Gizmo ist da !!!

Diskutiere Gizmo ist da !!! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ja kürzlich schon mal nach Eurer Meinung gefragt bezüglich der ZF von unserer 17-jährigen CNI-Katze Krümel mit einer...

nin-fan

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte ja kürzlich schon mal nach Eurer Meinung gefragt bezüglich der ZF von unserer 17-jährigen CNI-Katze Krümel mit einer anderen Katze älteren Semesters, da die Schwester von Krümel eingeschläfert werden musste und große Trauer herrscht(e) :cry:.

Nun, lange Rede kurzer Sinn:
seit heute Nachmittag ist Gismo, eine 11-jährige Schildpatt-Dame (EKH-Mischling, definitiv mit Karthäuser-Einschlag), vom Tierheim zu uns gezogen.

Die erste Begegnung mit Krümel verlief relativ friedlich - beiderseits etwas Gefauche, Krümel knurrte leicht - danach ging man sich aus dem Weg. Gismo erkundet seit ihrer Ankunft die Wohnung, tigert überall rum und liegt ab und zu mal für kurze Zeit im Wohnzimmer auf
dem Teppich. Sie hat auch schon gefressen (leider nur TroFu :roll: - vielleicht können wir sie noch umerziehen - wenigstens kommt sie hier Krümel nicht in die Quere). Nur auf der Toilette war sie noch nicht, aber das wird sicherlich auch noch kommen. Ist ja doch alles sehr neu und aufregend für sie - obwohl die den Kontakt zu uns sehr stark sucht.
Übrigens: der Abgabegrund von Gismo war der, dass sie ihr Ex-Herrchen angeblich immer angepinkelt hat. Der Depp hat im TH ziemlichen Zoff gemacht, da er bei der Abgabe eine Gebühr bezahlen sollte und hat wohl rumgemeckert, dann würde er das Sch***-Vieh eben aussetzen. Zum Glück konnten die TH-Mitarbeiter dieses üble Schicksal abwenden und ihm die Katze abschwatzen. Nun ja, Gismo wird schon ihre guten Gründe gehabt haben, diesen Mistkerl anzupieseln - meinen Mann beschmust sie nämlich genau so stark wie mich, er hat sie sogar schon auf dem Arm gehabt ::bg !!

Krümel liegt momentan bei uns auf dem Bett auf ihrem Lieblingsplatz (die Sonne kann von der Balkontür aus auf ihren kleinen Bauch scheinen ::bg). Sie blieb sogar dort liegen, als Gismo eben direkt an der Balkontür saß und rausschaute - immerhin nur eine Entfernung von ca. 30 cm.

Gismo sucht auch definitiv den Kontakt zu Krümel, diese ist dann aber weniger begeistert und knurrt ganz leicht.

Alles in allem sind wir erst mal ganz zufrieden, so wie es läuft. Beide Miezen haben zur Vorsicht Rescue-Tropfen verpasst bekommen, dies werden wir in nächster Zeit sicher auch beibehalten.

Was meint Ihr - kommt irgendwann noch der große Zoff? Oder werden die beiden sich eher aus dem Weg gehen (haben genug Platz, ca. 140-qm-Wohnung)? Oder ist es einfach noch zu früh, irgend eine Prognose zu stellen?

Wir sind für Eure Einschätzung dankbar :wink: !

LG, Nicole

PS: Danke noch mal an Pipsi für ihre telefonische Hilfe und Beratung im Vorfeld (*dickenknutschaufwangegeb*) !

14.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gizmo ist da !!! . Dort wird jeder fündig!

MadMax2

Gefällt mir
0
Hallo Nicole::w

ich finde es supertoll, dass ihr einer älteren Dame eine Chance gebt!!! *knutscher*::bg
Wie lange sass die Maus denn im TH? Mit 11 Jahren sind die Vermittlungschancen ja leider nicht mehr ganz so hoch.....:|

Die erste Begegnung scheint ja recht friedlich abgelaufen zu sein! Ich hoffe für euch, dass es so bleibt! Ob sie sich noch richtig "fetzen" werden, ist schwer einzuschätzen.....Aber beide sind ja schon im gesetzteren Alter, vlt. kommt ihr ja "drumherum"!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!! Foto??? Wenn sich die Aufregung gelegt hat, natürlich....:oops:

nin-fan

Gefällt mir
0
hallo!

danke für deine antwort !!

so weit ich mich noch erinnere, war gismo noch nicht lange im th - da hat sie praktisch glück mit uns gehabt ::bg !! wir persönlich haben übrigens überhaupt kein problem, auch ein älteres tier zu nehmen. es muss nicht immer klein und niedlich sein - eine freundin von mir hat z.b. auch vor einigen jahren eine alte katze aus dem th genommen und dem süßen kerl noch ein wunderschönes leben gegönnt !

momentan läuft es immer noch relativ ruhig, krümel knurrt gismo immer wieder an, wenn sie sich beim rumtigern in der wohnung begegnen. gismo schaut dann immer ziemlich irritiert aus - immerhin ist sie etwas kräftiger als unsere kleine omi-katze :wink:. naja, alte herrschaften sind ja immer etwas dickköpfig :twisted: !!

fotos folgen natürlich - versprochen !!

lg, nicole

nin-fan

Gefällt mir
0
will nur mal den stand der dinge aktualisieren:

krümel wird immer säuerlicher wg. dem neuzugang. jetzt knurrt sie gismo nur noch an, wenn sie sie zu gesicht bekommt :roll:. gismo ist jetzt wg. der unhöflichen behandlung auch langsam angefressen und knurrt zurück.

mal sehen, ob sich die omis doch noch prügeln 8O. hoffe mal nicht, werd doch langsam unruhig und ängstlich. vielleicht sollte ich auch noch ein paar rescue-tropfen einnehmen (seufz).

beunruhigte grüße,
nicole

MadMax2

Gefällt mir
0
Ach Nicole, nimm ruhig ein paar Tropfen, schaden kanns ja nicht!:wink:

Schade, dass es nicht "ohne" abgeht, aber das gehört wohl dazu:roll:
Lass die Beiden mal machen und geh nicht dazwischen (es sei denn, Blut fliesst....)

Das wird schon werden! Wie heisst das Zauberwort: Geduld, Geduld, Geduld...;-)

nin-fan

Gefällt mir
0
hallo!

ich führe hier mal die zf als art tagebuch weiter ;-):

die nacht war ruhig. gismo hat wohl im gästezimmer geschlafen, während krümel unser schlafzimmer - wie immer - als ihr reich beansprucht hat. sie schläft gerne am fußende, entweder bei meinem mann oder mir.

als ich dann heute morgen aufgestanden bin, wollte ich krümel als erstkartze natürlich erst mal ihr frühstück zubereiten. leider war gismo derart erfreut, dass sich ein dosi gerührt hat, dass sie mir gleich in die küche hinterhergestürmt ist. ich hatte blöderweise krümel auf dem arm und entsprechend ein fauchendes, knurrendes und leicht spuckendes mini-tigerchen zu bändigen. bin froh, dass ich was langärmeliges anhatte, das hat den größten schmerz gelindert :roll:.

im endeffekt hab ich beide miezen aus der küche verbannt und die tür zugemacht. danach war ruhe. krümel hat an ihrem üblichen platz gefressen, für gismo als trofu-fresserin haben wir in der wohnung mehrere futterstellen verteilt.

leider hat gismo durchfall (hab schon im krankheits-thread ein thema eröffnet). ich denke, es kommt noch vom stress. will sie eigentlich nicht gleich zum ta schleppen, ist ja zusätzlicher riesenstress - arme kleine maus.

sie ist uns gegenüber weiterhin sehr verschmust. liegt grad zu meinen füßen, während ich den laptop beim schreiben auf den beinen balanciere (zum knutschen süß!).

ansonsten sind sich unsere beiden omis heute schon ein paar mal über den weg gelaufen, dieses mal aber ohne größere rumzickereien (juhuuu !!!).

tschuldigung für den roman, das war es erst mal.

lg, nicole
+ ehemann + zwei omi-miezen + zwei wackelnasen (= zwergkaninchen)

nin-fan

Gefällt mir
0
::j die beiden haben eben nur 10 cm voneinander entfernt dagelegen (krümel auf armlehne, gismo auf rückenlehne unseres sofas), und keine hat gefaucht oder ähnliches !!!!
die ganze sache hat zwar "nur" für ca. 2 min. angedauert - aber ich bin soooooo glücklich !!!!!!!

MadMax2

Gefällt mir
0
::j die beiden haben eben nur 10 cm voneinander entfernt dagelegen (krümel auf armlehne, gismo auf rückenlehne unseres sofas), und keine hat gefaucht oder ähnliches !!!!
die ganze sache hat zwar "nur" für ca. 2 min. angedauert - aber ich bin soooooo glücklich !!!!!!!

::w Das wird....das wird!!!!!!!::bg Wenn sie sich so gar nicht verstehen würden, wäre DAS gar nicht möglich!!! Schönschönschön!!::bg

nin-fan

Gefällt mir
0
hallo!

und wieder ein update aus dem lager gismo-krümel:

gestern haben wir besuch bekommen von ein paar lieben nachbarn. eigentlich wollten wir draußen feiern, um den beiden ruhe zu gönnen. aber leider war es ja dermaßen kalt, dass wir nach dem grillen doch in die wohnung gezogen sind.

die beiden ladies haben sich so lange ins schlafzimmer zurückgezogen. krümel lag auf, gismo unter dem bett. ab und an waren sie natürlich so neugierig, dass sie auch mal bei uns zweibeinern die lage checken kamen.

ich glaube, gismo hat heute nacht sogar im schlafzimmer geschlafen. zwar nicht auf dem bett, aber wohl unten drunter. und krümel wechselt nach wie vor von meinem fußende zu dem meines mannes.

ich hab heute sogar die rescue-tropfen weggelassen, weil die lage eigentlich sehr entspannt ist. heute gab es noch kein einziges gefauche oder geknurre, nur krümel hat ein mal "gespuckt" - weiß nicht, wie das richtig heißt. hört sich so ein bisschen nach "ftftft" an. seit dem nichts mehr.

ich hoffe, dass wir das "schlimmste" überstanden haben. in unserem fall war es ja bis jetzt eine äußerst harmlose angelegenheit ::bg.

liebe grüße,
nicole

nin-fan

Gefällt mir
0
juhu!

zwischenstand:

im laufe des tages kein gefauche o.ä. mehr, im gegenteil - die beiden standen sich ganz kurz gegenüber und haben sich gegenseitig angemaunzt.

leider hat krümel (die cni-katze) heute schlecht gefressen. und das, was sie gefuttert hat, hat sie ziemlich schnell wieder ausgekübelt :roll:. aber gestern war sie gut im futter, deswegen sind wir jetzt noch nicht allzu beunruhigt.
wir werden morgen mal frisches hühnchen kaufen und dünsten (und das als vegetarier :wink:). vielleicht will gismo ja auch mal was anderes als das olle trofu.

btw: fotos sind im vorstellungsboard drin ::w.

schönen abend noch,
nicole

nin-fan

Gefällt mir
0
Tag 4:

Heute morgen standen Krümel und Gismo sich ganz kurz gegenüber - und beide haben sich nur angemaunzt (*erleichtertesherzchenklopfenundtierischfreu*) !!!

außerdem hab ich heute den bösen staubsauger ausgepackt - krümel hat wie üblich reagiert (panikartiges flucht-ergreifen :roll:), gismo hat sich nur unter das bett gesetzt (keine bange, bevor ich im schlafzimmer gesaugt habe, hab ich gismo rausgeschmissen ::bg).

das war's eigentlich auch - keine besonderen vorkommnisse.

ach so, gismos durchfall - sie hat band- und spulwürmer (zum glück keine kokis o.ä., hatte schon angst dass ich unseren kompletten zoo inkl. ninchen behandeln muss). wir holen dann gleich noch die wurmkur ab.

lg, nicole

Thema:

Gizmo ist da !!!

Gizmo ist da !!! - Ähnliche Themen

• Gizmo hat endlich Gesellschaft: Pitti :-)

Gizmo hat endlich Gesellschaft: Pitti :-): Huhu ihr Lieben! ::w Da mein anderes Thema hier eine ganz andere Grundlage hatte und die dort geplante Zusammenführung nicht stattgefunden hat...
  • Findelkind Gizmo hat ein neues zuhause :-)

Findelkind Gizmo hat ein neues zuhause :-): Darf ich mich vorstellen? Ich bin Gizmo und wohne nun bei Jerry und seinen Dosis.::w Mich hat man mit 3 Geschwistern in einer Fabrik gefunden...
  • Gizmo und die "nervigen Neuen"

Gizmo und die "nervigen Neuen": Hallo, ich bin Neuling hier und habe ein kleines Problem bzw. eine Frage: Durch den studiumsbedingten Umzug meiner Tochter leben ihre...
  • Marli und Gizmo

Marli und Gizmo: Große Aufregung bei uns im Haus: morgen zieht Gizmo ein! ::bg Ich bin schrecklich aufgeregt, freue mich und habe gleichzeitig auch ein wenig...
  • Gizmo ist da! Und Tiger ist entspannt.

Gizmo ist da! Und Tiger ist entspannt.: Wie einige von euch ja wissen, ist unser Tiger seit gut einer Woche alleine. Er fühlte sich damit aber überhaupt nicht wohl. (Obwohl er selbst...