Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!!

Diskutiere Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!! im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben ::wgelb Wie wärs mit nem Thread wodrinne man sich Anregungen holen kann die einem den Alltag und vor allem die Nerven mit dem...

Katha81

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben ::wgelb

Wie wärs mit nem Thread wodrinne man sich Anregungen holen kann die einem den Alltag und vor allem die Nerven mit dem ganzen Putzstress erleichtern ?!?!

Z. ZT. hab ich meine 3
Katzen im Bad isoliert und brauch jeden Morgen ca. 40-50 Min um "Grund" reinzubekommen...
allerdings ist es mir so lieber als den ganzen Tag das komplette Haus zu putzen da ich auch noch 2 kleine Kinder habe und sonst nur panisch hinter den Katzen herputzen würde :roll:

Aber selbst nur das Bad ist schon sehr Zeitintensiv alles abzudampfen und sauber zu machen, die Racker laufen ja nicht nur aufm Boden rum :wink:

Hab mir jetzt schon folgendes vereinfacht:

> Vorsprünge, Liegeplätze, Schrank wo sie gerne drüberlaufen, Badewannenrand mit Handtüchern, Bettwäsche abgedeckt .... (macht mal eben 2 x Kochwäsche / tägl. :roll:)

> abends schonmal soweit alles zurechtlegen (Wechseltücher / Lappen zum putzen / Dampfreiniger schonmal auffüllen) spart morgens dann immerhin paar Minuten

> Katzenklo hab ich durch einen grossen Wäschekorb ersetzt, diesen dann erst mit nem grossen blauen Sack überzogen damit man nicht jeden Tag das Klo amdampfen muss .... ins Klo dann dick Zeitungspapier ... somit spart man Katzenstreu und Häufchen gehen nicht so leicht an den blauen Sack, finds so hygienischer (allerdings wurde der Sack von 2 Katzen bei mir nicht angenommen und ich muss nun wieder tägl. einweichen und amdampfen :evil:)

> Tabletten werden in Katzenstangen reingetan (gibt's z. Bsp. im Aldi), schneide da eine Art Tasche rein für die Tablette. Bei den Katzen die sofort runterschlingen klappt das super und bei Katzen die zaghaft Sachen abschlecken kann man die Tablette zermalen und mit 1/3 Aluschale (Art Sheba, gibt's auch im Aldi für nur 25 Cent) vermischen !

> mit dem Dampfstrahler von Kärcher wisch ich dann noch zusätzlich 3 mal tägl. durchs Bad den Boden ab

> für diejenigen die einen Dampfreiniger haben : ich habe mir nen ganzen Packen von Gästetüchern bei Ikea gekauft und die mittig durchgeschnitten ... kosten bei Ikea 30 Cent, also pro Wischtuch 15 Cent (Kärcher kosten 2 um die 15 € *toktok*)

> Häufchen werden statt mit der Katzenschüppe mit einem TK-Beutel entnommen, spart das Saubermachen der Schüppe

das sind jetzt meine bisherigen Massnahmen .... für jeden weiteren zeit-und nerveneinsparenden Tipp bin ich und auch bestimmt die Neuinfizierten herzlichst dankbar :wink:

Liebe Grüsse
Katha

Zuletzt bearbeitet:
23.01.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!! . Dort wird jeder fündig!

Linda05

Gefällt mir
0
Hallo Katha nochmal, ::wgelb
ich habe 2 katzen und habe lediglich das kaklo mit zeitung ausgelegt und es jeden tag mit kochendem wasser ausgekocht. das selbe habe ich mit futternäpfen und wassernapf gemacht. liegeplätze mit handtücher abgedeckt und alle 2 Tage gewechselt.
zu dem Panacur habe ich ihr noch omniflora gegeben, das ist gut für darmflora und immunsystem.
ach, und i/d hills diätfutter (giardien lieben KH).

und meine zweite katze hat sich nicht angesteckt.

LG

Katha81

Gefällt mir
0
Huhu nochmal ::bg

ich habs ja die ersten Tage auch versucht mit Zeitung im Katzenklo ...
aber die beiden Älteren haben das null akzeptiert :roll:
Genausowenig wie den Sack drumherum *grrrr*
Meine 3 bekommen für die Darmflora Bactisel ....
und Futter hab ich auch auf KH-freies umgestellt ....

Liebe Grüsse ::wgelb

Pinky30

Pinky30

Gefällt mir
0
Es ist immer schwierig zu sagen die Zweitkatze hat sich nicht angesteckt, häufig zeigen vor allem erwachsene Tier noch nicht mal Symptome. Ich bin das ganze ja seit 2004 schon 3x durch, da ein Neuzugang mal wieder betroffen war. Meine anderen Katzen haben auch nie Symptome gezeigt wie Durchfall beim Jungkätzchen. Man muss mal bedenken wie die Ansteckung funktioniert, da kommt eigentlich keine Mitbewohnerkatze davon.

Betroffene Katze war am Katzenklo, setzt sich auf den Boden und putzt sich, schon haften am Boden diese Biester, nächste Katze läuft über den Bereich, putzt sich die Pfoten, so gelangen sie vom Mund letztendlich in den Darm der nächsten Katze usw. und so fort.

Es ist in einem Mehrkatzenhaushalt ein Ding der Unmöglichkeit, die anderen Biesterrein zu halten. Sobald auch nur ein Tier betroffen ist, muss man alle behandeln mit einem Schlag. Und dann hilft eigentlich nur noch der Dampfreiniger, denn eine ganze Couch kann man ja nicht in die Waschmaschine stecken wie Decken und Co.

Thema:

Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!!

Giardien >>> besten Tipps und Tricks für den Alltag !!! - Ähnliche Themen

• Giardien Umfrage: was hat bei Euch am Besten geholfen?

Giardien Umfrage: was hat bei Euch am Besten geholfen?: Hallo, Habe seit ein paar Tagen weichen, übel riechenden Stuhl hier, Stuhlproben bei TA waren im Labortest min. Positiv auf Giardien :evil...
  • bestes mittel gegen giardien...

bestes mittel gegen giardien...: hallo ihr lieben, gehör ja nun leider seit heut zu der gruppe der geplagten. mich würde es mal interessieren mit was für einem mittel ihr am...
  • Giardien und Panacur

Giardien und Panacur: Hallo liebe Community, Ich bin ganz neu hier.. Ich hab zwar zuhause schon drei Katzen (mit meinen Eltern) aber dieses mal ist es anders. Mein...
  • Giardien oder doch nicht?

Giardien oder doch nicht?: Guten Morgen! Ich habe mich neuerdings erst mit dem Thema beschäftigt. Nun stellen sich mir viele Fragen die mir meinen Kopf qualmen lassen. Ich...
  • Stuhl meiner Katze normal?

Stuhl meiner Katze normal?: Guten Abend wünsche ich euch allen. Bei meiner 5 Monate alten Katze wurden Giardien im Stuhl festgestellt. Ich habe auch einen älteren Kater der...