Giftige Pflanzen

Diskutiere Giftige Pflanzen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, unsere neuen Stubentiger sind äusserst neugierig und müssen grundsätzlich auf allem rumkauen, was sie finden. Dazu gehören u.a...

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

unsere neuen Stubentiger sind äusserst neugierig und müssen grundsätzlich auf allem rumkauen, was sie finden.

Dazu gehören u.a. Pflanzen.
Im Wohnzimmer stehen leider auch einige giftige Pflanzen wie Benjamini,
Einblatt und Weihnachtsstern. Die habe ich jetzt alle vorübergehend in die Küche ausquartiert, da die Beiden dort nur rein dürfen, wenn wir zu Hause sind.

Nun meine Frage: ab welcher Menge sind diese Pflanzen giftig für unsere Süßen?

Es ist nicht so, dass sie regelrecht die Blätter fressen. Vielmehr ist es so, das sie gerne mal auf ein Blatt beissen, sofern es ihnen gerade vorm Mäulchen rumbaumelt...

Vielleicht habt Ihr auch den ein oder anderen Link zu diesem Thema für mich.

Grüße aus dem Schwarzwald
Fee und ihre Stubentiger
 
28.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giftige Pflanzen . Dort wird jeder fündig!

pims

Gast
Hallo FeeH,

zum Einen würde ich es mit Katzengras versuchen. Haben sie davon immer genug, dann wollen sie sicher auch keine anderen Blätter mehr. Zum Anderen gibt es aber Pflanzen die von Katzen selbst unbedingt gemieden werden. Schätze es liegt am Geruch. Die könntest Du unter die anderen "mischen" und die Katzen so von den Pflanzen fern halten.

Viele Grüße,
Pims
 

FeeH

Gast
Hallo Pims,

Katzengras haben sie ja. Das wird allerdings in 2-3 Tagen abgerntet und hindert sie leider nicht daran, auch mal in andere Pflanzen zu beissen.

Das Katerchen zieht sowieso eine Palme vor, aber wie gesagt, wenn denen mal nen Blatt vom Benjamini vorm Maul hängt, dann wird so nebenbei reingebissen. Sie fressen es bisher noch nicht, sondern beissen nur mal kurz rein.

Noch mehr Pflanzen wollte ich eigentlich nicht in die Wohnung stellen und zusätzlich was in den Topf pflanzen klappt auch nicht...

Danke aber trotzdem für die Tips!

Verschneite Grüße
Fee
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

FeeH

Gast
Hallo Iris,

danke für den Tip. :)
Da werd ich gleich mal nachschauen!

Grüsslis
Fee
 
Thema:

Giftige Pflanzen

Giftige Pflanzen - Ähnliche Themen

  • welche Pflanzen / Palmen/ Blumen können für Katzen giftig sein?

    welche Pflanzen / Palmen/ Blumen können für Katzen giftig sein?: hallo, bestimmt bin ich scheel, und steht hier irgendwoooo. Welche Pflanzen/ Palmen und/oder Blumen kann man bedenkenlos pflanzen? Als...
  • Giftige Pflanzen

    Giftige Pflanzen: ....nachfolgend einmal ein paar Pflanzen die die Mietz nicht geniesen sollte. http://mitglied.lycos.de/hentschelfamilie/newpage0.html liebe...
  • Hilfe zum Thema "giftige Pflanzen" gesucht !

    Hilfe zum Thema "giftige Pflanzen" gesucht !: Hallo alle zusammen ! Nachdem ich ausnahmslos alle Pflanzen die wir hatten leider wegwerfen mußte, da sie von komischen kleinen Fliegen befallen...
  • Giftige Pflanzen

    Giftige Pflanzen: Hallo Gibt es irgendwo eine Liste mit den Pflanzen die für den Taschentiger giftig sind ?? Wie sieht es mit Orchideen aus ?? Gruß Andreas
  • Giftige Pflanze.

    Giftige Pflanze.: Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Hab im Album eine Pflanze reingestellt und sollte unbedingt wissen, ob die giftig ist. Danke euch! LG Alex
  • Ähnliche Themen
  • welche Pflanzen / Palmen/ Blumen können für Katzen giftig sein?

    welche Pflanzen / Palmen/ Blumen können für Katzen giftig sein?: hallo, bestimmt bin ich scheel, und steht hier irgendwoooo. Welche Pflanzen/ Palmen und/oder Blumen kann man bedenkenlos pflanzen? Als...
  • Giftige Pflanzen

    Giftige Pflanzen: ....nachfolgend einmal ein paar Pflanzen die die Mietz nicht geniesen sollte. http://mitglied.lycos.de/hentschelfamilie/newpage0.html liebe...
  • Hilfe zum Thema "giftige Pflanzen" gesucht !

    Hilfe zum Thema "giftige Pflanzen" gesucht !: Hallo alle zusammen ! Nachdem ich ausnahmslos alle Pflanzen die wir hatten leider wegwerfen mußte, da sie von komischen kleinen Fliegen befallen...
  • Giftige Pflanzen

    Giftige Pflanzen: Hallo Gibt es irgendwo eine Liste mit den Pflanzen die für den Taschentiger giftig sind ?? Wie sieht es mit Orchideen aus ?? Gruß Andreas
  • Giftige Pflanze.

    Giftige Pflanze.: Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Hab im Album eine Pflanze reingestellt und sollte unbedingt wissen, ob die giftig ist. Danke euch! LG Alex
  • Schlagworte

    welche pflanzen werde von katzen gemieden

    Top Unten