gibt es gute Tierärzte??????????

Diskutiere gibt es gute Tierärzte?????????? im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ich muss jetzt mal Dampf ablassen, bevor ich zerplatze. Ich war eben mit meinem Süßen beim Tierarzt, weil er bis zu fünfmal am Tag Stuhlgang...

pelo

Gast
Also ich muss jetzt mal Dampf ablassen, bevor ich zerplatze. Ich war eben mit meinem Süßen beim Tierarzt, weil er bis zu fünfmal am Tag Stuhlgang hat, meist mit Blut. Diesen Stuhlgang verrichtet er meist in der Badewanne. Als ich merkte, dass er einen ganz roten und entzündeten Anus hat, wollte ich das beim Tierarzt abklären. Ich kam mit
Hakon rein, und sie fragte mich was er hat, als ich es beschrieben hatte, wollte sie mir krampfhaft einreden, dass Hakon Durchfall hat, und ob ich ganz genau hingesehen habe. Ich versicherte, dass er festen Stuhl hat... Scheinbar scheint dieser feste Stuhl nicht in ihr Krankheitsschema zu passen. Aber anstatt ihn zu untersuchen, oder sich mal seinen Po anzusehen hat sie ihm einfach eine Spritze gegen Parasiten ( Würmer) gespritzt. obwohl ich gesagt habe, dass Hakon entwurmt ist!!!!!!!!! Dann hat sie mir eine Salbe mitgegeben, die ich ihm verabreichen soll, als ich eben die Beilage gelesen habe, dachte ich, ich muß explodieren: nicht anwenden bei Entzündung!!!! Super Ärztin. Und dafür zahlt man ein schweine Geld. Das darf doch nicht wahr sein. Es kann doch nicht angehen, dass das Tier nicht untersucht wird, nur mal auf gut Glück eine Vermutung aufzustellen- obwohl alles dagegen spricht- und das Tier auf scheinbare Krankheit zu behandeln. Also ich finde das unverschämt- und einen Überblick über die Kosten bekommt man erst nach der Behandlung- wenn man den Mund nicht mehr zu kriegt.
 
20.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: gibt es gute Tierärzte?????????? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo, Pelo!
Deinen Zorn kann ich verstehen!
Wenn du die Zeit hast, geh morgen gleich noch mal hin, am Besten mit Stuhlprobe und evtl., wenn du dazu bereit bist, mit Hakon und REKLAMIERE ihre Behandlung! Ebenso solltest du natürlich auch die Salbe mitnehmen und austauschen. Warst du das 1. Mal bei diesem TA oder schon öfters???
Wenn es eigendlich der TA deines Vertrauens ist drüber sprechen, wenn nicht anderen suchen!
 

Rhabea

Registriert seit
24.04.2003
Beiträge
2.403
Gefällt mir
0
Hallo Pelo

an deiner Stelle würde ich die Salbe links liegen lassen und sofort den/die Tierarzt/ärztin wechseln oder du probierst mal ob sie ihre Salbe wieder nimmt und dir das Geld zurückgibt.
Ich drück dir die Daumen das du bei einem/r anderen Arzt/Ärztin mehr Glück hast und herausgefunden wird was deinem süßen fehlt.

Viele Grüße

Steffi
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Pelo.

Wie ich schon irgendwo anders hier geschrieben habe:
Einen guten Tierarzt zu finden, dauert lange und ist eine mit vielen Schmerzen verbundene Sache. Wenn Du dann eine/n gefunden hast, bleib bei ihm/ihr und behandle ihn/sie gut! Er/sie ist sein/ihr Gewicht in Gold wert!!

Gruß

robert
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ich würd mir auch auf jeden Fall eine andere Meinung einholen und wenn der andere TA besser ist dann dort bleiben.

Hab leider keine Ahnung was Deine Katze haben könnte, aber ein Bekannter von mir hatte bzw. hat eine Darmkrankheit (Kolitis Ulcerosa oder so heisst die) und da hatte er auch zwar festen Stuhl aber mit Blut. Mit Medikamenten bekommt man das aber gut in den Griff FALLS es sowas in der Richtung sein sollte, aber wie gesagt, bin kein Arzt und hab selbst noch keine Katze, kann nur Parallelen ziehen ;)
 

Amaryllis

Registriert seit
18.05.2003
Beiträge
2.913
Gefällt mir
1
Hallo Pelo!

Da würde ich auch die Wände hochgehen...!!! :evil: Auf jeden Fall muß Hakon noch mal vernünftig untersucht werden, denn wenn da eine Blutungsquelle ist, dann muß die gefunden und gestoppt werden. Sonst kann Dir das Tier mehr oder weniger schnell innerlich verbluten. Wenn das Blut sichtbar dem Stuhl aufgelagert ist, dann liegt die Blutungsquelle im letzten Darmabschnitt - wenn es sowas bei Katzen gibt (mir fällt allerdings kein triftiger Grund ein, weshalb es die nicht geben sollte), könnten das auch Hämorrhoiden sein.

Im Prinzip würde ich das gesamte Behandlungsgeld wieder zurückfordern... :x

Liebe Grüße
Meike
 

russian

Gast
Hallo Pelo,

ich stimme den anderen zu, um einen guten TA zu finden braucht man auch Glück. Wo wohnst Du denn?, vielleicht kann Dir jemand hier einen TA empfehlen. Inzwischen versuche es selbst nochmal, denn die Ursache für Blut im Stuhl muß diagnostiziert werden, auch wenn es nicht immer einen schlimmen Hintergrund hat. Um die Entzündung am Anus vorläufig etwas zu lindern, kannst Du weiße Vaseline benutzen. Vermutlich ist der Anus mehr wund als entzündet und dann wirkt Vaseline gut.

Viele Grüße
Russian
 

Cabrioman

Registriert seit
15.06.2003
Beiträge
44
Gefällt mir
0
Hallo

Also es gibt wirklich gute TA´s die sich richtg bemühen !!
Diese Erfahrung habe ich mit unserem verstorbenen Kater gemacht.
Dieser war ein freilebender Kater. Im Frühjahr kam der mit einer 2 Euro großen Wunde die schon sehr tief bis ins Fleisch ging an. Diese Wunde war entzündet und stark beleckt worden.
Das an einem Samstag um ca 15 Uhr. Also Telefonbuch raus und hier in Gelsenkirchen verschiedene TA´s angerufen.
Fast alle haben ihr WE haben wollen bzw. sagten man solle doch am Montag vorbei kommen oder haben auf die Tierklinik verwiesen. Nur einer der hat gesagt das man um 17 Uhr mit dem Kater vorbei kommen soll. Schliesslich wurde der Kater dann fast 1 Stunde wieder zusammen geflickt.
Bei diesem Arzt sind wir dann auch geblieben und der hat sich bis zum Tod hervorragend um den Kater gekümmert.

Gruß
Andreas
 
Thema:

gibt es gute Tierärzte??????????

gibt es gute Tierärzte?????????? - Ähnliche Themen

  • Wieviele gute TÄ gibt es überhaupt (HH, oder wo auch immer...)?

    Wieviele gute TÄ gibt es überhaupt (HH, oder wo auch immer...)?: Hallo an alle Foris! Nachdem ich ja in der vergangenen Woche mal ein bisschen rumtelefonierte, bin ich doch ganz erschrocken, was einem TÄ...
  • Zecken entfernen - Gibt es bestimmte Regeln?

    Zecken entfernen - Gibt es bestimmte Regeln?: Hallo, ich hoffe euch geht es besser als mir? Bin total verkühlt und irgendwie kann ich nicht klar denken. Gerade eben hab ich mich gefragt, ob es...
  • Gibt es Ernährungsberater für Katzen?

    Gibt es Ernährungsberater für Katzen?: Ich erinnere mich an eine Begebenheit bei einer TÄ. Nach einer aufwändigen Untersuchung sagte sie: "Und nun übergebe ich sie an unsere...
  • Gibt es spezielle Haut-Tierärzte?

    Gibt es spezielle Haut-Tierärzte?: Hallo ihr Lieben! Gestern Abend hab ich bei Mini eine kreisrunde, kahle Stelle am Hinterkopf entdeckt. :roll: Die beiden Katzen hatten vor ca. 10...
  • gibt es auch online-apotheken, die tierarzneimittel haben?

    gibt es auch online-apotheken, die tierarzneimittel haben?: hallo liebe foris ::w ich hab mich mal gefragt, ob man spot-ons, wurmkuren und andere "kleinere" arzneimittel für katzen eigentlich auch irgendwo...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviele gute TÄ gibt es überhaupt (HH, oder wo auch immer...)?

    Wieviele gute TÄ gibt es überhaupt (HH, oder wo auch immer...)?: Hallo an alle Foris! Nachdem ich ja in der vergangenen Woche mal ein bisschen rumtelefonierte, bin ich doch ganz erschrocken, was einem TÄ...
  • Zecken entfernen - Gibt es bestimmte Regeln?

    Zecken entfernen - Gibt es bestimmte Regeln?: Hallo, ich hoffe euch geht es besser als mir? Bin total verkühlt und irgendwie kann ich nicht klar denken. Gerade eben hab ich mich gefragt, ob es...
  • Gibt es Ernährungsberater für Katzen?

    Gibt es Ernährungsberater für Katzen?: Ich erinnere mich an eine Begebenheit bei einer TÄ. Nach einer aufwändigen Untersuchung sagte sie: "Und nun übergebe ich sie an unsere...
  • Gibt es spezielle Haut-Tierärzte?

    Gibt es spezielle Haut-Tierärzte?: Hallo ihr Lieben! Gestern Abend hab ich bei Mini eine kreisrunde, kahle Stelle am Hinterkopf entdeckt. :roll: Die beiden Katzen hatten vor ca. 10...
  • gibt es auch online-apotheken, die tierarzneimittel haben?

    gibt es auch online-apotheken, die tierarzneimittel haben?: hallo liebe foris ::w ich hab mich mal gefragt, ob man spot-ons, wurmkuren und andere "kleinere" arzneimittel für katzen eigentlich auch irgendwo...
  • Top Unten