Giardien gehen nicht weg đŸ˜© Gambamix?

Diskutiere Giardien gehen nicht weg đŸ˜© Gambamix? im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen. Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon...
Sina1

Sina1

BeitrÀge
274
GefÀllt mir
23
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal kurz nach euren Erfahrungen fragen.
Ich habe seit Juli zwei superliebe Katerchen , beide im April geboren, wovon wohl einer Giardien mitgebracht hat

Test war natĂŒrlich positiv, was mir bei blutig- und ĂŒbelst riechenden Durchfall fast klar war đŸ„ș
Jetzt hab ich allen Katzen Panacur ohne Ende
gegeben
.
10 Tage-5 Tage Pause-nochmal10 Tage
Nach knapp 2 Wochen, ich hab schon geahnt, dass sie noch nicht weg sind
7 Tage - 5 Tage Pause- 7 Tage
Leider hat es wohl nicht geholfen, das sehe und rieche ich
.
Gottseidank sind die kleinen Racker fit, und es lĂ€uft nicht flĂŒssig hinten raus
 🙏
Hygienemassnahmen halte ich natĂŒrlich alle ein und mache alles blitzblank sauber.

Jetzt meine Frage:
WĂŒrdet ihr nochmals eine Runde Panacur geben, haben sie gut vertragen, oder wie sind die Erfahrungen mit dem Taubenmedikament Gambamix, mein Tierarzt wĂŒrde es ihnen geben
.
Also einmalige Gabe in der Praxis und nach einer Woche nochmal.
Leider hab ich eben erst gelesen, dass ich einen Fehler mit Panacur gemacht habe:
als Belohnung erhielten sie Leckerli wo Milch mit drin war
 zwar fĂŒr Katzen, aber trotzdem nicht so toll
 ich bin aber auch ein Dödel.,đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
das andere Wurmmittel Metra
.soll wohl den Magen und Darm ziemlich ruinieren đŸ„ș
Was wĂŒrdet ihr machen?
Liebe GrĂŒĂŸe Claudia

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
25.09.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giardien gehen nicht weg đŸ˜© Gambamix? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Pinky30

Pinky30

BeitrÀge
165
GefÀllt mir
0
In welcher Dosierung gibst du das Panacur? 50mg/kg? Das klappt wahrscheinlich nur selten, wir hier in Bulgarien geben 75mg/kg (Panacur wird von Katzen in dieser Dosierung problemlos vertragen, laut Beipack bis zur 3fachen Dosis) und zusÀtzlich Metrobactin (Metronidazol) 50mg/kg.

CliniPharm Wirkstoff: Fenbendazol - ToxizitÀt

Du brauchst nicht unbedingt einen Dampfreiniger, aber tĂ€gliches wischen mit heißen Wasser ist Bedingung. Ich habe ein Putzsystem von Leifheit wo ich meine HĂ€nde nicht dazu brauche, und so heiß wie möglich putzen kann und durch das twisten auch trocknen.

Zuletzt bearbeitet:
Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
12.026
GefÀllt mir
6.728
Lucy sollte letztes Jahr Metro. gegen die Giardien bekommen, aber ich habe es nicht in sie hineinbekommen.

Sie hat dann das Taubenmedikament Spartrix (ist ev. das gleiche wie bei Euch) nur einmalig bekommen, und die Giardien waren weg, was mehrere Kotproben bestÀtigt haben.

Nahab

BeitrÀge
1
GefÀllt mir
0
Heute letzte Panacur 250 MG meinen welpen gegeben... Kann ich morgen mit Gambamix anfangen , also dieses Taubenzeugs (Carnidazol)... Oder sollte ich wegen Wechselwirkung noch ein bisschen warten. Panacur hat kein bisschen geholfen

Sina1

Sina1

BeitrÀge
274
GefÀllt mir
23
Hallo,
ich habe ein paar Tage gewartet, allerdings hatte ich dann auch den durchschlagenden Erfolg mit Spartrix!
seit Monaten Giardienfrei ohne allerdings jeden Tag dem Putzwahn zu verfallen.
allerdings hab ich alles an LiegeflÀchen so gut es ging gewaschen bzw. auch weggeworfen

Spartrix habe ich ĂŒbrigens 3 Tage in Folge gegeben!
Viel Erfolg 🍀
Liebe GrĂŒĂŸe Claudia

Thema:

Giardien gehen nicht weg đŸ˜© Gambamix?

Giardien gehen nicht weg đŸ˜© Gambamix? - Ähnliche Themen

• Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(

Hilfe - Giardien nach Darmverschluss - sie gehen nicht weg :-(: Hallo, leider muss ich Euch um Hilfe bitten. Unser kleiner Kater Erwin hatte mit nur 6 Monaten einen Darmverschluss. Wir haben Gott sei dank...
  • Stuhl meiner Katze normal?

Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wĂŒnsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen Ă€lteren Kater der...
  • Textilien und Giardien

Textilien und Giardien: Meine haben auch Giardien: Auf die vielgestellte Frage wie lange die Giardien in Textilien ĂŒberleben können bleibt uns das deutsche Internet...
  • ich werde nicht aufgeben

ich werde nicht aufgeben: Hallo, seit vier Monate kÀmpfen wir, mein Katze und ich gegen diese Giardien...alles hat bisher noch nicht geholfen. Panacur und die anderen...
  • BekĂ€mpfung von Giardien -Erfahrungsbericht

BekĂ€mpfung von Giardien -Erfahrungsbericht: Vor sechs Wochen kam unser Fiete neu bei uns an und brachte die Großfamilie Giardia mit. Panik, TrĂ€nen und Weltuntergangsstimmung bei den...