Sina1
- Gefällt mir
- 23
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon wohl einer Giardien mitgebracht hat…
Test war natürlich positiv, was mir bei blutig- und übelst riechenden Durchfall fast klar war
Jetzt hab ich allen Katzen Panacur ohne Ende
gegeben….
10 Tage-5 Tage Pause-nochmal10 Tage
Nach knapp 2 Wochen, ich hab schon geahnt, dass sie noch nicht weg sind
7 Tage - 5 Tage Pause- 7 Tage
Leider hat es wohl nicht geholfen, das sehe und rieche ich….
Gottseidank sind die kleinen Racker fit, und es läuft nicht flüssig hinten raus…
Hygienemassnahmen halte ich natürlich alle ein und mache alles blitzblank sauber.
Jetzt meine Frage:
Würdet ihr nochmals eine Runde Panacur geben, haben sie gut vertragen, oder wie sind die Erfahrungen mit dem Taubenmedikament Gambamix, mein Tierarzt würde es ihnen geben….
Also einmalige Gabe in der Praxis und nach einer Woche nochmal.
Leider hab ich eben erst gelesen, dass ich einen Fehler mit Panacur gemacht habe:
als Belohnung erhielten sie Leckerli wo Milch mit drin war… zwar für Katzen, aber trotzdem nicht so toll… ich bin aber auch ein Dödel.,
das andere Wurmmittel Metra….soll wohl den Magen und Darm ziemlich ruinieren
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße Claudia
Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon wohl einer Giardien mitgebracht hat…
Test war natürlich positiv, was mir bei blutig- und übelst riechenden Durchfall fast klar war

Jetzt hab ich allen Katzen Panacur ohne Ende
10 Tage-5 Tage Pause-nochmal10 Tage
Nach knapp 2 Wochen, ich hab schon geahnt, dass sie noch nicht weg sind
7 Tage - 5 Tage Pause- 7 Tage
Leider hat es wohl nicht geholfen, das sehe und rieche ich….
Gottseidank sind die kleinen Racker fit, und es läuft nicht flüssig hinten raus…

Hygienemassnahmen halte ich natürlich alle ein und mache alles blitzblank sauber.
Jetzt meine Frage:
Würdet ihr nochmals eine Runde Panacur geben, haben sie gut vertragen, oder wie sind die Erfahrungen mit dem Taubenmedikament Gambamix, mein Tierarzt würde es ihnen geben….
Also einmalige Gabe in der Praxis und nach einer Woche nochmal.
Leider hab ich eben erst gelesen, dass ich einen Fehler mit Panacur gemacht habe:
als Belohnung erhielten sie Leckerli wo Milch mit drin war… zwar für Katzen, aber trotzdem nicht so toll… ich bin aber auch ein Dödel.,

das andere Wurmmittel Metra….soll wohl den Magen und Darm ziemlich ruinieren

Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße Claudia
Anhänge
-
285,6 KB Aufrufe: 8
-
394,5 KB Aufrufe: 9
-
329 KB Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet: