Gibt es dafür eine Erklärung

Diskutiere Gibt es dafür eine Erklärung im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo :P Mein Tiger ist jetzt schon 3-4 Jahre alt und zu mir total zutraulisch. In der Wohnung ist er immer in meiner Nähe und firster...

taiga

Gast
Hallo :P

Mein Tiger ist jetzt schon 3-4 Jahre alt und zu mir total zutraulisch. In der Wohnung ist er immer in meiner Nähe und
er versucht mir auch bis nach draussen zu folgen...
Abends wenn ich schlafen gehe, tobt er nicht mehr rum sondern kommt mit legt sich bei mir ins bett und schläft dann solange bis ich auch aufstehe.
Ich dachte am Anfang immer das es nie so eine enge beziehung zwischen Mensch und Katze geben kann, aber jetzt.
Kann es sein, das es daher kommt das er als babykater total scheu war und ich die erste war die sich an ihn ran traute?

taiga 8)
 
16.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gibt es dafür eine Erklärung . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Taiga
Ja das ist normal,gerade, wenn eine Katze/ Kater alleine lebt mit seinem Herrchen/ Frauchen...oder einer der Partner alleine die Versorgung trägt bindet sich das Tier sehr eng an seinen Dosi. Sie sehen dich dann als ihre Gefährten an.

Mit meinem Jules ist es genauso....kein Schritt geht ohne ihn, er muß immer wissen wo ich bin...selbst wenn ich vom Sessel auf die Couch wechsel, dann folgt er mir maunzt mich an...nach dem Motto wo gehst Du hin?? :wink:
 

Katzenfrau

Gast
Hallo Taiga,
ich denke, so eine enge Bindung gibt es hauptsächlich bei Katzen die in der Wohnung gehalten werden. Freilaufkatzen sind doch etwas unabhängiger als Wohnungskatzen.

Meine Mimi war auch so eine "menschliche" Katze, sie redete viel mit mir
(wenn ich sie nur verstanden hätte :wink: ), ging jeden Abend mit mir ins Bett, schlief mit dem Kopf auf "ihrem persönlichen" Kopfkissen der Rest der Katze lag unter meiner Decke, Früh stand sie mit mir auf zum Frühstück und wenn ich ging konnte sie sich wieder hinlegen, lag ich auf der Couch lag sie auf mir, sass ich am Computer sass sie neben mir..
ich vermisse sie unendlich :cry:

Die anderen Miezen sind ähnlich, aber eben nur ähnlich...jede Katze ist da
eben anders.

Dir uns einen Miezen noch ein schönes langes Leben.

Liebe Grüsse

Jana
 

Angeline

Gast
Mein Merlin ist auch so einer.Als wir ihn gekriegt haben war er sehr scheu und ich hab Monate gebraucht um sein Vertrauen zu gewinnen.
Jetzt ist er sehr anhänglich und will den ganzen Tag nur schmusen.
Er schläft auch immer bei mir im Bett und kommt am Morgen im halbstundentakt schauen ob ich schon wach bin.
Langsam wirds eng mit 2 Menschen und 2 Katzen im Bett :wink:
 
Thema:

Gibt es dafür eine Erklärung

Gibt es dafür eine Erklärung - Ähnliche Themen

  • Was gibt es bloß für Menschen

    Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

    Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?: Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
  • Gibt es hier Studenten mit Katzen?

    Gibt es hier Studenten mit Katzen?: Guten Abend community, ich wollte mal fragen, ob es hier als katzenbesitzer auch studierende gibt. ich bin nämlich student und würde mich gerne...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

    Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?

    Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?: Kann mir jemand einen Rat geben? Gibt es hier ein Land ohne Tötungsstationen ? Hallo, ich würde gern in Urlaub fahren in ein Land wo keine...
  • Ähnliche Themen
  • Was gibt es bloß für Menschen

    Was gibt es bloß für Menschen: Hallo, ich habe mich ewig lange hier nicht gemeldet. Ich habe diesmal auch keine lustige Trudchen-Geschichte, sondern etwas ganz Furchtbares. Ich...
  • Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?

    Was gibt es für Möglichkeiten bei dieser Hitze?: Hi! Ich habe da ein Anliegen bezüglich der aktuellen Wetterlage(auf die ich persönlich einen tierischen Hass schiebe...). Ich wohne im elften...
  • Gibt es hier Studenten mit Katzen?

    Gibt es hier Studenten mit Katzen?: Guten Abend community, ich wollte mal fragen, ob es hier als katzenbesitzer auch studierende gibt. ich bin nämlich student und würde mich gerne...
  • Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?

    Welche Erfahrungen gibt es mit einem Katzenhaus für draußen?: Ich möchte mir für Findus ein Katzenhaus anschaffen.:twisted: Es soll unter der Außentreppe stehen , da ist es noch zusätzlich geschützt. Worauf...
  • Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?

    Kann mir jemand einen Rat geben? In welchem Land gibt es keine Tötung von Katzen?: Kann mir jemand einen Rat geben? Gibt es hier ein Land ohne Tötungsstationen ? Hallo, ich würde gern in Urlaub fahren in ein Land wo keine...
  • Top Unten