Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?

Diskutiere Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Habe am Freitag Katzenminze gekauft firstin tablettenform,besteht die Möglichkeit diese auch in Form von Flüssigkeit oder Pulver zu erhalten? :roll:

weibi

Gast
Habe am Freitag Katzenminze gekauft
in tablettenform,besteht die Möglichkeit diese auch in Form von Flüssigkeit oder Pulver zu erhalten? :roll:

03.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form? . Dort wird jeder fündig!

bumble_bee

Gefällt mir
0
Hi Weibi,

meine machen das immer selber. :lol: Sie tunken ihre Catnipkissen in den Wassernapf und brühen sich einen kalte Tee auf. Das Wasser ist dann schön grün. :oops: Ich habe festgestellt das Catnip nicht gleich Catnip ist. Am stärksten fahren unsere 3 auf das Gratiskissen bei den Nutro Minis ab.

Catniptabs lassen die 3 links liegen.

Lusi

Gefällt mir
0
Ja gibt es
ich hab es daheim :lol:
gibt es von karlie heißt Kitty minzie, die gibt es entweder nur das fläschchen (10ml) oder noch mit einem ball wo man die minze drauf treufeln kann
wieviel es gekostet hat weiß ich leider nimmer

gismobln

Gefällt mir
0
hallo weibi,
ja das gibt es in fluessiger form und zwar als pumpsray oder in einer kleine flasche zum dosieren. ich glaube die 10 ml flasche hat etwas um die 6 € geskostet.
es gibt die flüssige katzenminze von verschiedenen herstellern und kostet unterschiedlich. nicht alle läden haben aber dieses in ihrem sortiement.

ciao

uwe

Silberling

Gefällt mir
0
Dann habe ich indiesem Zusammenhang noch eine wichtige Frage:

Dürfen Katzen Katzenminze auch einnehmen und wenn ja, am Besten in welcher Form?

Das wäre sehr wichitg, da ich gerade eine interessante Studie zu der Wirkung von Katzenminze gelesen habe, da geht es um die antibiotische Wirkung im Vergleich zu Antibiotika. Dort wurde von einem ätherischen Öl gesprochen.

Tom70

Gefällt mir
0
Gibt es aber scheinbar wie so oft sind chemische Nachahmer nicht so richtig gelungen. Einer meiner beiden ist total verrückt nach der normalen in Beuteln erhältlichen gehäckselten Katzenminze, kriegt richtig einen Anfall wenn er das Zeug von weitem riecht. Die Katzenminze Tropfen werden dagegen total ignoriert.

Grüße

bigholi

Gast
Bin mal wieder zu faul zum "googlen".

Kann man eigentlich Katzenminze selber ziehen?

Im Garten habe ich Pfefferminze (für frischen Pfeffitee!!fein!!), die wächst wie der Teufel. Müsste auch im Topf oder im Balkonkasten wuchern. Habe aber eine Wirkung auf unsere "Gartenfreigänger" noch nicht bemerkt.
Aber Katzenminze? Gibts da überhaupt Samen?

shangri-la

Gast
ja, es gibt Katzenminze-Samen. Das Problem ist folgendes: Katzenminze ist nur für Katzen interessant, wenn sie blüht, es geht wohl um die Blüten oder so. Blühen tut sie aber erst im zweiten Sommer, und ich habe es bisher nicht geschafft sie heil über den Winter zu bringen. (Hab schon 3 x Katzenminze aus Samen gezogen). Es wäre toll wenn es im Frühjahr Pflänzchen zu kaufen gäbe, die dann im Sommer blühen, danach suche ich schon länger...

Liebe Grüße
Daniela

Sanni

Gast
ne freundin hat ganz schlechte erfahrung gemacht mit frischer minze.
die minze ansich war viel zu scharf. mieze hat ordentlich nach luft gejapst als sie die blätter gefressen hat :(
auch sind die blätter ansich sehr scharfkantig und recht fest.

dann nehme lieber in getrockneter variante um sie in kleine kissen einzunähen :)
auch das catnip spray (spielspray) hab ich immer hier. damit sprüh ich immer wieder mal das spielzeug oder den baum ein

catnip fresen meine gerne als diese knabberkissen von beaphar

bama

Gefällt mir
0
ja, es gibt Katzenminze-Samen. Das Problem ist folgendes: Katzenminze ist nur für Katzen interessant, wenn sie blüht, es geht wohl um die Blüten oder so. Blühen tut sie aber erst im zweiten Sommer, und ich habe es bisher nicht geschafft sie heil über den Winter zu bringen. (Hab schon 3 x Katzenminze aus Samen gezogen). Es wäre toll wenn es im Frühjahr Pflänzchen zu kaufen gäbe, die dann im Sommer blühen, danach suche ich schon länger...Daniela
Hallo,

also ich hab das auch schon versucht, wurde nie etwas. Letztes Jahr hab ich so einen richtigen Katzengarten gemacht. Da hab ich blühenden Baldrian, Katzengamander, Katzenminze und noch ein paar Sachen, die Katzen lieben, weiß ich jetzt nicht mehr auswendig eingepflanzt. Bei uns gibt es die zu kaufen, frag mal in einer Gärtnerei. Allerdings hat sich Simba nicht dafür interessiert. Er hat das nur immer plattgewalzt, da er sich gern hineingelegt hat. :wink:

Thema:

Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form?

Gibts Katzenminze auch in Flüssig Form? - Ähnliche Themen

• Wo gibt es gute, gesunde Leckerchen?

Wo gibt es gute, gesunde Leckerchen?: Huhu, schönen 1. Advent wünsche ich Euch::wgelb Die Leckerchen die ich bisher gerne bestellt habe gibt es nicht mehr:cry: Könnt ihr mir welche...
  • Auch in den Niederlanden gibt es Schmatzleckerkram für Katzentiere

Auch in den Niederlanden gibt es Schmatzleckerkram für Katzentiere: Fahr ja ab und in die NL um dort einzukaufen. Kaffee, Tee und vor allem diese ultrascharfe Salzlakritze. Meistens in diesem Naanhof. Wie...
  • Gibts gesunde Leckerlis?

Gibts gesunde Leckerlis?: Da mein Harvey zur Zeit eine Allergie hat,möchte ich nun die Leckerli-Stangen ersetzen. (Haben gestern einen Bluttest machen lassen,Ergebnisse...
  • Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?

Welche Katzenminze getrocknet kauft ihr und wo?: Hallo mein süßer Daniel steht auf Katzenminze aber wohl nur auf eine bestimmte Sorte. Die hatte ich mal vor Jahren gekauft und da meine zwei...
  • jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen

jungkatzen und katzenminze..sie kann keine wirkung zeigen: ich habe hier schon oft von mitgliedern enttäuschte gesichter in bezug auf katzenminze glesen weil sie keine wirkung zeigt. ich habe schon einige...