Giftdatenbank

Diskutiere Giftdatenbank im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo alle zusammen! :D auf der suche nach einer guten datenbank über giftpflanzen (speziell für katzen) firstbin ich auf folgende seite...

Fussel

Gast
Hallo alle zusammen!
:D auf der suche nach einer guten datenbank über giftpflanzen (speziell für katzen)
bin ich auf folgende seite gestossen:
http://www.tierschutz.ch/gift/
ich weiss nicht wie bekannt die seite ist aber es ist auf jeden fall die beste die ich bisher gesehen habe.
hier sind auch andere giftige dinge, die man so im haushalt hat, aufgeführt.
wenn jemand eine bessere seite kennt, ich bicn sehr interessiert.
viel spass beim lesen.
 
24.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giftdatenbank . Dort wird jeder fündig!

kyara

Registriert seit
03.02.2004
Beiträge
3.014
Gefällt mir
0
Hallo Alex,


habe auf dieser und auch auf anderen Giftdatenbanken gesucht, aber über verschiedene Gemüsesorten, die ja auch nicht alle für Tiere so gesund sind, habe ich keine Einträge gefunden. Z.B. Rosenkohl oder Kohl allgemein. Kann ich jetzt davon ausgehen, daß es ungiftig ist.
Frage aus einem bestimmten Grund, letztens beim Rosenkohl putzen ist mir einer entwischt und weil die so schön rund sind wurden sie gleich als Ball angesehen.
Habe es meinen Beiden aber weggenommen, weil ich nicht weiß, ob der für Katzen vielleicht giftig ist.
Vielleicht weiß das jemand.

Bohnen sind z.B. lt Giftdatenbank hochgiftig.

Wenn ich eine Datenbank finde, die alle Gemüsesorten mitbeinhaltet, werde ich es auf jeden Fall hier mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nika

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.332
Gefällt mir
222
Ich benutze nur diese Datenbank - für mich mit die Beste :

http://www.vetpharm.unizh.ch/perldocs/toxsyqry.htm - ansonsten bei Vergiftungserscheinungen noch die Giftzentrale Mainz, die jedoch keine auf Tiere spezialisierte Giftzentrale ist, aber trotzdem über entsprechendes Fachwissen verfügt und auch 24 h telefonisch erreichbar ist: http://www.giftinfo.de/

Grüsse

Nika
 

kyara

Registriert seit
03.02.2004
Beiträge
3.014
Gefällt mir
0
Auf dieser Seite war ich auch schon und habe jetzt beim erneuten Versuch und der Eingabe des lateinischen Namens einen Eintrag gefunden. Ist wirklich sehr ausführlich. Danke, Nika.
 

dark_blueangel

Registriert seit
25.07.2005
Beiträge
107
Gefällt mir
0
Giftige Pflanzen

Guten Morgen!!

Habe mal eure Links ausprobiert, aber irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar. Vielleicht liegt es auch daran, dass es erst 7:20 ist!!


Ich habe ein paar ( zum Teil erwachsene
) Pflanzen auf meinem Balkon zu stehen, die bei meiner Miezi sehr viel Interesse wecken. Das sind: ein fleißiges Lieschen, ein Hibiskus, ein Pfirsich, eine Brombeere, zwei Rosen-Teenies, Erdbeeren, Tomaten und eine Hortensie. Sind die für meine Fellnase giftig??? Habe sie auch leider vor einem Monat mit einem Pestizid gießen müssen, da sie über und über mit Spinnmilben befallen waren. Da müsste doch jetzt wieder raus sein aus den Pflanzen, oder?
Wie die Namen meiner Pflanzen in der Wohnung lauten weiß ich nicht, aber da kommt sie auch nicht ran, es sei denn, sie heißt Copperfield...


Bitte helft mir! Gibts vielleicht auch einfacher gestrickte Seiten??


Gruß, dark_blueangel
 

kruemelchen

Registriert seit
31.03.2004
Beiträge
2.047
Gefällt mir
0
Hallo,

Vielleicht könnte man diesen Thread als 'Wichtig' pinnen?

*zu Volker schiel* ;-)



Grüße
 
Thema:

Giftdatenbank

Schlagworte

katze rosenkohl

,

giftdatenbank tiere

,

übersicht giftpflanzen katze datenbank

,
rosenkohl katzen
, giftdatenbank katzen, rosenkohl giftig für katzen, giftige pflanzen katzen datenbank, giftdatenbank, , rosenkohl katze, katzen rosenkohl, giftdatenbank katze, online giftdatenbank pflanzen katzen, , giftpflanzenkatze
Top Unten