Gismo macht in zimmerpflanze

Diskutiere Gismo macht in zimmerpflanze im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo erstmal ::w! ich hab da ein Problem mit meinem lieben Kater Gismo, und zwar hat er sich noch ein zweites kaklo firstausgesucht, das...

RedEyes

Registriert seit
22.08.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
hallo erstmal ::w!
ich hab da ein Problem mit meinem lieben Kater Gismo, und zwar hat er sich noch ein zweites kaklo
ausgesucht, das dummerweise noch meine zimmerpflanze ist (große palme). auf sein nomales kaklo geht er auch (ka... und pipi), aber seid langen findet er meine pflanze auch super zum ....!
habt ihr da ne idee was ich machen kann damit es aufhört? gibt es da vieleicht was? kenne zwar ne pflanze "Verpiss-Dich-Pflanze" aber die kann man anscheinend nur drausen einpflanzen..::?

danke schon mal...
lg RedEyes
 
15.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gismo macht in zimmerpflanze . Dort wird jeder fündig!

Seppi 16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
686
Gefällt mir
0
Leg einfach große Kieselsteine auf die Erde. Die gibt es im Baumarkt und gießen geht auch noch. Läuft durch die Steine durch. Nimm aber größere Steine, sonst laden die kleinen zum rauspulen ein.
 

Speedy_Mini

Registriert seit
30.12.2006
Beiträge
62
Gefällt mir
0
Hi,
wir hatten das gleiche Problem. Bis ich es gemerkt habe, war ein Gummibaum schon tot. Als ich es dann gemerkt habe, habe ich einen Pappkarton so groß wie der Blumentopf geschnitten und ein Loch für die Pflanze. Diesen Pappkarton habe ich auf den Blumentopf gelegt und er hat die Katzen abgehalten und nachdem sie nicht mehr dran dachten, habe ich den Karton wieder abgenommen .Jetzt pinkeln sie nicht mehr rein.
 

RedEyes

Registriert seit
22.08.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
super danke für die tollen tips. werd es mal ausprobieren... Danke::bg
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Katzenurin ist sehr scharf, deine Pflanze ist innerhalb kurzer Zeit zu tode gedüngt.
Ich habe auf alle meine Palmen rundum den Topf Alufolie angebracht
Auf die ganz großen Pflanzen hab ich Fliegengitter (aber das stabilere) rund um den Topf gespannt und mit Draht fixiert.
 

RedEyes

Registriert seit
22.08.2007
Beiträge
26
Gefällt mir
0
mit alufolie habe ich es schonmal ausprobiert aber irgentwie ist ihm das schnuppe...::?
 

Sylvie11

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
148
Gefällt mir
0
Als Maggie die Pflanzen entdeckt hat, haben wir auch Waschkies (2 verschiendene Größen) im Baumarkt besorgt, und nachdem wir den Kies ( sind eigendlich Steine) gründlich ausgewaschen hatten, in alle Pflanzentöpfe getan. Bei uns war auch die große Palme das Problem.
Maggie konnte so nicht mehr scharren und das Problem hatte sich erledigt!
Die Lösung hat uns supet gefallen. Vorallem auch für die Katzen ungefährlich. Bei Drahtgeflechten oder Fliegengitter hätte ich Angst, dass meine Katzen dort drinne Hängenbleiben können, denn Nelson sitzt öfters auf den Steinen im Topf der großen Palme. Da finde ich soetwas nicht so ideal!
 
Thema:

Gismo macht in zimmerpflanze

Gismo macht in zimmerpflanze - Ähnliche Themen

  • Balu und auch Gismo mögen meine Pflanzen nicht!

    Balu und auch Gismo mögen meine Pflanzen nicht!: Hallo Ihr lieben! Ich habe da ein Problem,was ich nicht mehr alleine lösen kann. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe im wohnzimmer zwei...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Ähnliche Themen
  • Balu und auch Gismo mögen meine Pflanzen nicht!

    Balu und auch Gismo mögen meine Pflanzen nicht!: Hallo Ihr lieben! Ich habe da ein Problem,was ich nicht mehr alleine lösen kann. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe im wohnzimmer zwei...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Kätzchen macht aus das sofa

    Kätzchen macht aus das sofa: Schönen guten Tag ich hoffe hier kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter... Ich bin vor 2 Monaten umgezogen in einer 5 Zimmer Wohnung...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Er ist 12 Jahre alt, sehr freundlich und offen für andere...
  • Top Unten