Giardien und Panacur

Diskutiere Giardien und Panacur im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier.. Ich hab zwar zuhause schon drei Katzen (mit meinen Eltern) aber dieses mal ist es anders. Mein...

Malie009

Gefällt mir
0
Hallo liebe Community,

Ich bin ganz neu hier.. Ich hab zwar zuhause schon drei Katzen (mit meinen Eltern) aber dieses mal ist es anders. Mein Partner und ich haben vor ein paar Monaten bei ihm eine Katze aufgenommen, da sie uns zu gelaufen ist. Nun hatte er schon einen schweren Start ins Leben.. Er war
knapp 12 Wochen alt als wir ihn aufgenommen haben. Starker Wurmbefall.. Den er dann zum Glück besiegen konnte.
Nun nach der Kastration im Januar hatte er immer wieder Durchfall.. Einen Sonntag wurde es dann sehr schlimm und er hat zusätzlich schleim erbrochen. Vor zwei Wochen dann der befindet giardien.
Also alles geputzt und alles mit extra giardien spray desinfiziert, jeden Tag mehrmals Näpfe und kacki direkt weg und natürlich Katze sauber gehalten.
Wir haben auch Panacur bekommen und sollte eine Tablette pro Tag geben. Sollten Sie in Wasser auflösen und unters Futter. Nun meine Frage... Wir sollten die Tabletten ja in einem intervall von 5 Tagen, dann 3 Tage Pause und dann nochmal 5 tage. In den drei Tagen wurde sein Kot wieder fester. Nun wird es wieder weicher und er pupst wieder mehr... Er hat heute die letzte Tablette bekommen.. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann sie mit mir teilen? Zum Tierarzt geht es erst über nächste Woche, da wir Kot sammeln müssen.

Lg

26.02.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giardien und Panacur . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Giardien und Panacur

Giardien und Panacur - Ähnliche Themen

• Stuhl meiner Katze normal?

Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
  • Kater krank seitdem ich ihn habe:(

Kater krank seitdem ich ihn habe:(: Hallo liebe Mitglieder, ich bin ganz neu hier und bin sehr verzweifelt. Mein acht Monate alter Kater hat seit seinem babyalter Probleme. Es hat...
  • Von panacur auf Spartrix wechseln?

Von panacur auf Spartrix wechseln?: Hallo liebe katzenliebhaber, Wir haben momentan 7 Wochen alte kitten bei uns (Wurf aus Interesse) es lief auch alles gut. Bis die kleinen die...
  • Giardien - Panacur?

Giardien - Panacur?: Hallo... ich weiß ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ist auch einiges passiert. Allerdings habe ich ein Problem. Und zwar nennt sich das...