Ginny krächzt

• Ersteller des Themas *Nala*
  • Erstellungsdatum
*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Hallo, ich hoffe, ich poste hier richtig und bekomme auch ein paar Antworten, das wäre total lieb.....

leider ein Wermutstropfen an meinem Burzeltach,
haben
eben mit meinem TA telefoniert, da uns heute besonders Ginny's Krächzen auffiel.
Ihr klockenklares Miau ist in ein Krächzen übergegangen. Den Kehlkopf und Hals lässt sie sich ohne Murren abtasten, auch keine Rötung soweit zu sehen.
Der TA meinte ich solle mal ca. 6 Tage das Immunsystem stärken mit Echinacea und/oder Engystol.

Hat da jemand Erfahrung, würde die Sachen gerne morgen in der Apo besorgen.

Lieben Dank schon mal

Margot und Cats

23.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

MadMax2

Gefällt mir
0
Ach Mensch Margot....:( und das ausgerechnet heute...:?

Ich hab leider absolut keine Ahnung, kann nur ganz fest die Daumen drücken, dass sie bald wieder glockenklar "singen" kann...:wink:

zini

Gefällt mir
0
Hallo!

Schreib doch mal Zugvogel an, die kennt sich mit Homöopathie gut aus!

Zugvogel

Gefällt mir
3
Wenn das Krächzen von einem grippalen Infekt kommt, kann man einiges tun, um zu helfen und zu heilen.

Sollte sich aber etwas im Hals verfangen haben - kann auch zu Heiserkeit kommen dadurch - muß der TA dringend in den Rachen gucken.

Ich habe per PN schon etwas geschrieben für die Erstversorgung und weitere Therapie und hoffe sehr, daß alles bald geheilt ist.

Zugvogel

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
@ Sabine, danke, das hoffe ich auch!!

@ zini, habe ich schon gemacht, wenn's "brennt", ist Eva meine erste Adresse, aber trotzdem danke auch an Dich.

@ Eva, Dir sowieso danke, habe alles schon notiert und stehe morgen um 8 Uhr vor der Apo ::knuddel

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Liebe Margot,

ich wüde erst einmal abwarten.
Momo hatte das auch einmal. Sie war so heißer, dass sie keinen Ton mehr herausbrachte.
Nach drei Tagen war es wieder weg.
Beobachte gut, und wenn es nicht besser wird, dann musst Du zum TA.

Du hast heute Geburtstag?

Dann meinen allerherzlichsten Glückwunsch.::knuddel

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Hallo Simone

danke, ja, habe heute Burzeltag, mein "Geschenk" bekam ich allerdings schon vor 4 Wochen:wink:

Ginny hat das schon seit ein paar Tagen, dass sie so bischen krächzend sich anhört, nur heute war es extrem.
Wir haben alles abgetastet, was sie sich ohne Reaktion gefallen lies und den TA angerufen.
Da sie sich normal verhält und auch frisst und spielt und schmust, empfahl er mir eben, diese Kur und sollte sich das die nächsten Tage nicht bessern vorbei zu kommen, was ich aber dann sowieso machen würde.

Werde auf jeden Fall weiter berichten.

Schönen Abend noch ::w

sanny

Gefällt mir
0
Margot,da haben sich unsere Katzen wohl abgesprochen :?
Geisha krächzt auch seit 2 Tagen.Kehlkopf und den Hals lässt sie sich ohne weiteres anfassen.Nur reingucken kann ich nicht,das Mädel will einfach nicht still halten.
Wenns morgen nicht besser wird,dann steh ich morgen Nachmitag beim TA auf der Matte.

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Da bin ich mal gespannt, was er sagt, berichtest Du mir kurz? Ich gehe jetzt gleich in die Apotheke und hole die Sachen.

Gute Besserung für die Geisha Maus, hast Du mir denn vielleicht mal wieder ein Bildchen von meinem Engelchen ?? :wink:

LG Margot

Chatzemami

Gefällt mir
0
Ginny, Ginny was machst du denn? Doch nicht am Geburtstag deiner Dosi!

Wie geht es der Patientin heute? Schon besser? Am besten du verwöhnst sie so richtig mit Streicheleinheiten und Leckerchen ::w ::bg Aber Vorsicht, sonst ist sie dann auf einmal mit Absicht immer wieder heiser :wink:

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Nein Iris, leider noch nicht, habe heute die Sachen in der Apo besorgt, mussten aber erst bestellt werden, hoffe, das hilft nun.....

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

heute ist es schon nicht mehr ganz so schlimm, ich denke, es schlägt schon an, *froi*

LG Margot und Cats

Top Unten