kann...

Alles Gute für deinen Gizmo wünscht

Leetah

Thema:

Gizmo läuft immer wieder aufs Katzenklo

Gizmo läuft immer wieder aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

• Mein Kater Gizmo,

Mein Kater Gizmo,: Ich brauche dringend Hilfe wegen meines Katers Gizmo!! Hallo ihr alle, ich bin in großer Not und Sorge. Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen...
  • Gizmo geht es sehr schlecht :((

Gizmo geht es sehr schlecht :((: Hallo Am Mittwoch letzte Woche haben wir Gizmo in die tierärztlich Hochschule hier in Hannover bringen müssen! Dienstag ist er auf dem Weg zum...
  • Gizmo hat Blasenentzündung

Gizmo hat Blasenentzündung: Wir waren beim Tierarzt und Gizmo hat eine Blasenentzündung. Er hat jetzt ne Spritze mit Antibiotika und eine mit schmerzstillenden Mitteln...
  • Kater "läuft aus"

Kater "läuft aus": Hallo ihr lieben, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiter helfen kann.... bin...
  • Garry hat immer wieder Blut im Urin :-(

Garry hat immer wieder Blut im Urin :-(: Hallo miteinander, ich bin neu hier und hoffe, dass der Post hier an der richtigen Stelle erscheint. Ich hoffe auf eure Erfahrungen und erzähle...