Giftige Pflanzen sichern

Diskutiere Giftige Pflanzen sichern im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallöle, ich mache es so, dass ich Neembaumpresskuchen mit in die Erde tue. Das düngt gut und riecht ganz fies nach Zwiebeln. Meine beiden...
TrüffelchensDosi

TrüffelchensDosi

Registriert seit
10.11.2016
Beiträge
244
Gefällt mir
153
Hallöle, ich mache es so, dass ich Neembaumpresskuchen mit in die Erde tue. Das düngt gut und riecht ganz fies nach Zwiebeln. Meine beiden
finden das so eklig, dass sie dann sowohl den Topf als auch die Pflanze meiden. Und überall steht Katzengras, natürlich ohne Neembaumpresskuchen, herum. Ich biete Ihnen also eine leckere Alternative. Allerdings gibt es auch richtig fies giftige Pflanzen, die ich grundsätzlich meide. Dazu gehören z.B. Lilien, deren Blütenstaub, wenn es aus dem Fell geleckt wird, sofort sehr ernste gesundheitliche Folgen mit sich bringt. Bei mir ist es also eine gemischte Strategie.
 
Pelz

Pelz

Registriert seit
05.09.2013
Beiträge
290
Gefällt mir
23
Ich glaube, es ist sehr unterschiedlich, was Katzen so ausprobieren. Und nicht vorhersehbar.
Mein verstorbener Kater ist gern an das Blumenwasser gegangen, also in Vasen und den Topfuntersetzern.

Einmal hatte ich einen Fliederstrauß bekommen und von dem Wasser hat er getrunken...
Er hat ca eine halbe Stunde getaumelt. Ich habe sofort den Tierarzt angerufen, der sagte: "Beobachten!" und danach war es wieder gut.
Seitdem habe ich nie wieder Flieder im Haus gehabt!

Meine jetzigen Kater machen das nicht, jedenfalls sehe ich sie immer nur schnuppern, nicht knabbern.
Ich richte mich aber heute danach, ob Pflanzen als giftig eingestuft werden.

Die Rankpflanze auf den Fotos z.B. ist eine Efeutute, die gilt auch als giftig.
 
Carla007

Carla007

Registriert seit
15.03.2019
Beiträge
44
Gefällt mir
32
Also eine meiner Katzen knabbert alles an was grün ist, ich musste schon Schachbrettblumen aus dem Garten und Schnittlauch aus der Küche verbannen...
Ich finde das Kamingitter gar nicht so schlecht, sicher etwas hübscher und praktischer als ein Katzennetz. Und wenn sie eh nicht höher kommen als 50cm, sollten ja die 75cm reichen.
 
Mango

Mango

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
226
Gefällt mir
258
Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
Für mich steht fest, dass ich die Pflanzen absichern werde.

Die Idee, ein gebrauchtes Kamingitter zu kaufen ist super. Ein neues kostet je nach Länge ab 60/70€. Nach Laufställen werde ich auch mal schauen. Aber eigentlich ist das Geld für so ein Gitter gut angelegt, da man das später ja auch als Laufstall verwenden kann. Und überhaupt, wenn irgendwann Kinder da sind, kann man was zum Absichern sowieso immer brauchen :LOL:
 
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.456
Gefällt mir
536
Super Einstellung! LG Karin
 
Thema:

Giftige Pflanzen sichern

Giftige Pflanzen sichern - Ähnliche Themen

  • ist diese pflanze giftig?

    ist diese pflanze giftig?: hallo habe zum einzug diese planze geschenkt bekommen. es stand kein name bei, der schenker weiss auch nicht wie pflanze heisst. was aber viel...
  • Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig?

    Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig?: Hallo ihr lieben, wie heißt diese Pflanze und könnt ihr mir sagen ob giftig?? Danke
  • Giftige und ungiftige Pflanzen für Katzen

    Giftige und ungiftige Pflanzen für Katzen: Ich machs mal anders.
  • Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??

    Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??: Hallöle ihr Experten! Ich hab leider keine Ahnung, wie diese Pflanzen heißen und sie im www auch nicht gefunden... Kennt ihr sie zufällig und...
  • Liste der giftigen Pflanzen für Katzen!

    Liste der giftigen Pflanzen für Katzen!: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
  • Ähnliche Themen
  • ist diese pflanze giftig?

    ist diese pflanze giftig?: hallo habe zum einzug diese planze geschenkt bekommen. es stand kein name bei, der schenker weiss auch nicht wie pflanze heisst. was aber viel...
  • Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig?

    Wie heißt diese Pflanze und ist sie giftig?: Hallo ihr lieben, wie heißt diese Pflanze und könnt ihr mir sagen ob giftig?? Danke
  • Giftige und ungiftige Pflanzen für Katzen

    Giftige und ungiftige Pflanzen für Katzen: Ich machs mal anders.
  • Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??

    Kennt ihr diese Pflanzen?? Giftig??: Hallöle ihr Experten! Ich hab leider keine Ahnung, wie diese Pflanzen heißen und sie im www auch nicht gefunden... Kennt ihr sie zufällig und...
  • Liste der giftigen Pflanzen für Katzen!

    Liste der giftigen Pflanzen für Katzen!: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
  • Top Unten