gibt es was damit nicht angekratzt wird

Diskutiere gibt es was damit nicht angekratzt wird im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen meine kleiner Theo kratz oft an der firstder Tapete nun wollen wir renovieren und hoffen dass jemand eine Idee hat was man an die...
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Hallo Zusammen

meine kleiner Theo kratz oft an der
der Tapete
nun wollen wir renovieren und hoffen dass
jemand eine Idee hat was man an die Wände machen kann.

vielen Dank für Typs

06.03.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gibt es was damit nicht angekratzt wird . Dort wird jeder fündig!
Guinan

Guinan

Gefällt mir
114
Hi!
Entweder Glattputz oder Malervlies.
Malervlies kostet das Gleiche, wie Rauhfaser.
Damit sind die Knübbelchen weg, die zum Kratzen anregen :-)

Auch Vliestapeten, die ein fühlbares Muster haben, fallen raus.

Wobei wir das Problem akut hatten, als Filou damals zu Beginn alleine war. Das hat schlagartig mit Einzug seines Kumpels aufgehört.

Problem sind bereits bekratzte = markierte Stellen. Da kratzt auch ein komplett neues Tier drüber.
Rauhfaser aus der Tube zum Ausbessern half übrigens nur die ersten Tage,
dann wurde erkannt, das es noch mehr zum Knibbeln ist :-/

::w

Waldtante

Gefällt mir
2
Huhu,

unser Enzo war ganz klassisch Kater. Auf dem Weg vom Schlafen zum Fressen wurde sich mal kurz an die Tapete angelehnt.

Wir haben dann. weil es nur eine Stelle war, einen Sisalteppich besorgt (leider gibt es die Firma im Internet nicht mehr :( - aber ich schau gleich nochmal - habe was ähnliches gefunden: http://www.mattenlager.de/kratzteppich-sisal?gclid=CK3YupXSwtICFUgo0wodavQONg) und diesen an der Wand befestigt. War hervorragend.

Khan und Luther kratzen mit Vorliebe überall. Daher gibt es jetzt Stuhlhussen. :cry:
Ist dann so, ist nur ungewohnt, weil wir es nicht gewohnt waren.

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
vielen Dank für die Antworten

Theo hat Gesellschaft und er hat keine bestimme Stelle
in der langen Diele sind schon 2 Sisalaeppiche an der Wand
vier Kratzbäume in der Wohnung sowie viele Kratzgelegenheiten.
Er hat keine bestimmte Stelle mal hier mal da gerade wies kommt.

Ich bin noch in Hoffnung dass noch mehr Typs kommen,
aber euch zwein erst mal lieben dank
Liebe Grüße Würmchen

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
277
Meine Wände sind auch verputzt, daran hat noch niemand gekratzt.

(Dafür haben sie den Sessel in eine Ruine verwandelt. :roll:)

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Im Zweifelsfall halbhoch fliesen - aber will das wer?

Ist wahrscheinlich der effektivste Weg, wenn er keine bevorzugte Stelle hat. Alternativ halbhoch Holzpaneele an die Wand, glattes Holz reizt ja in der Regel auch eher wenig zum Kratzen. Kostet aber natürlich auch entsprechend...

Waldtante

Gefällt mir
2
Im Zweifelsfall halbhoch fliesen - aber will das wer?

Ist wahrscheinlich der effektivste Weg, wenn er keine bevorzugte Stelle hat. Alternativ halbhoch Holzpaneele an die Wand, glattes Holz reizt ja in der Regel auch eher wenig zum Kratzen. Kostet aber natürlich auch entsprechend...

Und n bisschen altbacken auch ::bg Jedenfalls in meinen Augen.
Man könnte sich auch n Flokati an die Wand nageln ::bg::bg::bg

Mh, schwierig, wenn er sich alles als Kratzmöglichkeit ausgesucht hat.:|
Ich überlege mal weiter.

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Wieso denn altbacken? Weiß lackiertes Holz an der Wand mit einem schmalen Board auf halber Höhe fällt unter Scandinavian Style, ist total in und sieht edler aus als so manche Wandfarbe oder Tapete. Aber ist eben auch teuer und passt nicht zu jedem Stil.

Problem ist, es gibt kaum haltbare, nachhaltige Lösungen für die ganze Wohnung.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
277
Wie gesagt, keine Tapete bzw. einfacher Glattputz = keinerlei Kratzerei.

Aber wie gesagt: Wenn die Wände nichts hergeben, gehen die Biester an die Polstermöbel. :D

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Glattputz ist schlicht und bezahlbar, das ist sicher eine elegante Lösung.

Von Polstermöbeln fangen wir hier besser nicht an... :evil:

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Wie gesagt, keine Tapete bzw. einfacher Glattputz = keinerlei Kratzerei.

Aber wie gesagt: Wenn die Wände nichts hergeben, gehen die Biester an die Polstermöbel. :D
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen, nachdem mein Janni die rosa Seidentapeten zerfetzt hat. Ich habe das ganze Haus verputzt (selber), nachdem ich bei meinem Bruder einen Crash-Kurs gemacht habe. Rotband eignet sich übrigens sehr gut dazu und ist billiger als Putz. Ein unschlagbarer Vorteil ist auch, dass man nie mehr tapezieren muss, nur noch überstreichen.

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
vielen Dank für die Typs,

ich würde schon zu Paneelen an der Wand tendieren muss nur Göga überzeugen.
Noch mal Danke::w

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Dann musst du uns aber Bilder zeigen, wie es geworden ist! ::wgelb

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
oh Schade
ich hab verloren, keine Paneelen an der Wand

Wir haben erst mal wieder tapeziert.
Drei Tage und sie ist noch heile:prima::unsicher::warten::smile:
ich bin also in Hoffnung :wink:
Lg würmchen

Thema:

gibt es was damit nicht angekratzt wird

gibt es was damit nicht angekratzt wird - Ähnliche Themen

• Kater gibt keine Ruhe!

Kater gibt keine Ruhe!: Ich lebe nun seit knapp einem Jahr mit meiner Freundin und ihrem 13-Jährigen Maine Coon Kater zusammen. Da ich von zuhause arbeite hat der Kater...
  • Nach Klinik Aufenthalt gibt es Stunk

Nach Klinik Aufenthalt gibt es Stunk: Hallo Forum, folgendes möchte ich euch erzählen und vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich in dieser Sache vorgehen soll...
  • Mein Kater gibt mir Rätsel auf

Mein Kater gibt mir Rätsel auf: Hallo Leute!!! Es geht um meinen Kater Quinn. Er ist jetzt fast 10 Monate alt, seit 5 Monaten ist er nun bei uns und gibt mir ständig neue Rätsel...
  • Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?

Markieren.. gibt es Hilfe? Kann jemand helfen?: ...ich weiß nicht mehr weiter, mein Kasi markiert die Wohnung mittlerweile ständig :cry: Ich weiß nicht mehr weiter. Alles was ich rieche ist...
  • Gibt es so etwas wie "Auge um Auge" bei Katzen ?

Gibt es so etwas wie "Auge um Auge" bei Katzen ?: Hallo, Wie ihr ja wisst, habe ich 2 Briten und inzwischen ja auch 2 große Hauskatzen. Nun war meine Maja, die Streunerin vor ein paar Wochen...