Gizmo hat Würmer, wie kann ich ihm die Tablette geben?

  • Ersteller des Themas Tinchen68
  • Erstellungsdatum
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht
ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter stehen lassen und er soll richtig Hunger bekommen die hat gut reden hoffe das es klappt
Hab ihr ein paar Tipps
Wen es heute Abend nicht klappt dann soll ich ihm den ganzen Tag hungern lassen und gegen Abend
Soll er dann freuchtfutter bekomen die Halbe Tablette klein bröseln
LG Martina 🤗
 
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
22.556
Gefällt mir
12
Alter
59
Ort
Köln
Hallo ihr lieben mein Kater Gizmo hat Würmer und er soll die Tablette mit Futter mischen aber er geht nicht ran,die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter stehen lassen und er soll richtig Hunger bekommen die hat gut reden hoffe das es klappt
Hab ihr ein paar Tipps
Wen es heute Abend nicht klappt dann soll ich ihm den ganzen Tag hungern lassen und gegen Abend
Soll er dann freuchtfutter bekomen die Halbe Tablette klein bröseln
LG Martina
Hallo Tinchen,

wenn er die Tablette mit Futter nehmen soll, musst Du auf jeden Fall Feuchtfutter nehmen, sonst kann man die Tablette ja nicht untermischen. Aber ich persönlich würde z. B. eine Malzpaste verwenden, die Tablette mit etwas Paste ver"kneten" und dann zusammen mit ein paar weiteren Stückchen Deinem Gizmo anbieten. Es gibt ja auch noch andere Sorten von der Paste. Oder hier hat es auch schon mal gut mit kleinen Leberwurststückchen geklappt. Die gibt es sonst bei uns nicht, aber zumindest unsere Kati liebt sie heiß und innig. Daraus kannst Du auch kleine "Klößchen" machen, mehrere ohne Tablette und eines mit. Und dann kannst Du auch gleich beobachten, ob er die Tablette gefressen hat.

Unsere Kati war auch schon mal so schlau, dass sie die Wurst gefressen, das Tablettenstückchen aber wieder ausgespuckt hat. ::bg

P.S. Ich habe Deine Frage in einen eigenen Thread verschoben, dort, wo er stand (in einem sehr alten Thread), würde er vielleicht übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Eldaron

Hallo ich habe schon alles versucht mit Leberwurst Malzpaste mag er nicht
t aber er ging nicht ran heute hab ich die Tablette er bekomt nur eine halbe. Tablette in Tunfisch untergemischt aber er weigert sich ich hoffe die Tierärztin hat Recht und er geht noch ran

PS die Tabletten heißen Endogard für Hunde und Katzen Wurmtapletten
 
Zuletzt bearbeitet:
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
22.556
Gefällt mir
12
Alter
59
Ort
Köln
Dann drücke ich die Daumen, dass es noch klappt, sonst kann Dir die Tierärztin sicher ein anderes Präparat geben, hoffe ich.
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Eldoran

Hallo die Tierärztin hat gesagt ich soll das Futter so lange stehen lassen bis er Hunger hat f
Dan wird er daran gehen
Hat jemand Erfahrung damit gemacht
LG Martina 🤗
 
dicke Katze

dicke Katze

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
849
Gefällt mir
0
Ort
östliches Brandenburg
Das kannst Du vergessen,er wird es nicht fressen.
Mein Bobby sollte auch ne halbe und ne Woche später nochmal.
Er würde töten für Fisch,aber wenn die Tablette drin versteckt ist,dann rührt er ihn nicht an.
Wir haben jetzt PROFENDER genommen für den Nacken.
Er hat nen fiesen Bandwurm,der partout nicht sterben will.
Wenn das auch nix wird,dann muß ich ihn irgendwie in die Box bekommen und die Tierärztin spritzt dann gegen den Sch..ßwurm nen Mittel.
Und hungern lassen,damit er morgen total vertrocknetes Futter essen muß...:cry:
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
dicke Katze

fHallo da hast du Recht behalten mein Gizmo hat das Feuchtfutter nicht angerührt nur ein bisschen dran geleckt er weiß genau das da seine Tablette drin ist trotzdem ich ihnen.seine Lieblings Sorte von Miamor mit Lachs und Joughourt war nichts zu machen auch mit Thunfisch Schälchen von Schiba 80,gr er mag Tunfisch ja unsere Lieblinge sind schlau,ich habe heute morgen ihm Stuhl keine Würmer mehr gesehen aber trotzdem die Tierärztin fragen ob sie noch ein anderes Präparat hat
den auch wenn die Würmer nicht zu sehen sind können noch welche da sein::?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Wann sind die Würmer weg

Hallo wie lange dauert es bis man weiß das die
Würmer weg sind:twisted:
 
dicke Katze

dicke Katze

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
849
Gefällt mir
0
Ort
östliches Brandenburg
In Bobbys Häufchen sind auch keine Würmer.
Er kotzt die immer aus.
Erst waren es Spulwürmer,dagegen hat er STRONGHOLD bekommen.

Dann war es ein Bandwurm.Dagegen kam dann PROFENDER zum Einsatz.
Ich war mir nicht sicher und habe den Wurm in Grappa eingelegt ::bg,dann mitgenommen zur TÄin.Die war ganz verzückt,weil der so gut zu erkennen war.
Sie hat im Moment ein junges Mädchen als Praktikantin da.
Ich wollte ihr den Wurm schenken,aber das hat sie dann doch abgelehnt :lol:

Die TÄin hat gemeint,wenn der oder die Würmer tot sind,dann kann es auch sein,daß sie mit verdaut werden und deshalb nicht zu sehen sind.
Ich fand es nämlich auch merkwürdig,daß keine Spulwürmer im Kot sind.
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
dicke Katze

Hallo ja es wundert mich schon trotzdem bei das ich bei Gizmo keine Würmer mehr gesehen habe den er hat ja die Tablette noch nicht aufgenommen ihm Körper vileicht hat er ja ein bisschen von der Tablette abbekommen auch wenn er nur ein bisschen dran geleckt hat beobachte jetzt regelmäßig sein Stuhl::


Unvergessen Sternchen Blacky 💖 5,10,17
 
Zuletzt bearbeitet:
maschari

maschari

Registriert seit
05.06.2018
Beiträge
55
Gefällt mir
7
Huhu,

wenn das mit deiner Tierärztin abgesprochen ist, kannst du die Tablette auch klein mörsern. Das mache ich und dann packe ich die in ein Schälchen mit Katzenmilch rein und weg ist sie ::bg

Dann kontrolliere ich noch einmal das Schälchen, ob auch wirklich alles weg ist, ansonsten gibts einen kleinen Nachschlag. So hat das eigentlich immer gut funktioniert - zumal es die Milch nur zu ganz besonderen Anlässen gibt ::bg

Viele Grüße,
 
dicke Katze

dicke Katze

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
849
Gefällt mir
0
Ort
östliches Brandenburg
Kommt auf die Tablette an.

Die Tablette,die Bobby jetzt nehmen sollte,riecht wohl sehr stark.Ich sollte sie mit Butter einreiben und gefühlte hundert Lagen Leberwurst drumrum.
Habe aber dann Fisch genommen,weil a) Bobby keine Leberwurst mag und b) Fisch mehr riecht.Da dachte ich,daß der Geruch überlagert wird.
Aber nööö....
Letztendlich hat der Kater dann den Fisch mit Tablette gefressen.
Ist aber auch nicht tragisch,denn der hat garantiert auch nen fiesen Mitesser.Soviele Ratten und Mäuse,wie er anschleppt und auch selber frisst.
Die TÄin sagte,es ist okay.

Die kleinen roten Tabletten(ich weiß den Namen nicht mehr) lege ich auf ein Brettchen,Malzpaste drauf und weg sind sie.Das klappt bei 4 von 6 Katzen.

Bei Bobby klappen nur Tropfen in den Nacken.
 
dicke Katze

dicke Katze

Registriert seit
29.05.2012
Beiträge
849
Gefällt mir
0
Ort
östliches Brandenburg
Und nur mal dran lecken....das funktioniert schon mal gar nicht.
Die Tabletten werden ja nach Gewicht gegeben und da muß schon alles rein in die Katze.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.042
Gefällt mir
12
Alter
40
Ort
Hamburg
Ich würde den Kot untersuchen lassen...Am besten 3 Proben von unterschiedlichen Tagen (kenne ich bei Menschen zumindest so)...
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben ich habe mein Kater Gizmo

wier haben es so oft versucht ihm die Tablette Kleingemörselt. mit sein Lieblingsfutter oder Paste trotzdem er hat es gerochen nun soll er es mit Spritze ins Maul bekommen hoffe das es endlich klappt es sind zwar keine Würmer mehr zu sehen aber trotzdem auf Nummer sicher gehen
::w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eldarion

Eldarion

Moderator
Registriert seit
28.06.2005
Beiträge
22.556
Gefällt mir
12
Alter
59
Ort
Köln
Hallo Martina,

erst einmal - Du hattest zum Thema Wurmbefall von Gizmo mehrere Themen hier eröffnet, damit es übersichtlich bleibt, habe ich zu einem Thread zusammengefügt. Am bestens schreibst Du alles, was mit dem Thema Würmer bei Gizmo zu tun hat, hier hinein.

Zum Thema Tablette mit einer Spritze geben - auch das ist nicht so ganz einfach, hier wäre es am besten, wenn Du noch jemanden dabei hättest. Einer hält Gizmo fest, der andere gibt den Inhalt der Spritze (die natürlich keine Nadel haben darf) in sein Mäulchen.

Auch hier musst Du die Tablette mörsern, z. B. mit etwas Katzenmilch oder ähnlichem vermischen. Dann ziehst Du das Ganze mit der Spritze auf und danach muss es "nur noch" in Gizmos Mäulchen reinkommen. ::bg

Viel Glück!!

Viel einfacher wäre es natürlich, wenn die Ärztin Dir - wie hier im Thread auch schon empfohlen - ein Spot-On-Mittel geben würde. Das muss er nicht einnehmen, sondern es wird einfach ins Nackenfell geträufelt. Ich glaube, dass Du damit besser zurechtkommen würdest.
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Eldarion

Hallo ja die Wurmkur ihm Nackenfell. hat er schon bekommen aber trotzdem habe ich ein paar Würmer ihm Kot entdeckt deswegen mit Tablette
Endogard heißen die Wurmtapletten
Sie richen sehr stark
Aber es wird schon klappen.

Danke für die Tipps

LG Martina
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
184
Gefällt mir
3
Ort
Griechenland
Ich habe hier vom TA auch gerade stark riechende Tabletten, die ich partout nicht in die Katzen bekomme. Sogar der Kater, der jetzt 10 Tage lang brav seine Antibiotika-Tabletten genommen hat, verweigert jedes Leckerli mit dieser Wurmtablette. Ich werde nächste Woche mal einen Versuch mit Leerkapseln starten! Vielleicht wäre das auch bei dir eine Idee?
 
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
Xioni

Hallo was sind Genau Leerkapseln
Danke für den Tipp sind die auch gegen Würmer::knuddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinchen68

Tinchen68

Registriert seit
25.10.2017
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Ort
Berlin
dicke Katze

Hallo kann man mir sagen wie lange dauert es bis die Würmer abgetötet sind und wie kann man die toten Würmer ihm Kot sehen
::w
 

Ähnliche Themen


Stichworte

katze

,

katzen

Seitenanfang Unten