Gewichtsverhältnis Deckkater/ Katze

Diskutiere Gewichtsverhältnis Deckkater/ Katze im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ich wollte gern mal wissen wie wichtig das Gewichtsverhältnis zwischen der Katze und des firstDeckkaters ist. Wenn die Katze 3 kg hat und...

Mel

Gefällt mir
0
Hallo,

ich wollte gern mal wissen wie wichtig das Gewichtsverhältnis zwischen der Katze und des
Deckkaters ist.
Wenn die Katze 3 kg hat und der Kater 8 Kilo ist das ja schon gewaltig, oder?!
Worin liegen da die Probleme? Babys zu groß für die Katze?? Somit Probleme bei der Geburt?

Vielleicht kann mir das ja jemand erklären :lol:

Viele Grüsse
Mel

11.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtsverhältnis Deckkater/ Katze . Dort wird jeder fündig!

Emely1

Gast
Gewicht

Hallo Mel,

hm mir drängt sich die Frage auf um welche Rasse es sich handelt. Bei den Briten z. B. hat der Kater schonmal 6-8 kg, die Katzen ca 4-5 kg. Da ist es ok. Vielleicht ist die Katze noch zu klein bzw. hat noch nicht ihr endgültiges Gewicht erreicht( hängt auch von der Rasse ab) Ansonsten habe ich eigentlich noch nicht gehört, das es da schwerwiegende Probleme gibt. Kommt wohl auch auf den Kater an, wie er sich beim Decken verhält( manche schmeißen sich ja volle Pulle auf die arme Katze, andere sind da vorsichtiger).

Viele Grüße
Emely

http://www.vomstellerhof.de

Mel

Gefällt mir
0
Hallo Emely,
danke erstmal für Deine Antworten!! :D
Ich schicke Dir gleich mal über Deine Mailadresse meine Faxnummer.

Es handelt sich bei meiner Katze um eine Maine Coon/ Perser Katze und um einen Maine Coon Kater.
Beide sind 1,5 Jahre alt.
Bei der nächsten Rolligkeit wollte ich sie eindecken lassen.
Deswegen bin ich schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach gaaanz vielen Infos :wink:

Aber Du meinst nicht das es (bis auf den Deckakt vielleicht) Probleme geben könnte?!

Gruß Mel

russian

Gast
Hallo Mel,

wenn man Rasseübergreifend verpaart, kann es durchaus geschehen, daß die Babys zu groß sind, und es dann Geburtskomplikationen gibt. Du schreibst die Katze wäre ein Coonie/Perser Mix, dann wiegt sie 3kg eigentlich recht wenig. Connies sind zwar Spätentwickler, aber etwas mehr Gewicht sollte sie mit 1,5 Jahren doch schon haben.

Viele Grüße
Russian

Emely1

Gast
Deckung

Hallöchen,

ehrlich gesagt finde ich 3 kg für eine Perser/Connie Katze auch sehr wenig. War sie viell in der letzen Zeit häufig rollig, und hat sie viell. deswegen abgenommen????
Ich würde erstmal nachforschen warum die Katze sowenig wiegt, was sagt denn eigentlich der TA dazu???

Viele Grüße
Emely

http://www.vomstellerhof.de

Mel

Gefällt mir
0
Halloooooo, man ich war Ewig nicht mehr im Forum :oops:

Nein, meine Katze hat ein ganz normales Gewicht.
Sie kommt auch von ihrer Statue ganz stark nach Perser statt Maine Coon.
Sie ist ganz klein und zierlich und hat eigentlich genau das passende Gewicht für die Grösse. Würde sie mehr wiegen wäre sie zu fett :lol:

Deshalb hatte ich mir eben auch Sorgen gemacht wegen des großen Katers...

Liebe Grüsse
Mel

Thema:

Gewichtsverhältnis Deckkater/ Katze

Gewichtsverhältnis Deckkater/ Katze - Ähnliche Themen

• Deckkater Besitzer ist unverschämt

Deckkater Besitzer ist unverschämt: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen , ich war bei einem Deckkater zum decken allerdings wollten die kein Geld sondern ein...
  • Russisch Blau Deckkater Voraussetzungen

Russisch Blau Deckkater Voraussetzungen: Hallöchen an alle, ich bin schon seid längerem am überlegen einen Russisch Blauhaar Deckkater zu kaufen. Jedoch kenne ich mich damit nicht...
  • Rollige Katze weist Deckkater ab

Rollige Katze weist Deckkater ab: Hallo an Alle, habe eine Frage an alle erfahrenen Züchter. Dieses WE sollte unsere Bengalmaus (16 Monate) am 3ten Tag der Rolligkeit erstmals von...
  • Deckkater / Ja o. Nein?

Deckkater / Ja o. Nein?: Grüße, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich gern über das Prinzip des Deckkaters informieren. Besonders, ob es überhaupt ratsam wäre...
  • Deckkater.. wie läuft das ab ?

Deckkater.. wie läuft das ab ?: Hallo! Sagt mal, wer kennt sich denn aus, mit Deckkatern? Also ich meine, wie läuft das ganze denn ab, wenn ich jetzt nen Kater habe und ihn...