Gewicht

Diskutiere Gewicht im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo was sollte ein fünf Monate alter firstKartäuser Kater im Regelfall wiegen? Woran merke ich ob er mal ein sehr kräftiger oder eher zierlicher...

Traumfee1903

Gast
Hallo was sollte ein fünf Monate alter
Kartäuser Kater im Regelfall wiegen? Woran merke ich ob er mal ein sehr kräftiger oder eher zierlicher Kater wird?

Mit lieben Gruß
Nadine
 
04.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gewicht . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Also, meiner wog in dem Alter gute 3Kilo

In vielen Fällen siehst du es an den Pfoten..sind die sehr groß und breit kannst Du relativ sicher sein, das es ein großes Tier wird.
ABER....es nutzt die beste Veranlagung nichts, wenns am Futter harpert...wenn er ein Futter bekommt, als Kitten das nicht ausreichend Mineralien Enzyme usw. hat, dann bleibt auch der tollste Kater eher zierlich.

Ein ausgewachsener Kartäuser wiegt zwischen 4-maximal 8Kilo
8 Kilo ist dann aber schon ein Mordsbrocken :wink: :wink: :wink:
 

Traumfee1903

Gast
Antwort

Danke für die Antwort. Unser Kater wird am Samstag 5 Monate und hat im Moment 3,5 kg. Er hat aber sehr lange und zierliche Beine und Pfoten finde ich. Ist unsere erste Katze kenne mich also noch nicht so aus.

Als Futter bekommt er RC Kitten 24 und NAFU Nutro Kitten und Precept Kitten.

Wie alt ist deiner denn jetzt? Und wie sieht er aus? Ist er schon kastriert?

MfG Nadine
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Also, Jules ist jetzt ein jahr alt,und ist im Moment sehr krank, und hat sehr viel gewicht verloren, bevor er krank wurde hatte er gut 6Kilo...er ist nicht kastriert und wird es auch vorraustsichtlich erst zum nächsten frühjahr, wie er aussieht, kannst du auf meiner HP nachsehen www.bernsteinherz.de
 

Alexa

Gast
Wie und wann ein Kater sich entwicketl ist sehr unterschiedlich, hat man mir gesagt !
Mein Kater wiegt gerade mal 2.1kg und ist 18 Wochen alt, er ist halt noch sehr dünn und hat auch ziemlich lange Beine, die Pfoten sind auch nicht riesig. Auf der Auststellung am Sonntag war ein 13.Wochen Kartäuser mit 2.5 kg! Der sah schon richtig propper aus ! Aber der Züchter sagte mir eben, daß sich die Tiere ganz individuell entwickeln können! Mich interessiert das nämlich auch mit dem Gewicht, wann-wieviel und so !Es kommt ja wohl auch auf die Eltern an!
bis denn, Alexa
 
Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

  • Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten

    Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten: Hallo Zusammen! Gestern Abend ist Harley bei uns eingezogen. Harley ist sehr mager und knochig - man spürt jeden Wirbel ganz deutlich sowie auch...
  • Gewicht nicht verdoppelt

    Gewicht nicht verdoppelt: Huhu Mädls, hab mal wieder ne Frage. Also unser Babys sind gestern genau eine Woche alt gewesen. Haben alle bereits den Nabel verloren und 1 hat...
  • Gewicht von Mainecoonbaby?

    Gewicht von Mainecoonbaby?: Hallo, unsere Amy ist am 15.03 geboren und wiegt relativ genau 2000 g. Dabei ist sie sehr groß und macht in meinen Augen einen relativ dünnen...
  • Gewicht Norweger

    Gewicht Norweger: Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Norweger kater von nun 1 Jahr. Ich mache mir etwas Sorgen wegen seines Gewichts...
  • Durchschnittliches Gewicht

    Durchschnittliches Gewicht: Hallöchen, ::w ich weiss nicht recht, ob ich hier richtig poste, hab mir aber gedacht, es ist ja quasi das Thema "Kittenaufzucht". Ich habe einen...
  • Ähnliche Themen
  • Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten

    Sorgen um Gewicht Maine Coon Kitten: Hallo Zusammen! Gestern Abend ist Harley bei uns eingezogen. Harley ist sehr mager und knochig - man spürt jeden Wirbel ganz deutlich sowie auch...
  • Gewicht nicht verdoppelt

    Gewicht nicht verdoppelt: Huhu Mädls, hab mal wieder ne Frage. Also unser Babys sind gestern genau eine Woche alt gewesen. Haben alle bereits den Nabel verloren und 1 hat...
  • Gewicht von Mainecoonbaby?

    Gewicht von Mainecoonbaby?: Hallo, unsere Amy ist am 15.03 geboren und wiegt relativ genau 2000 g. Dabei ist sie sehr groß und macht in meinen Augen einen relativ dünnen...
  • Gewicht Norweger

    Gewicht Norweger: Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage: Ich habe einen Norweger kater von nun 1 Jahr. Ich mache mir etwas Sorgen wegen seines Gewichts...
  • Durchschnittliches Gewicht

    Durchschnittliches Gewicht: Hallöchen, ::w ich weiss nicht recht, ob ich hier richtig poste, hab mir aber gedacht, es ist ja quasi das Thema "Kittenaufzucht". Ich habe einen...
  • Top Unten