Gewichtsfrage beim Kastrieren

Diskutiere Gewichtsfrage beim Kastrieren im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Unser Kater Lukas ist jetzt mittlerweile neun Monate alt und firstich denke, es wird langsam Zeit fürs Kastrieren. Jetzt meinte unser TA, dass er...

Lumi

Gast
Unser Kater Lukas ist jetzt mittlerweile neun Monate alt und
ich denke, es wird langsam Zeit fürs Kastrieren. Jetzt meinte unser TA, dass er zu dick dafür sei (Er wiegt 4,6 Kilo). Stimmt das? Gibt es ein Höchstgewicht fürs Kastrieren?

Eure Lumi

20.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewichtsfrage beim Kastrieren . Dort wird jeder fündig!

Carolin

Gast
Hallo Lumi,

ich bin zwar kein Tierarzt aber 4,6 Kg für eine 9 Monate alte Katze ist ganz schön heftig. Meine kleine ist noch kein Jahr alt und ich schaff es nicht sie über 3 Kg zu bringen. Ich denke aber das , das Gewicht auch etwas mit der Narkoseverträglichkeit zu tun hat. Da heisst es deinen kleinen auf Diät setzen.

Gruß
Carolin

Netti

Gast
Also als meiner in dem alter war, hat er auch so m die 5kg gewogen. ich glaube das sollte mann auch von der Größe des tieres abhängig machen!

Allerding finde ich eine Kastrastion mit 9 Monaten fast schon zu spät!

Meiner wurde mit 7 operiert und hat dann dadurch wohl auch ordentlich zu genommen!

Versuche es doch bei einem anderen TA nochmal!

Lumi

Gast
Danke erstmal für eure Beiträge und Ratschläge :-)

Ich habe nun für morgen einen Termin beim TA für die Kastration. Muss ich danach auf etwas besonderes achten, so fresstechnisch meine ich? Habt ihr da Tipps für mich?

Das Problem ist, dass ich tagsüber nicht zu Hause bin und Lukas gerne dem Justus (ca. 3,5 Kilo, kastriert und auch 9 Monate) alles wegfrißt. Das heißt, es ist ziemlich schwer, ihn vom zuviel Fressen abzuhalten. Ich habe da schon Angst, dass er nach der Kastration noch mehr zunimmt. :(

Cu, eure Lumi + Lukas & Justus

Thema:

Gewichtsfrage beim Kastrieren

Gewichtsfrage beim Kastrieren - Ähnliche Themen

• Katze stellt Rolligkeit beim Kater ein

Katze stellt Rolligkeit beim Kater ein: Hallo zusammen, wie lange kann es dauern bis eine Katze ihre Rolligkeit wieder einstellt ? Wir haben unsere Katze am Freitag zum Kater gebracht...
  • Kastration beim Stubenkater

Kastration beim Stubenkater: Hallo, ich konnte mich bis jetzt noch immer nicht zu einer Kastration unseres Katers durchringen. Beim Querlesen hier im Forum geht es ja...
  • Glenny und Ferry sind jetzt beim Tierarzt

Glenny und Ferry sind jetzt beim Tierarzt: Guten Morgen, soweit ich mich zurück erinnere, habe ich weder für Elias, Amy, Finni oder Nohahah einen Kastra-Daumen-Drück-Thread eröffnet - für...
  • Tommy ist beim TA

Tommy ist beim TA: Hallo Ihr, heut Morgen um halb 8 habe ich Tommy zum TA gebracht. Konnte mich gar nicht richtig verabschieden, die Arzthelferin hat mir dann die...
  • Woran erkennt man die Geschlechtsreife beim Kater?

Woran erkennt man die Geschlechtsreife beim Kater?: Hallo! Wie das oben benannte Thema schon sagt: Woran merke ich, ob mein Kater nun geschlechtsreif ist und mal unters Messer sollte? Mein Kater...