Gibt es einen Futterplatz .....

Diskutiere Gibt es einen Futterplatz ..... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo::w Folgende Frage hab ich mal...Timmy und Tabbsy fressen an einem Platz. Der Timmy ist ne "Freßmaschine" und klaut Tabbsy firstständig...

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
Hallo::w

Folgende Frage hab ich mal...Timmy und Tabbsy fressen an einem Platz.
Der Timmy ist ne "Freßmaschine" und klaut Tabbsy
ständig das Futter weg..::? Sie haut dann immer ab...

Ich wollte sie nicht trennen beim Füttern und daher meine Frage gibt es einen "Futterplatz" der für zwei Katzen ist aber durch ne Scheibe getrennt o.ä??

Ne Plexiglasscheibe oder so damit Timmy nicht naschen kann und sie sich aber dennoch sehen können???

Oder ist das wieder son "Gehirnfurz" (blöde Idee) von Mir??::?
 
21.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es einen Futterplatz ..... . Dort wird jeder fündig!

*stella*

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
815
Gefällt mir
0
hm, sowas müsste man dann wohl selber bauen, ist aber eine interessante idee. ::bg

ich würde sie aber trennen, das ist dann für beide weniger stressig. es kann dann auch sein, dass deine "fressmaschine" ruhiger frisst, weil er nicht mehr das gefühl hat, alles gleich aufmampfen zu müssen.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Ich habe zwischen den beiden Katzennäpfen sozusagen als "Trennscheibe" einen Wasserspender stehen, da gehen sie auch nicht gegenseitig an ihr Futter :wink:
 

Katza

Registriert seit
26.08.2007
Beiträge
518
Gefällt mir
0
hm, sowas müsste man dann wohl selber bauen, ist aber eine interessante idee. ::bg

ich würde sie aber trennen, das ist dann für beide weniger stressig. es kann dann auch sein, dass deine "fressmaschine" ruhiger frisst, weil er nicht mehr das gefühl hat, alles gleich aufmampfen zu müssen.
Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen...:oops:
Ich glaub das werd ich mal versuchen.

Danke für den Denkanstoß::w
 
karthaeuser1

karthaeuser1

Registriert seit
20.07.2007
Beiträge
15.264
Gefällt mir
2
Ja die Gier ist schon was Schlimmes.
Ich hab auch so einen Kater, der schnell fressen muß, weil er angst hat, dass ihm was weggenommen wird. Ist er fertig, gehts auf die andere Seite.
Hab einfach eine Trennung gemacht.
Der im Vorzimmer, der andere im Heizungsraum. Funkt total gut.
Und hektisch essen ist ja auch nicht gut!:lol:
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Bei uns bin ICH die Trennscheibe :wink:

Wenn ich sehe, dass Jupp wieder einen langsamen Tag hat, dann bleibe ich in der Nähe und pflücke Sammy notfalls weg, wenn er fertig ist und bei Jupp klauen will. Dann packe ich mir den Sammy, streichele ihn und erkläre ihm, dass er das Juppchen in Ruhe essen lassen soll. Ab und an ein Streichler für Jupp - lass dir Zeit Kleener, ich pass auf, dass du in Ruhe essen kannst.

Ich weiß, dass es vermutlich für die Tonne ist denen das zu erklären -aber für mich ist es OK so und es funktioniert ::bg
 

~°°Lilo&Janis°°~

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Lilo ist auch eine Fressmaschine. Ihn würde eine Trennscheibe gar nicht interessieren, er läuft dann einfach drumherum und geht zu Janis' Napf. Da aber beide ihre Transportbox lieben (wofür ich ausserordentlich dankbar bin :wink:), füttere ich Janis seit einiger Zeit in der Box. So können beide sich sehen, riechen, dass der andere dasselbe Futter hat, und finden die Box gleich noch viel toller. ::bg
Das mache ich nun seit einigen Wochen so, und sie schlingen tatsächlich nicht mehr allzu arg, es funktioniert also. :-)
 
Thema:

Gibt es einen Futterplatz .....

Gibt es einen Futterplatz ..... - Ähnliche Themen

  • Was gibt es bloß für Menschen

    Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

    Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?: Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
  • Gibt es hier Studenten mit Katzen?

    Gibt es hier Studenten mit Katzen?: Guten Abend community, ich wollte mal fragen, ob es hier als katzenbesitzer auch studierende gibt. ich bin nämlich student und würde mich gerne...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

    Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?

    Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?: Kann mir jemand einen Rat geben? Gibt es hier ein Land ohne Tötungsstationen ? Hallo, ich würde gern in Urlaub fahren in ein Land wo keine...
  • Ähnliche Themen
  • Was gibt es bloß für Menschen

    Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

    Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?: Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
  • Gibt es hier Studenten mit Katzen?

    Gibt es hier Studenten mit Katzen?: Guten Abend community, ich wollte mal fragen, ob es hier als katzenbesitzer auch studierende gibt. ich bin nämlich student und würde mich gerne...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

    Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?

    Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?: Kann mir jemand einen Rat geben? Gibt es hier ein Land ohne Tötungsstationen ? Hallo, ich würde gern in Urlaub fahren in ein Land wo keine...
  • Schlagworte

    katzen futterplatz trennen?

    ,

    katzen futterplätze trennen

    Top Unten