Giardien - Google-Tipp !!!

Diskutiere Giardien - Google-Tipp !!! im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr alle ::w Wir Giardiengestressten goggeln ja fast alle wie verrückt. Was die wenigsten vielleicht wissen: Man findet firstunter dem...

Anshaga

Gesperrt
Registriert seit
21.11.2006
Beiträge
5.966
Gefällt mir
2
Hallo ihr alle ::w

Wir Giardiengestressten goggeln ja fast alle wie verrückt. Was die wenigsten vielleicht wissen: Man findet
unter dem Stichwort "Lamblien" weitaus mehr biologisch relevante Seiten, als unter "Giardien". Denn Giardien sind Lamblien.

Hier schonmal vorab eine ziemlich interessante Seite (mit Bildern, damit wir auch wissen, was in den kleinen Katzendärmen so abgeht...).

http://www.infektionsbiologie.ch/parasitologie/seiten/modellparasiten/mp01giar.html#Systematikhttp://www.infektionsbiologie.ch/parasitologie/seiten/modellparasiten/mp01giar.html#Informationen

Und hier noch eine:

http://www.onmeda.de/krankheiten/lamblienruhr.html?p=1

Und nun viel Spaß beim Goggeln und nicht vergessen, wichtige Neuerkenntnisse hier unbedingt einzustellen!!! :wink:

Liebe Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
15.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giardien - Google-Tipp !!! . Dort wird jeder fündig!

schnurr

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.333
Gefällt mir
1
wir haben diese fiesen kleinen parasitären einzeller noch nicht zu besuch gehabt und - seid mir nicht böse - legen auch keinen wert darauf.

aber: die idee, eine sammlung zusammenzustellen ist SPITZE (und an dieser stelle hüpfte ich sehr zur freude zweier heraneilender plüschpopos in die luft ::bg )

viele grüße
brigitta
 

Anshaga

Gesperrt
Registriert seit
21.11.2006
Beiträge
5.966
Gefällt mir
2
Edit: Die angegeben Links im zweiten Link kann ich nicht öffnen.
Welche meinst du denn? Ich habe den 2. Link gerade noch mal angeklickt und konnte alles auswählen...

Sonst kopiere doch einfach nochmal den Link und setze ihn "zu Fuß" in dein Adressfeld - vielleicht klappt es ja dann...

Ansonsten hoffe ich auch, dass hier nun mal alle Betroffenen und die, die es niemals werden wollen, hier ihre Tipps einstellen... ::w

LG
Andrea
 

Lotte

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
4.257
Gefällt mir
0
:oops: Ich meinte den ersten Link..

Ich probiers noch mal mit dem direkten Eingeben.

LG
von
 

SpanishCats

Registriert seit
29.11.2006
Beiträge
882
Gefällt mir
0
Giardien live und in Farbe (blau) *g*

Hallo Andrea: Tolle Idee!!!! Alles über diese kleinen Einzeller-Monster zu wissen, ist doch schon die halbe Miete, so ein Forum die andere Hälfte!!! Beides zusammen ist dann dieser Thread, oder? :wink:

Da ich mein Wissen hauptsächlich durch Euch habe, sind meine Google-Links nicht so vielseitig, aber wer wissen möchte, wie diese Viecher aussehen, oder wer so eins gerne selber hätte, für den ist folgender Link:

http://www.riesenmikroben.de/s/faces/images/doll/giardia.jpg
oder dieser:
http://www.riesenmikroben.de/s/faces/giardia.jsp
Ich hoffe, das funktioniert, denn es ist mein erster Link den ich einstelle :roll:

Ich habe allen Giardien-Monstern den Krieg erklärt: ::fuck

In dem Sinne alles Gute im Kampf und der Aufklärung, irgendwann wissen hoffentlich auch die TÄ alles über Giardien....

LG aus der Kampfzone ::w
 
Zuletzt bearbeitet:

julesswell

Registriert seit
11.06.2006
Beiträge
938
Gefällt mir
0
Ich habe die Links nicht parat, aber zum Googlen ein paar weitere Stichworte:

Lambliose
Lamblia intestinalis
giardia lamblia
lamblien

Humanmediziner haben mich erst angeschaut, als ob ich von fliegenden grünen Erdbeerkörnchen rede, bis ich Lamblia sagt. Das ist wohl eher "neumodisch" Giardien zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

julesswell

Registriert seit
11.06.2006
Beiträge
938
Gefällt mir
0
Hab Dir 'ne PN geschickt.

Kurz und schmerzlos??8O
 

julesswell

Registriert seit
11.06.2006
Beiträge
938
Gefällt mir
0
Mein Kollgege, seines Zeichens Anästhesist und Intensivmediziner und "Weltenbummler", wußte sofort wovon ich rede und wußte sofort ein Medikament, aber eher wegen der Weltenbummlernummer, Deutschland Arzt, Giardien "HÄÄÄÄÄÄ"8O
 

Franzi-Marie

Registriert seit
31.10.2006
Beiträge
1.245
Gefällt mir
0
Mein Vater ist Dermatologe und wusste sofort Bescheid! Allerdings eher unter dem Namen Lamblien... da wusste er SOFORT welches Medikament man da gibt, in welcher Dosis, die biologischen "Daten" der Viecher und was sie anrichten, wie sie sich einnisten und wo sie ausgeschieden werden, die Symptome usw.
Ist wohl bei jedem Arzt anders! Aber bei den Tierärzten muss ich euch recht geben.. habe auch noch KEINEN gefunden der was davon wusste.. meine Tierärztin wusste garnicht wie die ausgesprochen werden!

Alles Liebe
 

Lotte

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
4.257
Gefällt mir
0
Alsooooo:

Ich setze jetzt mal diesen Link mit rein, weil auch ich mittlerweile der Überzeugung bin, daß ein ganz großer Knackepunkt beim Giardienbefall der allgemeine Gesundheitszustand, sowie der Zustand des Darms eine Rolle spielt.
Darmsanierung und Stärkung de Immunsystems scheint immens wichtig zur erfolgreichen Bekämpfung der Giardien zu sein!
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=84808

Und hier der Link von Andrea, wo sie Euch um Mithilfe bittet:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=84618

Und hier bitte ich Euch um Mithilfe:
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=84432

Es gibt einen Weg, die Giardien zu bekämpfen, da bin ich ganz sicher!
Wenn wir genug Links, Erfahrungen, Wissen sammeln, dann werden wir auch wissen, welcher Weg es ist!

Liebe Grüße von einer entschlossenen
 

Lotte

Registriert seit
16.06.2006
Beiträge
4.257
Gefällt mir
0
Ach, und übrigens:
Ich habe eine Arbeitskollegin, die sehr engagiert in einem TSV mitarbeitet.
Ich dachte, sie könnte ich ja mal um Rat fragen.
Pustekuchen!
Sie hat noch nie was von Giardien gehört und hat es sich gleich notiert, da auch sie bei Katzen immer wieder mit unerklärlichem stinkenden Durchfall zu kämpfen hat8O .

Liebe Grüße
 

Sass

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
257
Gefällt mir
0
Alinia nitazoxanide

Kennt Ihr das Medikament? Ich nicht....


Hab den Link gelöscht......
 
Zuletzt bearbeitet:

SpanishCats

Registriert seit
29.11.2006
Beiträge
882
Gefällt mir
0
Hallo Lotte,

wobei bei Deinem zuletzt eingestellten Link wieder nur die Herstellerangabe von 50mg/pro Kilo Körpergewicht angegeben ist... aber immerhin schon mal im 5-Tage-Rythmus statt 3!

Danke für Deine Links ::w
 

Sass

Registriert seit
02.04.2006
Beiträge
257
Gefällt mir
0
@ Lotte: Der Link führte auf eine Firmen-Website. Ich wollte nicht (un-) absichtlich werben. Bei Interesse stell ich den Link wieder ein. Vorallem soll dieses Medikament besonders für Kinder "geeignet" sein.
 
Thema:

Giardien - Google-Tipp !!!

Giardien - Google-Tipp !!! - Ähnliche Themen

  • Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

    Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den...
  • Giarden

    Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

    Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
  • Giardien + Tabletten

    Giardien + Tabletten: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus lauter Verzweiflung angemeldet. Ich darf mit 5 Katzen in einer Wohnung leben und jetzt haben sie...
  • Giardien?

    Giardien?: Hallo zusammen, nachdem meine beiden Katzen seit fast 14 Tagen Durchfall haben (an einem Tag auch mit Erbrechen, erhöhte Temperatur wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

    Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den...
  • Giarden

    Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

    Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
  • Giardien + Tabletten

    Giardien + Tabletten: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus lauter Verzweiflung angemeldet. Ich darf mit 5 Katzen in einer Wohnung leben und jetzt haben sie...
  • Giardien?

    Giardien?: Hallo zusammen, nachdem meine beiden Katzen seit fast 14 Tagen Durchfall haben (an einem Tag auch mit Erbrechen, erhöhte Temperatur wurde...
  • Schlagworte

    giardien behandlung

    ,

    katzen forum

    ,

    feligel

    Top Unten