Giardien - Panacur?

Diskutiere Giardien - Panacur? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... ich weiß ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ist auch einiges passiert. Allerdings habe ich ein Problem. Und zwar nennt sich das...

FrecheMauz

Gefällt mir
0
Hallo... ich weiß ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ist auch einiges passiert.

Allerdings habe ich ein Problem.
Und zwar nennt sich das Giardien.

habe ein kleines Katerle hier... nicht mal ein halbes Jahr. Er hat uns leider Giardien mitgebracht.
Der große scheint nix haben (5 Jahre). (Behandeln ihn aber gerade trotz allem mit).

Waren natürlich beim TA. Bei meiner Tierärztin habe ich
mich immer wohl gefühlt und vor allem gut beraten. Das scheint jetzt nachzulassen.
Sie hat es abgetan als wenn es mit Panacur erledigt wäre... Hat uns nichts über die besondere Hygiene gesagt (das mussten wir erst im Internet nachlesen).
Wie verordnet - 5 Tage Panacur - 10 Tage Pause - 5 Tage panacur(dabei sind wir gerade!)

Er hatte nach den ersten 5 Tagen Panacur keinen Durchfall mehr gehabt. Hat auch nicht mehr gestunken. Jetzt sind die 10 Tage Pause rum.
Und haben ihm das Mittel wieder gegeben. Der kleine hat uns komplett den Flur vollgekackt... halb Durchfall halb normal. Und gestunken hat es wie wahnsinnig. (war ja vorher nicht mehr der fall).

Hab nun nachgelesen, dass er von Panacur so heftigen Durchfall bekommen kann.

Möchte nach diesen 5 Tagen eine Kotprobe abgeben. Blöde Frage - Wie macht ihr das :roll:
Meine Tierärztin meinte, nur Kot ohne Streu. ::?
Sie hat gesagt, mit Zeitungspapier auslegen... Ja aber... zerreisen die das Zeitungspapier nicht eher?

Hat Vielleicht noch irgendwer andere Tipps für mich? Wäre sehr dankbar über alles... Hat jemand einen positiven Bericht mit Panacur?

Und sry für den rießen Text...

29.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giardien - Panacur? . Dort wird jeder fündig!
würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
So ein Blödsinn hab ich noch nicht gehört, der Tierarzt ist , na da fehlen mir die Worte

Wenn es möglich ist geh in eine Tierklinik, dass hört sich überhaut nicht gut an

waldi

Gefällt mir
479
Und daß es Giardien sind, ist sicher? Das kann ja auch nur über eine 3-Tages-Sammelkotprobe sicher bestimmt werden.

Also zuviel Streu sollte nicht an dem Kot sein, das stimmt schon aber daß gar kein Streu dran sein darf stimmt auch nicht.

Hast Du ein Röhrchen mit nach Hause bekommen wenigstens um da den Kot auch zu sammeln? Und willst Du nur 1 Kotprobe abgeben oder 3 Proben, was bei Giardien ja nötig ist?
Falls es 3 Proben sein sollten, mußt Du nicht 3 Tage lang sammeln, einfach nur 3 proben hintereinander, wenn der arme Kerl Durchfall hat, macht er ja evtl. mehrmals am Tag. Und dann doch sowieso überall hin und meist eher nicht ins Kistchen, oder hat er mom keinen Durchfall?
Falls er noch Durchfall hat sollte er zumindest mal eine Infusion
bekommen, die trocknen sehr schnell aus.
Ansonsten habe ich es immer so gehalten, daß ich eben die Katze ständig beobachtet habe und ihr nach bin aufs Klo, so daß ich den Kot gleich quasi abfangen konnte, muß ja nur ein kleines Stück sein, kein ganzer großer Knöddel.

Ansonsten wäre es vl. wirklich sinnvoll zu einem anderen TA zu gehen.

LG
Waldi

FrecheMauz

Gefällt mir
0
Nein es wurde nicht sicher festgestellt.
Allerdings hatte er alle Anzeichen dafür.

Durchfall, ganz viel getrunken dadurch, nichts mehr gefressen, hat 400 gr abgenommen (er wog 2.1 kilo danach nur noch 1.7, inzwischen wieder 2.1 und er frisst viel mehr wie vorher. Und achja... er hat bestialisch gestunken.

Jetzt ist die panacur Zeit vorbei und er hat wieder keinen Durchfall frisst wieder normal etc. Haben in der Zwischenzeit bei der tierklinik angerufen, die meinten ich soll die panacur zuende geben, da man sowas nicht abbricht? Und wenn es nicht besser wird kommen. Besser ist es ja geworden...

Möchte aber zur Sicherheit eine kotprobe abgeben. Habe aber gelesen, dass die Biester auch Tot zum positiven test führen kann. Ab wann sollte ich das also machen?

Ou mann... und Entschuldigung das ich erst jetzt schreibe. Momentan habe ich ziemlich viel um die Ohren 😣

würmchen

würmchen

Gefällt mir
17
Schön wenn es der Fellnase besser geht, aber die Biester sind noch lange nicht besiegt. Ich weis nicht wie viel du gelesen hast aber Vorsicht .
Medizin auf keinen Fall absetzen..
Auch weiter die Hygiene Massnahmen weiter machen die Viehcher sind ein halbes Jahr Brand gefährlich. Und Menschen können auch befallen werden.

Also Vorsicht!!!

Thema:

Giardien - Panacur?

Giardien - Panacur? - Ähnliche Themen

• Giardien und Panacur

Giardien und Panacur: Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier.. Ich hab zwar zuhause schon drei Katzen (mit meinen Eltern) aber dieses mal ist es anders. Mein...
  • Stuhl meiner Katze normal?

Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
  • Kater krank seitdem ich ihn habe:(

Kater krank seitdem ich ihn habe:(: Hallo liebe Mitglieder, ich bin ganz neu hier und bin sehr verzweifelt. Mein acht Monate alter Kater hat seit seinem babyalter Probleme. Es hat...
  • Von panacur auf Spartrix wechseln?

Von panacur auf Spartrix wechseln?: Hallo liebe katzenliebhaber, Wir haben momentan 7 Wochen alte kitten bei uns (Wurf aus Interesse) es lief auch alles gut. Bis die kleinen die...