giardien impfstoff - beteiligung an bestellung

Diskutiere giardien impfstoff - beteiligung an bestellung im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir sind mal wieder giardiengeplagt...und ich kann noch nicht sagen, ob die behandlung erfolgreich war oder nicht, ergebnis der kotprobe bekomm...

matazim

Gefällt mir
0
wir sind mal wieder giardiengeplagt...und ich kann noch nicht sagen, ob die behandlung erfolgreich war oder nicht, ergebnis der kotprobe bekomm ich noch heute...

falls tilki noch immer giardien haben sollte, werde ich wahrscheinlich den
impfstoff fel-o-vax giardia aus den usa importieren lassen. da dieser nicht ganz billig ist, würde ich mich mal gerne umhören, ob jemand noch interesse daran hätte.

mindestbestellmenge sind 25 ampullen, die 265€ + versand innerhalb von deutschland kosten würden. allerdings wies mich wizzy darauf hin, dass die kühlkette nicht unterbrochen werden darf....da werde ich mich nochmal informieren, wie man das hinbekommt.

wizzy hat über den impfstoff schon viel geschrieben....hier könnt ihr mehr dazu lesen

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=80764

und hier

http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=56750

pro katze bräuchte man 3 ampullen: 1x impfen, 2-4 wochen später nochmal, dann auffrischung in 1 jahr....der impfstoff ist 1 jahr haltbar..

meldet euch einfach, wenn ihr interesse habt :wink:

19.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: giardien impfstoff - beteiligung an bestellung . Dort wird jeder fündig!

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Bestellst du da als Privatperson?

Ist es rechtlich/zolltechnisch überhaubt möglich den zu importieren?
Ich hab keine Ahnung von Tiermedizin, aber ich kenn mich im Zollrecht aus,
und glaube daher, das es nicht so einfach sein dürfte ein Medikament nach Deutschland zu importieren.

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Hallo!

Ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, daß man eben diesen Impfstoff nicht importieren darf. ::? Sollte sich daran etwas geändert haben, wäre ich natürlich schon interessiert.

LG - Birgit

matazim

Gefällt mir
0
ja, wizzy hatte erwähnt, dass es nicht mehr importierbar sein sollte...deswegen hab ich auch 3mal in der apotheke nachgefragt.

die internationale apotheke hamburg sagte mir, dass sie oft tierarzneimittel aus den usa etc importieren und dass sie erst vor kurzem den impfstoff felovax importiert haben. die sehen darin kein problem.
wenn ein land exportieren darf, dann darf man von da auch importieren, hat man mir erklärt.

man kann da allerdings nicht als privatperson bestellen, dass muss ein ta machen. da wäre meine tä bereit, es für mich zu bestellen. wie gesagt, muss nur mal schauen, wie das mit der ununterbrochenen kühlkette funktioniert.

tilki ist gott sei dank wieder giardienfrei...trotzdem hab ich keine ruhe...es wird wieder kommen, das weiss ich...
deswegen würde ich gerne impfen lassen.

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
also wenn es machbar ist, hätte ich schon Interesse,
muß allerdings erst noch mit unserem TA sprechen, ob er dann auch bereit ist das Mittel zu spritzen.

Balu

Gefällt mir
0
Interesse hätte ich definitiv auch. Wir haben gestern nämlich die Untersuchungsergebnisse unserer beiden Mäuse bekommen: beide positiv!! Wäre also sehr daran interessiert. Ich muss heute sowieso zu meinem Tierarzt und werde da mal mit dem sprechen!

stanglady

Gefällt mir
0
die internationale apotheke hamburg sagte mir, dass sie oft tierarzneimittel aus den usa etc importieren und dass sie erst vor kurzem den impfstoff felovax importiert haben. die sehen darin kein problem.
moment... es gibt verschiedene Felovax Impfstoffe. Für Seuche, Schnupfen etc. ist es kein Problem. Aber das Serum gegen Giardien ist davon ausgenommen, weil nicht für Deutschland zugelassen. Dafür müsste Fort Dodge erst mal ein ziemlich teures Zulassungsverfahren starten, das sich für die Firma wohl nicht bezahlt macht

Ausserdem finde ich den Preis recht happig, in Amiland kosten 25 Ampullen gerade mal $ 90

Wizzy

Gast
moment... es gibt verschiedene Felovax Impfstoffe. Für Seuche, Schnupfen etc. ist es kein Problem. Aber das Serum gegen Giardien ist davon ausgenommen, weil nicht für Deutschland zugelassen. Dafür müsste Fort Dodge erst mal ein ziemlich teures Zulassungsverfahren starten, das sich für die Firma wohl nicht bezahlt macht

Ausserdem finde ich den Preis recht happig, in Amiland kosten 25 Ampullen gerade mal $ 90
Bis September 2005 konnte das fel-o-vax-Giardia importiert werden. Erst danach nicht mehr (Gesetzesänderung). Ich hab´s vorher auch noch bekommen.
Was die Zulassung anbetrifft- das ist in Prüfung...

LG
Britta

matazim

Gefällt mir
0
so...

also ich hab jetzt bestimmt zum 10. mal in der apotheke angerufen....und der impfstoff "fel-o-vax giardia für katzen" ist definitiv importierbar....

denn sie haben ihn erst vor ca. 8 wochen das letzte mal importiert...eine packung mit 25 ampullen.

stanglady

Gefällt mir
0
na dann: zuschlagen :lol:

ich hab mir schon überlegt, ob ich ev. aus Amerika ein paar Packungen für Foris mitbringen könnte (kein Problem, in die Schweiz einzuführen), aber ich werde erst mitte Nov. zurück sein

Balu

Gefällt mir
0
Ich habe gerade nochmal mit meinem Freund darüber gesprochen. Er meinte, wir sollen mit der Haltbarkeit aufpassen. Wenn der Impfstoff nur 1 Jahr haltbar ist, müssten wir eine ganz frische Packung bekommen, weil sonst das Mittel abgelaufen ist, wenn die Auffrischung nach 1 Jahr geimpft werden soll. Evtl. dann doch lieber nur 2 Ampullen pro Person/Katze kaufen und in 1 Jahr neu bestellen? Wenn das laut der Apotheke ja kein Problem ist an das Mittel ranzukommen, wäre das vielleicht sicherer? Oder wie seht ihr das?

Wizzy

Gast
Ich habe gerade nochmal mit meinem Freund darüber gesprochen. Er meinte, wir sollen mit der Haltbarkeit aufpassen. Wenn der Impfstoff nur 1 Jahr haltbar ist, müssten wir eine ganz frische Packung bekommen, weil sonst das Mittel abgelaufen ist, wenn die Auffrischung nach 1 Jahr geimpft werden soll. Evtl. dann doch lieber nur 2 Ampullen pro Person/Katze kaufen und in 1 Jahr neu bestellen? Wenn das laut der Apotheke ja kein Problem ist an das Mittel ranzukommen, wäre das vielleicht sicherer? Oder wie seht ihr das?
Mir wurde seinerzeit (TÄ) die Wiederholungsimpfung nach einem halben Jahr empfohlen. So haben wir das auch gemacht.

LG
Britta

Bolle

Bolle

Gefällt mir
19
Hallo!

Ich hab mich auch mal kundig gemacht, was den Impfstoff anbelangt und so wie es scheint, ist der Import möglich. Folgende Antwort erhielt ich auf meine Anfrage:

der Endverbraucherpreis für den Impfstoff "Fel-o-Vax Giardia " aus den USA liegt laut unserer Berechnung bei ca. 280,00 EUR (25x1Amp.) Dazu kommen noch die Tansportkosten von uns zu dem Tierarzt in Höhe von ca. 25,00 EUR (Kühlbox, DPD Express). Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen nach Bestellung. Wir brauchen ein Rezept vom Tierarzt sowie eine Amtstierärztliche Bescheinigung für eine tierärztliche Hausapotheke.Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und verbleiben

Gibts irgendwelche Interessenten im Rhein-Main-Gebiet dafür?

LG - Birgit

matazim

Gefällt mir
0
wir haben hier schon wieder einen giardienbefall....ich werd noch irre...

also bestellen wäre noch immer ein thema....allerdings wollte ich mal versuchen herauszufinden, welche tas in deutschland schon damit impfen...und dann dahin zu fahren....

Wizzy

Gast
@ matazim - es tut sich etwas an der Ecke. Sobald ich mehr sagen kann (bzw. darf), melde ich mich.
viele Grüsse
Britta

matazim

Gefällt mir
0
was meinst du, wie lange das etwa noch dauert? so ungefähr?

ich war gestern nach dem hören des ergebnisses total deprimiert...seit dem letzten befall hab ich hier echt pingelig auf sauberkeit geachtet...keine schuhe mehr ins haus,....jeder,der von draussen kam, musste erst hände waschen vor dem katzenstreicheln....regelmässig das klo desinfiziert usw...

und trotzdem hab sie es wieder geschafft, diese mistviecher...

ich hab jetzt mal kokosöl und das dr. wolz darmflora bestellt...das geb ich den beiden dann zusätzlich....und später dann auch prophylaktisch...

und geimpft soll auf jeden fall werden *seufz*

sunghost

Gefällt mir
0
impfsto

Hallo ihr lieben,

wir sind auch im Club und haben keine Möglichkeit mehr als den Impfstoff. Also wenn jemand noch etwas davon hat, biiiiite meeeelden!!! wir fahren auch bis china dafür... wir selber haben versucht ihn zu bestellen, aber fort dodge stellt ihn momentan nicht her! erst wieder 2008 und das ist zu spät- da einer unserer süßen nicht mehr frißt und wir ihn nur mit antibtiotika am leben erhalten.

also bitte bitte...

lg

Wizzy

Gast
@ matazim - kann ich leider nicht sagen. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich umgehend.

Ob der Impfstoff wirklich aktuell nicht herstellt wird, weiss ich Anfang kommender Woche mit Sicherheit.

@ Raupenmama - Vaccine jedweder Art sollten und dürfen nur von Fachpersonal (sprich: TÄ) angewandt werden, das dürfen nicht mal TA-Helferinnen. Aus gutem Grund, wie ich meine. Gilt auch für Interferon z.B. Andere Klamotten wie AB, Immunstimulanzien, etc. spritze ich auch selbst.

viele Grüsse
Britta

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
@ Wizzy; die normale Seuche/ schnupfen-Impfung habe ich bei meinen eigenen katzen früher selber gespritzt.. Die Ausstellungs-Zucht- undAbgabetiere, bei denen es auch um den Nachweis der Impfung geht ( wo also das Wissen, dass geimpft wurde, nciht ausreicht) gehen selbstverständlich zum TA...
Wird der Impfstoff denn IM oder SC gegeben?

Thema:

giardien impfstoff - beteiligung an bestellung

giardien impfstoff - beteiligung an bestellung - Ähnliche Themen

• giardien Impfstoff

giardien Impfstoff: Hallo ihr lieben, wir sind völlig verzweifelt, seid gut 3 jahren kämpfen wir gegen giardien, leider erfolglos, immer wieder tritt durchfall mit...
  • Giardien-Impfstoff Fel-o-vax

Giardien-Impfstoff Fel-o-vax: Hallo allseits, ich habe gestern die Zusage einer Internationalen Apotheke bekommen, das der Import prinzipiell möglich wäre und auch getätigt...
  • Giardien-Impfstoff

Giardien-Impfstoff: Hallo zusammen, aufgrund aktueller Ereignisse bei mir (klein Henry mit Giardien) plane ich, den Impfstoff "Fel-O-Vax Giardia" von Fort Dogde...
  • Stuhl meiner Katze normal?

Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...
  • Textilien und Giardien

Textilien und Giardien: Meine haben auch Giardien: Auf die vielgestellte Frage wie lange die Giardien in Textilien überleben können bleibt uns das deutsche Internet...