Giardien + Tabletten

Diskutiere Giardien + Tabletten im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Erst mal danke. Wegen Panacur habe ich mit der Tierärztin gesprochen. Ok, vor Panacur gab es eine firstTablette, deren Namen ich vergessen habe...
Lynna

Lynna

Registriert seit
14.02.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
1
Erst mal danke.
Wegen Panacur habe ich mit der Tierärztin gesprochen.

Ok, vor Panacur gab es eine
Tablette, deren Namen ich vergessen habe. Irgendwas mit "Ess........."

Sie meinte, mit dieser Kombination hätte bisher 1 Durchgang gereicht.
Wir haben uns dann geeinigt, dass ich 3 Tage lang mal wieder Scheiße sammle und am Donnerstag zum nächsten Termin mitbringe.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
 
Lynna

Lynna

Registriert seit
14.02.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
1
So,
wir waren beim Tierarzt.
Offensichtlich hat der arme Tim noch Herzprobleme :-(
Jetzt bekommt er tgl 1/4 Herztablette, die er auch dank Leckerchen gerne nimmt.
Der Durchfall ist zwar noch nicht weg, aber erheblich besser geworden.

Eigentlich sollte am Donnerstag der 2. Panacur-Durchgang starten, je nach Durchfall werden ich aber nochmal fragen.

Beide Behandlungen sind nötig, aber der Durchfall ..............
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.780
Gefällt mir
4.432
Der Durchfall ist meist typisch, wenn es noch Giardien im Darm gibt ...... sind alle weg, bessert sich dann der Durchfall bei einer unterstützenden Darmsanierung.

Ich würde bei meinen Katzen auf jeden Fall die 2. Etappe mit Panacur am Donnerstag beginnen ..... das ist auf jeden Fall besser und sicherer, als wenn du jetzt aufhörst, erst noch mit dem Durchfall herum experimentierst und dann doch wieder neu mit Panacur beginnn musst, dann meist tatsächlich mit 2 oft auch 3 Durchläufen.
 
Lynna

Lynna

Registriert seit
14.02.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
1
Hallo,

nochmal ich und erstmal vielen Dank.

Bis auf Tim, der gut 15 jahr alt ist, hat keine der Katzen Probleme. Den 2. Panacur-Durchgang haben wir mit List und Tücke überstanden.
Aber der arme Tim hat immer noch Durchfall :-)
Jetzt geht es am Freitag wieder mit Kackproben zum Tierarzt und dann wird noch ein Schall vom Bauch gemacht um auszuschließen, das da noch irgendein/irgendwas anderes ist, dass dafür sorgt, dass das arme Tier immer noch Durchfall hat.
Ok, von flüssig sind wir zu "Püree" auf "Stampf" gewechselt, aber Tim ist nur noch Haut und Knochen und glänzendes Fell, auch für sein Alter mobil.
Ich hab da auf privaten Gründen, die hier nichts zu suchen haben, eindeutig zu spät reagiert, aber hat noch irgendwer ne Idee, wie ich ihm helfen kann, nicht noch weiter abzunehmen?
Er wiegt nur noch 3,4 kg.
Wenn der Schall ohne Ergebnis ist, wird nochmal Blut abgenommen und Schild- und Bauchspeicheldrüse sowie unterdrücktes T4, auf Anraten einer betroffenen Katzenfreundin, untersucht.
Wie reagiere ich, wenn der Schall ein Ergebnis zeigt?? BITTE Nicht.

Ich bin kein Arzt, habe Angst, nicht viel Ahnung und bin für jede sinnvolle Idee und Hilfe dankbar.

LG und Danke
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.780
Gefällt mir
4.432
Hallo Lynna,

schön das ihr nun erstmal mit Panacur durch seid und nun warte erstmal die Blutuntersuchung und die Kotproben in Ruhe ab..... vorher wäre doch alles nur so, das du dich verrückt machst.

Bei Bauchspeicheldrüse würde er Schmerzsymptome zeigen ..... bei einer Schilddrüsenüberfunktion kann man gut behandeln (das hat unser Flecki auch) und ist inzwischen gut eingestellt.
Sollten die Giardien noch immer da sein, dann werdet ihr das auch noch in den Griff bekommen ..... das kann ja durchaus Ursaceh für den Durchfall und die Gewichtsabnahme sein.

Du siehst, erst die Untersuchungsergebnisse werden genaueres sagen können.

Es ist gut, das ihr schon am Freitag den Arzttermin habt, dann kann ihm bald geholfen werden.

Wie lange hat er jetzt schon den Durchfall und seit wann hat er so abgenommen? Was war sein eigentlich ursprüngliches Gewicht?

Zum aufpäppeln könntest du am Freitag gleich mal den Tierarzt nach Bioserin fragen, das hat unseren Kater-Opi auch sehr gut geholfen und ist direkt vom Tierarzt zu bekommen, oder im Internet .... muss aber gekühlt dann im Kühlschrank aufbewahrt werden..... ist flüssig und man kann es gut eingeben, oder er leckt es mit Glück selbst auf.


Ok, von flüssig sind wir zu "Püree" auf "Stampf" gewechselt, aber Tim ist nur noch Haut und Knochen und glänzendes Fell, auch für sein Alter mobil.
Das hört sich doch eigentlich schon sehr nach Erfolg und Fortschritt an ..... und nach Giardien kann auch der Darm noch gereizt sein und sich erst langsam wieder regenerieren, also warte erstmal alle Ergebnisse ab.

Ich drücke die Daumen, damit deinem Tim ganz schnell geholfen werden kann.

LG Waltraud
 
Lynna

Lynna

Registriert seit
14.02.2021
Beiträge
13
Gefällt mir
1
So,
nochmal ich.
Die Giardien sind wir nach dem letzten Test erstmal quitt.

Da er aber immer noch Durchfall hat, wurde Bauch geschallt.

Der arme Tim hat jetzt noch zu seinen Herzproblemen eine Leber-und Gallenentzündung :-(

Unabhängig von dem Antibiotika, das ich jetzt wegen der Entzündung geben soll, kann ich irgendwas noch tun um ihn zu helfen?
Er frisst für seine Verhältnisse gut, hat aber in den letzten 3 Wochen wieder 100gr abgenommen.

Hilfe, bitte

LG
 
Thema:

Giardien + Tabletten

Giardien + Tabletten - Ähnliche Themen

  • Giardien?

    Giardien?: Hallo zusammen, nachdem meine beiden Katzen seit fast 14 Tagen Durchfall haben (an einem Tag auch mit Erbrechen, erhöhte Temperatur wurde...
  • Kater adoptieren trotz giardien?

    Kater adoptieren trotz giardien?: Hallo, ich habe fur meinen Vorhandenen Kater endlich einen partner aus dem tierheim gefunden. Da er noch etwas jung ist und giardien hat, wird er...
  • Nun haben uns die Giardien auch erwischt...

    Nun haben uns die Giardien auch erwischt...: Hallo zusammen, wir waren gerade mit Kaja beim Tierarzt, weil es ihr nicht gut ging. Heute morgen war noch alles in Ordnung. Gegen Mittag hat sie...
  • Kater krank seitdem ich ihn habe:(

    Kater krank seitdem ich ihn habe:(: Hallo liebe Mitglieder, ich bin ganz neu hier und bin sehr verzweifelt. Mein acht Monate alter Kater hat seit seinem babyalter Probleme. Es hat...
  • Ciri und Ragna sind im Club

    Ciri und Ragna sind im Club: Hallo ihr Lieben, ich habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass unsere Kitten Ciri und Ragna Giardien haben. Jetzt endlich...
  • Ähnliche Themen
  • Giardien?

    Giardien?: Hallo zusammen, nachdem meine beiden Katzen seit fast 14 Tagen Durchfall haben (an einem Tag auch mit Erbrechen, erhöhte Temperatur wurde...
  • Kater adoptieren trotz giardien?

    Kater adoptieren trotz giardien?: Hallo, ich habe fur meinen Vorhandenen Kater endlich einen partner aus dem tierheim gefunden. Da er noch etwas jung ist und giardien hat, wird er...
  • Nun haben uns die Giardien auch erwischt...

    Nun haben uns die Giardien auch erwischt...: Hallo zusammen, wir waren gerade mit Kaja beim Tierarzt, weil es ihr nicht gut ging. Heute morgen war noch alles in Ordnung. Gegen Mittag hat sie...
  • Kater krank seitdem ich ihn habe:(

    Kater krank seitdem ich ihn habe:(: Hallo liebe Mitglieder, ich bin ganz neu hier und bin sehr verzweifelt. Mein acht Monate alter Kater hat seit seinem babyalter Probleme. Es hat...
  • Ciri und Ragna sind im Club

    Ciri und Ragna sind im Club: Hallo ihr Lieben, ich habe ja bereits in meinem Vorstellungsthread geschrieben, dass unsere Kitten Ciri und Ragna Giardien haben. Jetzt endlich...
  • Top Unten