Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken

Diskutiere Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr, ich habe mal eine Frage zu den Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken. Ich habe leider nicht mehr die Originalverpackung, da meine Katzen sie...

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Hallo Ihr,


ich habe mal eine Frage zu den Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken. Ich habe leider nicht mehr die Originalverpackung, da meine Katzen sie auseinandergenommen haben, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit
und kann mir ein paar Fragen dazu beantworten.

Es wird ja gesagt, dass hierin extra Vitamine und gesundede Milch-Hefe enthalten ist, welches man unter das Futter mischen kann. Desweiteren wird ja beworben, dass die Hefe für glänzendes Fell, lebendige Augen, gesunde Entwicklung und Widerstandskraft sorgt. Und es wird gesagt, dass Vitamin B1 und B2, E und C sowie tierisches EW darin enthalten ist.
Jetzt zu meinen Fragen: Ich gebe meinen Tieren 2-3x die Woche rohes Fleisch oder Fisch, sie bekommen auch Quark, Hüttenkäse und Eigelb. Ein vollständiges Barfen bekomme ich leider nicht hin.
Ich dächte, mich zu erinnern, dass auch Taurin darin enthalten sei.
Kann ich diese Flocken jeden Tag auf das Futter geben? Dann nur 1x täglich oder zu jeder Mahlzeit? Deckt es den Bedarf meiner Katzen?

Es wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann. Ich danke Euch schon mal im Voraus::w
 
02.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Schau mal hier einen Testbericht und die Zusammensetzung!
 

Seppi 16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
686
Gefällt mir
0
Fütterungsempfehlung (OT Hersteller):
täglich zwei gehäufte Teelöffel(ca.vier Gramm) genügen. Es darf auch etwas mehr gefüttert werden. Manche nehmen es auch ohne das es über das Futter gestreut wird.
Taurin ist mit drin, pro KG(!) 2000mg
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Danke, dass konnte ich mir jetzt schonmal durchlesen, bestätigt im großen meine Aussagen.

Wieso schreibst Du dies mit Ausrufezeichen? Ich habe schon gehört, dass Katzen Taurin benötigen, aber mich noch nicht ganz so ausführlich damit beschäftigt. Ist es zuwenig Taurin? Muß ich extra Taurin noch dazugeben?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wieso schreibst Du dies mit Ausrufezeichen? Ich habe schon gehört, dass Katzen Taurin benötigen, aber mich noch nicht ganz so ausführlich damit beschäftigt. Ist es zuwenig Taurin? Muß ich extra Taurin noch dazugeben?
Der Tagesbedarf einer Miez an Taurin ist ca 0,2 g. Somit wäre der Taurinanteil eines Kilos der Hefeflocken der Bedarf für 10 Tage - und wieviel wiegt die empfohlene Dosis der Flocken?

Zugvogel
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
4g pro Tag- aber ich gebe immer nur 2g, sonst ist es ja ein riesen Flockenberg. Besteht da jetzt die Gefahr einer Überdosierung und was bewirkt diese?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Nein, keine Angst, Überdosierungsgefahr besteht auf keinen Fall.

Der Tauringehalt von 2 g pro Kilo ist dermaßen lächerlich gering, daß Taurin eher als Werbeträger fungieren kann, denn als gute Taurinversorgung.

Ca 100 g der Flocken enthalten den Tagesbedarf an Taurin - und Du fütterst täglich ca 4 g - also weit entfernt davon, auch nur annähernd einen Taurinmangel auszugleichen.

Zugvogel
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Okay, tschuldigung, jetzt stand ich ein wenig auf dem Schlauch, bitte verzeih mir:oops:

Also sollte ich, um meine Kitten optimal mit Taurin zu versorgen, nochmal extra Taurin beifügen?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ja, das würde ich zumindest in Betracht ziehen.

Viele Futtersorten haben auch noch Taurin als Beigabe, willste mal ausrechnen, wieviel pro Tag schon gegeben wird und wieviel man noch zugeben müßte?

Zugvogel
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Ich füttere Animonda Carny und Kitten sowie Miamor Kitten und bei beiden stehen bei den Zutaten zwar Vitamine drauf, aber kein Taurin. Also kann ich davon ausgehen, dass auch keines beigegeben wird?
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Ja da bin ich durch die Suchfunktion auch drauf gestossen, aber ich danke Dir dennoch für Deine Beantwortung meiner Fragen::w
 

Sass

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
257
Gefällt mir
0
Abgesehen vom Tauringehalt. Wäre eine tägliche Gabe sinnvoll und vorallem unschädlich? Oder sind Vitamintabs als Zugabe besser. Insbesondere denke ich da an Catfortan. Habe da aber die Angst bzgl. einer Überdosierung.
 
Thema:

Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken

Gimpet Katzen-Vitamin-Flocken - Ähnliche Themen

  • Maltpaste von Gimpet

    Maltpaste von Gimpet: Hallo, bin mir nicht so sicher, ob die Frage hier passt, versuche es einfach mal. Ich habe hier noch 1 große Tube Maltpaste von Gimpet, leider...
  • Gimpet "Baby-Flocken"

    Gimpet "Baby-Flocken": Hiho, was haltet ihr von Gimpet "Baby-Flocken"? Sind die gut für heranwachsende kleine Tiger? Meine beiden (16 Wochen alt) mögen sie zumindest...
  • Fragen zum Hy-Gras von Gimpet!

    Fragen zum Hy-Gras von Gimpet!: Hallo ihr, habe es nochmal versucht und bei Zooplus das "Hy-Gras" von Gimpet gekauft. Dieses "Hy-Gras" soll das Wasser richtig speichern und...
  • Gimpet-Vitaminflocken!?

    Gimpet-Vitaminflocken!?: Hallo, mein Kleiner ist ganz wild auf diese Milchhefeflocken von Gimpet. Ich muß sie ihm über jedes Futter steuen, sonst frißt er nicht. Einmal...
  • Gimpet - Vitaminpaste

    Gimpet - Vitaminpaste: Hallo Leute! Da ja mein süßer Tiger immer älter wird, das Fell wird irgendwie langsam stumpf im Winter geht er auch net so viel raus und wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Maltpaste von Gimpet

    Maltpaste von Gimpet: Hallo, bin mir nicht so sicher, ob die Frage hier passt, versuche es einfach mal. Ich habe hier noch 1 große Tube Maltpaste von Gimpet, leider...
  • Gimpet "Baby-Flocken"

    Gimpet "Baby-Flocken": Hiho, was haltet ihr von Gimpet "Baby-Flocken"? Sind die gut für heranwachsende kleine Tiger? Meine beiden (16 Wochen alt) mögen sie zumindest...
  • Fragen zum Hy-Gras von Gimpet!

    Fragen zum Hy-Gras von Gimpet!: Hallo ihr, habe es nochmal versucht und bei Zooplus das "Hy-Gras" von Gimpet gekauft. Dieses "Hy-Gras" soll das Wasser richtig speichern und...
  • Gimpet-Vitaminflocken!?

    Gimpet-Vitaminflocken!?: Hallo, mein Kleiner ist ganz wild auf diese Milchhefeflocken von Gimpet. Ich muß sie ihm über jedes Futter steuen, sonst frißt er nicht. Einmal...
  • Gimpet - Vitaminpaste

    Gimpet - Vitaminpaste: Hallo Leute! Da ja mein süßer Tiger immer älter wird, das Fell wird irgendwie langsam stumpf im Winter geht er auch net so viel raus und wenn...
  • Schlagworte

    zusammensetzung gimpet vitaminflocken

    ,

    ,

    gimpet vitamin hefeflocken katze wieviel teelöffel pro tag

    ,
    hefe-vitamin-flocken
    , , kittenflocken, vitaminflocken katzen, gimpet - vitamin hefeflocken, gimpet hefeflocken inhaltsstoffe, gimpet vitaminflocken zusammensetzung, vitaminflocken für katzen, gimpet hefeflocken katze dosierung, Flocken für Katzen, gimpet hefeflocken, gimpet vitamin-flocken für katzen erfahrung
    Top Unten