kleintiger
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
seitdem ich meine Katze kenne, hat sie Angst vor Frauen. Schon in der Katzenhilfe war das so und war wohl auch ein Grund dafür, warum sie sich dann besonders an mich rangehangen hat.
Von Gingers Vergangenheit weiss ich nur, dass sie von einer Frau mit dem Grund Zeitmangel im Tierschutzverein abgegeben wurde. Davor war sie auch mal Tierheim-Berlinerin.
Hier bei mir lebt sie jetzt seit 6 Monaten -
ganz ohne weibliche Zweibeiner im Haushalt, was Ginger auch gut tut. Wenn meine Schwester oder meine Mutter mal zu Besuch kommen, geht meine Katze in ihrer Nähe sofort auf Verteidigung. Es wäre ein Unding für Ginger, sich von einer Frau streicheln zu lassen (muss sie hier auch nicht) - die neue, fähige weibliche TÄ mochte Ginger auch nicht und hat versucht, nach ihr zu schlagen.
Bei mir ist die Katze das totale Gegenteil: Verschmust, lieb, einfach Traumtigerin.
Auch wenn ein fremder Mann im Haushalt ist - hatten die Woche einen PC-Techniker hier -, gibt sie sich neugierig und gar nicht ängstlich.
Tendenziell gibt es doch mehr Katzen, die Angst vor Männern haben, richtig?
Sind hier im Forum noch andere Katzen vertreten, die Angst vor Frauen haben?
Gerne würde ich Ginger darin unterstützen, dass sie weniger/keine Angst mehr vor Frauen haben muss. Einfach deshalb, weil es auch so schon sehr stressig für sie wird, wenn auch nur ein weibliches Zweibein in der Wohnung anwesend ist - ganz ohne sich ihr zu nähern.
Wie fange ich das am besten an?
Wie habt ihr das hinbekommen?
Habe damit angefangen, dass die weiblichen Familienmitglieder, wenn sie hier mal zu Besuch waren, Ginger das Futter gegeben haben. Reaktion meiner Katze: Verdatterter Blick und 5 Minuten Zeitabstand, bis sie endlich dem Futternapf traute.
Wie gehe ich weiter vor, um ihr die Angst zu nehmen?
Alles Liebe
kleintiger
seitdem ich meine Katze kenne, hat sie Angst vor Frauen. Schon in der Katzenhilfe war das so und war wohl auch ein Grund dafür, warum sie sich dann besonders an mich rangehangen hat.
Von Gingers Vergangenheit weiss ich nur, dass sie von einer Frau mit dem Grund Zeitmangel im Tierschutzverein abgegeben wurde. Davor war sie auch mal Tierheim-Berlinerin.
Hier bei mir lebt sie jetzt seit 6 Monaten -
Bei mir ist die Katze das totale Gegenteil: Verschmust, lieb, einfach Traumtigerin.
Auch wenn ein fremder Mann im Haushalt ist - hatten die Woche einen PC-Techniker hier -, gibt sie sich neugierig und gar nicht ängstlich.
Tendenziell gibt es doch mehr Katzen, die Angst vor Männern haben, richtig?
Sind hier im Forum noch andere Katzen vertreten, die Angst vor Frauen haben?
Gerne würde ich Ginger darin unterstützen, dass sie weniger/keine Angst mehr vor Frauen haben muss. Einfach deshalb, weil es auch so schon sehr stressig für sie wird, wenn auch nur ein weibliches Zweibein in der Wohnung anwesend ist - ganz ohne sich ihr zu nähern.
Wie fange ich das am besten an?
Wie habt ihr das hinbekommen?
Habe damit angefangen, dass die weiblichen Familienmitglieder, wenn sie hier mal zu Besuch waren, Ginger das Futter gegeben haben. Reaktion meiner Katze: Verdatterter Blick und 5 Minuten Zeitabstand, bis sie endlich dem Futternapf traute.
Wie gehe ich weiter vor, um ihr die Angst zu nehmen?
Alles Liebe
kleintiger