Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

Diskutiere Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
Sina1

Sina1

Registriert seit
04.08.2006
Beiträge
274
Gefällt mir
23
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon wohl einer Giardien mitgebracht hat…
Test war natürlich positiv, was mir bei blutig- und übelst riechenden Durchfall fast klar war 🥺
Jetzt hab ich allen Katzen Panacur ohne Ende
gegeben….
10 Tage-5 Tage Pause-nochmal10 Tage
Nach knapp 2 Wochen, ich hab schon geahnt, dass sie noch nicht weg sind
7 Tage - 5 Tage Pause- 7 Tage
Leider hat es wohl nicht geholfen, das sehe und rieche ich….
Gottseidank sind die kleinen Racker fit, und es läuft nicht flüssig hinten raus… 🙏
Hygienemassnahmen halte ich natürlich alle ein und mache alles blitzblank sauber.

Jetzt meine Frage:
Würdet ihr nochmals eine Runde Panacur geben, haben sie gut vertragen, oder wie sind die Erfahrungen mit dem Taubenmedikament Gambamix, mein Tierarzt würde es ihnen geben….
Also einmalige Gabe in der Praxis und nach einer Woche nochmal.
Leider hab ich eben erst gelesen, dass ich einen Fehler mit Panacur gemacht habe:
als Belohnung erhielten sie Leckerli wo Milch mit drin war… zwar für Katzen, aber trotzdem nicht so toll… ich bin aber auch ein Dödel.,🤦🏻‍♀️
das andere Wurmmittel Metra….soll wohl den Magen und Darm ziemlich ruinieren 🥺
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße Claudia
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
25.09.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix? . Dort wird jeder fündig!
Pinky30

Pinky30

Registriert seit
25.11.2005
Beiträge
165
Gefällt mir
0
In welcher Dosierung gibst du das Panacur? 50mg/kg? Das klappt wahrscheinlich nur selten, wir hier in Bulgarien geben 75mg/kg (Panacur wird von Katzen in dieser Dosierung problemlos vertragen, laut Beipack bis zur 3fachen Dosis) und zusätzlich Metrobactin (Metronidazol) 50mg/kg.

CliniPharm Wirkstoff: Fenbendazol - Toxizität

Du brauchst nicht unbedingt einen Dampfreiniger, aber tägliches wischen mit heißen Wasser ist Bedingung. Ich habe ein Putzsystem von Leifheit wo ich meine Hände nicht dazu brauche, und so heiß wie möglich putzen kann und durch das twisten auch trocknen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.727
Gefällt mir
6.116
Lucy sollte letztes Jahr Metro. gegen die Giardien bekommen, aber ich habe es nicht in sie hineinbekommen.

Sie hat dann das Taubenmedikament Spartrix (ist ev. das gleiche wie bei Euch) nur einmalig bekommen, und die Giardien waren weg, was mehrere Kotproben bestätigt haben.
 

Nahab

Registriert seit
20.03.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Heute letzte Panacur 250 MG meinen welpen gegeben... Kann ich morgen mit Gambamix anfangen , also dieses Taubenzeugs (Carnidazol)... Oder sollte ich wegen Wechselwirkung noch ein bisschen warten. Panacur hat kein bisschen geholfen
 
Sina1

Sina1

Registriert seit
04.08.2006
Beiträge
274
Gefällt mir
23
Hallo,
ich habe ein paar Tage gewartet, allerdings hatte ich dann auch den durchschlagenden Erfolg mit Spartrix!
seit Monaten Giardienfrei ohne allerdings jeden Tag dem Putzwahn zu verfallen.
allerdings hab ich alles an Liegeflächen so gut es ging gewaschen bzw. auch weggeworfen…
Spartrix habe ich übrigens 3 Tage in Folge gegeben!
Viel Erfolg 🍀
Liebe Grüße Claudia
 
Thema:

Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix?

Giardien gehen nicht weg 😩 Gambamix? - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(

    Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(: Hallo, leider muss ich Euch um Hilfe bitten. Unser kleiner Kater Erwin hatte mit nur 6 Monaten einen Darmverschluss. Wir haben Gott sei dank...
  • ich werde nicht aufgeben

    ich werde nicht aufgeben: Hallo, seit vier Monate kämpfen wir, mein Katze und ich gegen diese Giardien...alles hat bisher noch nicht geholfen. Panacur und die anderen...
  • Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

    Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den...
  • Giarden

    Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien + Tabletten

    Giardien + Tabletten: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus lauter Verzweiflung angemeldet. Ich darf mit 5 Katzen in einer Wohnung leben und jetzt haben sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(

    Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(: Hallo, leider muss ich Euch um Hilfe bitten. Unser kleiner Kater Erwin hatte mit nur 6 Monaten einen Darmverschluss. Wir haben Gott sei dank...
  • ich werde nicht aufgeben

    ich werde nicht aufgeben: Hallo, seit vier Monate kämpfen wir, mein Katze und ich gegen diese Giardien...alles hat bisher noch nicht geholfen. Panacur und die anderen...
  • Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

    Bekämpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, Tränen und Weltuntergangsstimmung bei den...
  • Giarden

    Giarden: Hallo Zusammen, ich bekomme langsam eine Kriese. Da die Kitten über das WE Durchfall hatten, bin ich mit einer Stuhlprobe zum TA und natürlich...
  • Giardien + Tabletten

    Giardien + Tabletten: Hallo zusammen, ich habe mich heute aus lauter Verzweiflung angemeldet. Ich darf mit 5 Katzen in einer Wohnung leben und jetzt haben sie...
  • Top Unten