Ondora
- Registriert seit
- 21.05.2014
- Beiträge
- 21
- Gefällt mir
- 0
Das ist einmal eine überzeugende Antwort. Hört
sich sinnvoll an
Ich nehme an mit der Katzenmilch ist das ähnlich... Wie Süßigkeiten bei Kindern eben oder?

Man muss sich doch nur mal klar machen, dass die Babys bis jetzt von Flüssignahrung gelebt haben. Und dann gibt man ihnen Futter, dass kaum noch Flüssigkeit enthält? Das muss doch den ganzen Verdauungsapparat durcheinander bringen.Ich habe gelesen das Trockenfutter am Anfang nicht so gut sei, aber warum ist das eigentlich so?![]()
Fall du mich gemeint hast vilma, ja kann ich unterscheiden. Katzenmilch hatte ich genau 1x. Nach Durchfall meiner Katzen nie wieder.Du musst hier aber unterscheiden - Katzenmilch aus dem Handel und Aufzuchtmilch für Kitten sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Katzenmilch ist tatsächlich nur eine Leckerei, die Aufzuchtmilch ist speziell für Katzenkinder und trächtige/säugende Mütter konzipiert und hat ein vollwertiges Nährstoffprofil. Deshalb macht es auf jeden Fall Sinn, sie während der Aufzuchtphase noch einzusetzen.
Hattest du bislang denn nur normale Katzenmilch da und keine Aufzuchtmilch? Eine hochwertige Aufzuchtmilch wie Mammilac bekommst du über den TA bzw. online.
Nein, sollte es nicht, die Kitten dürfen ja sobald noch nicht raus, so kennen sie den Außenbereich von eurem Haus nicht und bei den Nachbarn, dürfen sie auch erst nach ein paar Monaten raus, sollte kein Problem sein.Meint ihr es könnte ein Problem geben wenn die Kleinen zu nahe in der Nachbarschaft wohnen würden nachdem wir sie vermittelt haben? Unsere Nachbarn hätten nämlich auch Interesse an einem der Kleinen.
Schick die mal bitte zu uns, wir haben derzeit über 20 Kitten im Tierheim sitzen.ich finde es außerdem erstaunlich wie viele Leute junge Katzen wollen.
Doch, da spricht vieles gegen. Das ist wie Isohaft für Kleinkinder, ich würde ihnen das nicht antun. Sie haben dann keinen Artgenossen zum Spielen, Kuscheln, Schlafen und das kann ihnen auch kein Mensch ersetzen. Vielleicht suchst du dann doch lieber noch etwas länger geeignetere Plätze oder gibst sie nur paarweise ab, auch wenn ihr dann nur eines der Kleinen selbst behalten könntet...Sie werden da zwar wahrscheinlich einzeln vergeben aber ich denke wenn sie Freigänger sind und vorher kastriert werden (machen wir dann gleich auch bei der Mama) sollte da nichts dagegen sprechen oder?![]()